Doch, jeder ist spirituell - in der für ihn angemessenen Art und Weise.
Ich habe Anbieter von meinem Statement nicht ausgeschlossen.
Liest du eigentlich, oder gehts dir nur darum, Streit zu provozieren?
Es gibt immer solche und solche, auch in der Esoterik. Natürlich. Wie auch in jedem anderen Bereich.
Muss ja gewaltig schwer sein, das zu verstehen.
Deine Meinung bleibt dir unbenommen, FIWA. Dabei bleibts aber auch, und es hat absolut *NULL* Sinn, 100.000 Mal dasselbe runterzubeten.
Wenn du nicht gewillt bist, auch nur ansatzweise darüber nachzudenken und mal über den Tellerrand hinaus zu schauen, ist jegliche Unterhaltung sinnlos. Ein ständiges Karussell, wie es auch mit Wyrd immer wieder dasselbe ist. Seid ihr eigentlich nur hier, um euren Frust abzuladen, oder ist euch langweilig, oder was auch immer.
Das ist in der "allgemeinen" Wirtschaft um nichts anders. Jegliche Berufsgruppen, die im Dienst der Menschen arbeiten, verdienen. Ob gelernt oder ungelernt, ob fachlich mehr oder weniger gut. Da kräht kein Hahn danach, gell? Das stört doch einen Fiwa nicht! Will hier was erzählen von wegen Kinesiologie floss nur in normale Behandlungen ein, aber kassiert hat er trotzdem vollen Lohn, der Mister Fiwa.
Denk mal nach, bevor du permanent andere angreifst. Und da,
obwohl du selbst so eine "Pseudo-Ausbildung" hast. (Falls du sie überhaupt gemacht hast...)
Das sind die aller"nettesten".... über andere Menschen herziehen, was das Zeug hält, aber gleichzeitig im selben Boot sitzen.
Hast du irgendwie ein Problem mit Kritik. Der Eindruck erschlägt einen förmlich.
Wenn du schon einmal bemerkt haben solltest, halte ich meine Kritik generell, beziehe mich sogar selbst mit ein. Persönlich bist du damit nicht angesprochen, also warum ziehst du dir dann den Schuh an. Er passt dir doch gar nicht, wenn die generelle Kritik nicht auf dich zutrifft.
Noch komischer, du bestätigst ja selbst die generelle Kritik, greifst dann aber diese Kritiker mit persönlichen Hieben an, obwohl du die Kritik ja im Grunde teilst. Das erstaunt mich immer wieder.
Woran liegt es, magst du die Kritik nicht zulassen, könnte sie deine Sichtweise vielleicht ändern. Oder hast du Angst davor, dass Menschen mal anfangen nachzudenken, wieviel Murks da ist.
Daher Kritik ausblenden, nur, immer mal auf den Titel dieses Unterforums schauen. Esoterik kritisch und nicht wir verbieten den Kritikern ihre Ansicht und unterstellen permanent Ausgebildeten im Schulmedizinischen Bereiche, dass sie keine Ahnung haben.
Noch besser, sogar wenn ich dir es nachweisen würde, was leicht wäre

, würdest du trotzdem null Ahnung unterstellen. Daher sinnlos.
Bin ja auch hier kein Einzelfall, in der Hinsicht.
Im Gegenzug, kann aber jeder, einem Menschen, der ohne Ahnung von Medizin und Psychologie, als Geistheiler tätig ist, vorwerfen, dass er keine Ahnung von Medizin und Psychologie hat und dadurch die komplexen Zusammenhänge gar nicht verstehen kann, da Tatsache.
Auch noch einfacher, nicht einmal medizinisches Personal, kann alles wissen. Nicht mal Ärzte, die sagen es aber auch und stehen dazu.
Und nun gibt es welche, die erzählen was und bieten etwas an, was sie selbst nicht mal erklären können und zwar, wie etwas wirken soll und überhaupt kann und reden sich dann damit raus, dass einiges auch nicht die Schulmedizin erklären kann und wenn die Stricke reißen, haben die Kritiker sowieso keine Ahnung.
Keine Ahnung von etwas, was die Anbieter nicht einmal nachvollziehbar erklären können.
Wie schon geschrieben, ehrlich wäre, es ist ein Glaube. Nur, ob es dann noch ohne Firlefanz noch drumherum so verkaufbar wäre, wäre fraglich. was schlussendlich wohl das Hauptproblem schlechthin ist.