Wyrd
Aktives Mitglied
- Registriert
- 11. Januar 2012
- Beiträge
- 5.825
Treffend erkannt .......... ist eine Möglichkeit um Geld zu verdienen, mit was ?
Und ich finde das Rumgerede so langsam bemerkenswert. Zum einen ist Esoterik nicht verkaufbar, was sie auch nicht ist, zum anderen wird sie verhökert und wenn die Stricke reißen, heißt es, nur die Übermittlung/Vermittlung, von was bitte sehr.
Zuspruch, Aufmerksamkeit schenken, wenn es gut läuft, vielleicht auch die Augen dem anderen öffnen, das wäre ehrlich. Das kann man auch als Arbeit ansehen, auf psychotherapeutischer Basis. Alles andere mit Krücken und man wäre ja nur der Übermittler, ergo schon Haftungsausschluss mit drinnen, riecht nach Inszenierung (harmlos ausgedrückt). Kommt noch hinzu, dass man nicht einmal erklären kann, was da übermittelt wird und wie der Wirkungsablauf sein soll, bekommt es einen faden Beigeschmack.
Ja, ich weiß, als Realist sollte man der Esoterik fernbleiben. Ist wie bei Kirchen, ganz weiten Bogen rummachen, auch wenn einiges faszinierend klingt.
Esoterik ist auch ein Sammelsurium von irgendwas, ich definiere da anders und ich denke immer noch, Spiritualität oder das was ich darunter verstehe ist nicht verkaufbar, da es einfach nicht *nur* auf der menschlichen Ebene verläuft und wie will ich was verkaufen was nicht verkaufbar ist, ... .

Wenn Esoterik von anderen oder sagen wir höheren Energien abhängt ist nichts davon verkaufbar, da es einfach ist wie es ist und höhere Dinge keinen Marktwert haben können, dh. für mich ein Engel oder was auch immer hat kein Preisschild und wenn es funktioniert, dann funktioniert es bestimmt nicht wegen dem Geld wo man dafür verlangt, im Gegenteil.
Also was wird dann verkauft, ausser dem Materialismus, denn derjenige ist käuflich, ... . .
Zuletzt bearbeitet: