Wie käuflich ist Spiritualität, .... .

Treffend erkannt .......... ist eine Möglichkeit um Geld zu verdienen, mit was ?

Und ich finde das Rumgerede so langsam bemerkenswert. Zum einen ist Esoterik nicht verkaufbar, was sie auch nicht ist, zum anderen wird sie verhökert und wenn die Stricke reißen, heißt es, nur die Übermittlung/Vermittlung, von was bitte sehr.

Zuspruch, Aufmerksamkeit schenken, wenn es gut läuft, vielleicht auch die Augen dem anderen öffnen, das wäre ehrlich. Das kann man auch als Arbeit ansehen, auf psychotherapeutischer Basis. Alles andere mit Krücken und man wäre ja nur der Übermittler, ergo schon Haftungsausschluss mit drinnen :D, riecht nach Inszenierung (harmlos ausgedrückt). Kommt noch hinzu, dass man nicht einmal erklären kann, was da übermittelt wird und wie der Wirkungsablauf sein soll, bekommt es einen faden Beigeschmack.

Ja, ich weiß, als Realist sollte man der Esoterik fernbleiben. Ist wie bei Kirchen, ganz weiten Bogen rummachen, auch wenn einiges faszinierend klingt.

Esoterik ist auch ein Sammelsurium von irgendwas, ich definiere da anders und ich denke immer noch, Spiritualität oder das was ich darunter verstehe ist nicht verkaufbar, da es einfach nicht *nur* auf der menschlichen Ebene verläuft und wie will ich was verkaufen was nicht verkaufbar ist, ... . :schmoll:
Wenn Esoterik von anderen oder sagen wir höheren Energien abhängt ist nichts davon verkaufbar, da es einfach ist wie es ist und höhere Dinge keinen Marktwert haben können, dh. für mich ein Engel oder was auch immer hat kein Preisschild und wenn es funktioniert, dann funktioniert es bestimmt nicht wegen dem Geld wo man dafür verlangt, im Gegenteil.
Also was wird dann verkauft, ausser dem Materialismus, denn derjenige ist käuflich, ... . .

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Esoterik ist auch ein Sammelsurium von irgendwas, ich definiere da anders und ich denke immer noch, Spiritualität oder das was ich darunter verstehe ist nicht verkaufbar, da es einfach nicht *nur* auf der menschlichen Ebene verläuft und wie will ich was verkaufen was nicht verkaufbar ist, ... . :schmoll:
Wenn Esoterik von anderen oder sagen wir höheren Energien abhängt ist nichts davon verkaufbar, da es einfach ist wie es ist und höhere Dinge keinen Marktwert haben können, dh. für mich ein Engel oder was auch immer hat kein Preisschild und wenn es funktioniert, dann funktioniert es bestimmt nicht wegen dem Geld wo man dafür verlangt, im Gegenteil.
Also was wird dann verkauft, ausser dem Materialismus, denn derjenige ist käuflich, ... . .

Der Glaube!

Vielleicht wäre die Lösung ja Esoterikergeld :D abgezogen prozentual vom Brutto :lachen:

Wenn es reinweg als Glaube tituliert wird, wäre für mich auch alles so weit i.O. Ich hatte es ja mal schon vor längerer Zeit geschrieben, wenn es einem bewusst ist, dass man sich mit der Esoterik manipulieren kann, ist für mich alles i.O. Und selbst an Engel zu glauben, die einem Halt dann geben, kann funktionieren.
Aber die Gefahr ist immer dabei, wenn der Glaube überhand nimmt und der Glaube zur Realität wird, dann wird es für mich sehr gefährlich.

Ist Glaube verkaufbar, nein. Die Übermittlung fraglich, fragwürdig, geht nur per Steuer :D

Heisst das, Du hast Kinesiologie nur deshalb gelernt, weil Du damit zusätzlich Geld verdienen wolltest?

Du muss nicht von dir auf andere schließen. :)

Wir haben es damals zusätzlich gelernt, um es in Therapien mit einfließen zu lassen, unentgeltlich. Siehst du den Unterschied, in den Therapien mit einfließen zu lassen. Es wurde nicht gesondert angeboten, um Kohle zu machen.

Und auch heute noch wird vieles mit in Therapien eingebaut.

FIWA schrieb:
...um es in Therapien mit einfließen zu lassen, unentgeltlich.
Siehst du den Unterschied, in den Therapien mit einfließen zu lassen. Es wurde nicht gesondert angeboten, um Kohle zu machen.

Wenn es unentgeltlich war, dann hoffe ich doch sehr, dass genaue Aufzeichnungen darüber geführt wurden, wie gross jeweils der Anteil an normaler Therapie und Kinesiologie war. Schliesslich und endlich musste ja die Zeit, in welcher Kinesiologie einfloss, aus dem Stundensatz bzw. Monatsgehalt entsprechend herausgerechnet werden. Ansonsten wäre Kinesiologie zwar zusätzlich, aber nicht kostenlos, und es wurde trotzdem damit Kohle gemacht. :ironie:

Auch wenn heute Vieles in Therapie mit einfliesst.... der Zeitaufwand dafür wird berechnet. Siehe oben.

:rolleyes:

Du muss nicht von dir auf andere schließen. :)

Wir haben es damals zusätzlich gelernt, um es in Therapien mit einfließen zu lassen, unentgeltlich. Siehst du den Unterschied, in den Therapien mit einfließen zu lassen. Es wurde nicht gesondert angeboten, um Kohle zu machen.

Und auch heute noch wird vieles mit in Therapien eingebaut.

Und Du hast nur den Armtest gelernt? Wie viele Protokolle?

Werbung:
Zurück
Oben