Wie käuflich ist Spiritualität, .... .

Werbung:
Wyrd schrieb:
Also ist das was bei Dir mit Geschäft zu tun hat einzig und alleine des Motivators Geld wegen?

Dieses Thema hatten wir beide schon x-mal. Und ebenso oft hatte ich dir erklärt, dass dem NICHT so ist, dass IMMER der Mensch mit seinen Bedürfnissen im Vordergrund steht. Und ebenso oft habe ich dir weiters erklärt, dass (m)eine berufliche Tätigkeit in diesem Bereich GRATISDIENST IMPLIZIERT.

Noch Fragen?

Aber eigentlich isses eh klar... die "andere" Seite, für die du laut eigenen Angaben ja tätig bist. Hauptsache Stunk machen, der Rest zählt nicht. :D

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Thema hatten wir beide schon x-mal. Und ebenso oft hatte ich dir erklärt, dass dem NICHT so ist, dass IMMER der Mensch mit seinen Bedürfnissen im Vordergrund steht. Und ebenso oft habe ich dir weiters erklärt, dass (m)eine berufliche Tätigkeit in diesem Bereich GRATISDIENST IMPLIZIERT.

Noch Fragen?

Aber eigentlich isses eh klar... die "andere" Seite, für die du laut eigenen Angaben ja tätig bist. Hauptsache Stunk machen, der Rest zählt nicht. :D

:rolleyes:

Es ging nicht um Dich, sondern es ging darum, dass Geld ein falscher Motivator sein kann und eben oft der Einzige ist, ... .
Soviel Nächstenliebe gibt es nicht, dass man sich bereit erklärt *jedem* zu helfen und vor allem Menschen die man nicht mal persönlich kennt, ... . (Ausser man leidet an einem massiven Helfersyndrom, dann ist es durchaus möglich das man *jedem* helfen möchte, ... .)

Zuletzt bearbeitet:
Wyrd schrieb:
Es ging nicht um Dich, sondern es ging darum, dass Geld ein falscher Motivator sein kann und eben oft der Einzige ist, ... .
Soviel Nächstenliebe gibt es nicht, dass man sich bereit erklärt *jedem* zu helfen und vor allem Menschen die man nicht mal persönlich kennt, ... . (Ausser man leidet an einem massiven Helfersyndrom, dann ist es durchaus möglich das man *jedem* helfen möchte, ... .)

Oh Wunder... nachdem du i.d.R. immer die gleichen "Argumente" bringst, fühlte ich mich glatt angesprochen. :D

Warum soll man Menschen, die man nicht persönlich kennt, nicht helfen (können)? Da wäre erstmal zu definieren, was man unter Nächstenliebe versteht. Ob man mit einem Beruf, dem Nächstenliebe "im Gesicht geschrieben steht" Geld verdienen darf oder nicht, usw.

LP

Das war nicht die Frage. Die Frage war, woraus Du auf einen Placeboeffekt schließt, was natürlich auch impliziert, was deine Beweise dafür sind.

Abgesehen davon, der Placeboeffekt wird ja heute sogar schon von den Pharmazieunternehmen ausgenützt, um die Kassen mit gefälschten und wirkungslosen Medikamenten zu betrügen. Also schulmedizinisch sehr wohl anerkannt ;).

Das finde ich jetzt gut, übertragen auf die angewandte Esoterik.

KingOfLions schrieb:
Abgesehen davon, der Placeboeffekt wird ja heute sogar schon von den Pharmazieunternehmen ausgenützt, um die Kassen mit gefälschten und wirkungslosen Medikamenten zu betrügen.

Gibts da irgendwas Konkretes dazu? Ehrlich gesagt, das kann/will ich mir nicht so recht vorstellen, dass Krankenkassen betrogen werden. Dass Patienten nach Strich und Faden belogen und betrogen werden, ist was anderes.

LP

Gibts da irgendwas Konkretes dazu? Ehrlich gesagt, das kann/will ich mir nicht so recht vorstellen, dass Krankenkassen betrogen werden. Dass Patienten nach Strich und Faden belogen und betrogen werden, ist was anderes.

LP

Besonders der 3. Artikel ist für unsereinen recht interessant, weil er ein bisschen in den Hintergrund Symbole - Heilwirkung geht, was ja als Esoteriker kein ganz irrelevantes Thema ist.

Es ist Ernüchternd, wie viele Artikel in diesem Stil man zur Schulmedizin findet. Und wie immer werden die Themen wieder schnell unter den Teppich gekehrt, und es gibt wenn dann nur minimale Konsequenzen. So geteilter Meinung man über die USA sein kann, die hohen Geldstrafen für die Industrie haben schon was für sich ;). Leider haben wir in Europa das nicht ... Betrug an der Gesellschaft ist nach wie vor oft nicht einmal ein "Kavaliersdelikt".

http://www.focus.de/gesundheit/ratg...eft-mit-wirkungslosen-mitteln_aid_560320.html

http://www.gegenfrage.com/frankreich-50-aller-medikamente-wirkungslos/

http://www.mainpost.de/ueberregiona...kungslose-Medikamente-heilen;art34602,6814354

http://www.welt.de/wirtschaft/article7188756/Apotheker-verkauften-wirkungslose-Krebs-Mittel.html

Google liefert jede Menge Treffer zu diesem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@KingOfLions:

Vielen Dank für die Links! Jou, das ist mittlerweile sehr bekannt, das mit dem Placeboeffekt - und immer wieder spannend. Zeigt es doch, wozu der Mensch ansich selbst fähig ist und für sich selbst Heilung/Besserung herbeiführen kann.

Du hast nur explizit geschrieben "um die Kassen ... zu betrügen. Das ist es, worüber ich gestolpert bin.

LP

Zurück
Oben