KingOfLions
Sehr aktives Mitglied
Mit der Medizin hast Du beispielsweise eine realistische Chance eine Krebserkrankung zu überstehen und danach Jahre lang krebsfrei weiter zu leben (und damit meine ich nicht nur die 5 Jahre Überlebenszeit, die in Studien angegeben werden). Zeig mir diese Chance in der Spiritualität. Wenn die Spiritualität größer und allumfassender wäre, sollte das doch eine leichte Übung sein.
Ich würde hier ersuchen, einmal zwischen Spiritualität und Heilverfahren zu unterscheiden, um Klarheit zu bekommen.
Spiritualität ist eine eigene Entwicklung, verbunden mit einer eigenen Entwicklung der inneren Einstellungen. Aber auch um den Zugang zu einer feineren Wahrnehmung der eigenen unterbewussten Gedankenprozesse und von bioenergetischen Vorgängen (erweiterte Wahrnehmung) zu erhalten.
Heilverfahren sind rein technischen Anwendungen von erweiterter Wahrnehmung und (Bio)Energie in der Form der jeweiligen Heilrichtung.
Rein spirituelle Heilung ist ebenfalls möglich (siehe z.B. "Gesundbeten"), hat aber den Nachteil, dass manche Klienten diese Zeit nicht haben - wie eben der berühmte Krebspatient. Daher gibt es dann erfahrene Heiler, die sich dann ggf. sogar auf spezielle Krankheiten spezialisieren. Z.B. in den USA gab/gibt es einen Heiler der sich speziell auf Krebs spezialisiert hat(te), angeblich mit sehr gutem Erfolg.