Wie ist das so, eine Nahtoderfahrung zu erleben?

Nein bei mir war in der Hinsicht keine Liebe, sondern jedes mal das Gefühl überrumpelt zu werden.
Ich wurde immer eingeladen doch mal reinzuschauen was ich nie tat weil ich nie wusste ob ich wieder zurück darf oder nicht.:confused4

Werbung:
Sternenlicht, ich hab noch nicht so ganz erfasst, was Du meinst. Vielleicht magst Du noch mal genauer erzählen, was Du meinst?;-)

(Dennoch aber weiß ich heute, dass es nur eine starke Illusion ist. Der Zustand der Zeitlosigkeit IST bereits. Verdecken wir ihn wieder, damit wir hier noch ein bisschen spielen können. So tun können als wären wir wichtig und Mensch und genau nur jetzt hier :) )

oh ja, wie wahr!!!

Und das ist mir eines Tages geblieben. Ich fühle mich jetzt immer zuhause. Es ist der tiefste Grund hinter allem. Man nenne es Liebe. Man nenne es Gott, man nenne es Grund der Schöpfung ...
Es ist nicht mehr wegmachbar. - Auch wenn ich es zuzeiten erfolgreich ignorieren kann, damit ich Ärger erleben kann oder Leid oder so was ;-)

ne, es ist nicht mehr wegmachbar und es ist nicht einfach mal so eben auf Dauer zu ignorieren .... meine Frau hat mir vor einiger Zeit mal gesagt gehabt, das ich mich im Punto Spiritualität beschränken solle, damit ich mich nicht zu weit von ihr entferne, aber DAS konnte ich nicht, es wäre für mich wie ein Betrug ... täte ich DAS, würde ich ja das Menschliche vor dem geistigem Sein und geistiges Sein bedeutet für mich Realität

Das habe ich glaube ich schon mal irgendwo hier im Forum beschrieben, die Cousine die mich anlocken wollte der Sensenmann den ich ebenfalls wegschickte, und das wabernde gelbe Licht die gelbe Scheibe, das alles war ganz nett, aber richtige Liebe war es nicht, wie ihr schreibt, es war eben die Angst da nie mehr zurück zu können, hätte ich dort je reingeschaut wäre ich also nie mehr zurück gekommen.

Sternenlicht: nie mehr zurück? Wohin zurück? Auf die Erde, oder ins Jenseits?
Nie mehr zurück auf die Erde?! Du wolltest also zurück auf die Erde und hattest Angst, das ginge vielleicht nicht mehr?

Genau, keiner von ihnen konnte mir versichern das ich je wieder hier her zurück könnte.
Ich wusste daraufhin das ich dem nicht trauen kann, mich nicht darauf verlassen kann, daher vertröstete ich sie alle, damit das ich noch viel hier auf Erden zu lernen habe, und sie gaben mir alle zu verstehen das sie mir zustimmten und es auch so ist.;)

Die Fragen als Streben, die erlebte Unvollständigkeit zu befrieden und wenn die Energie hoch genug ist, füllen sich die Fragen von selbst mit der fehlenden Energie, die zugleich die Antwort ist. In der Welt der Unvollständigkeit, gibt es viele Fragen und die Erfüllung liegt in der Entscheidung, die Energie fließen zu lassen; so, wie sie einem im "Jenseits" geschenkt wird, schenkt man sie sich HIER bewusst selbst, oder entscheidet sich dafür, unvollständig zu sein und eben das zu erleben.
Diese Energie wird auch Liebe genannt und so fühlt sie sich auch an.

es ist "nur" die halbe Wahrheit ... Seele MUSS nach meiner Auffassung Böses wie Gutes erfahren, um überhaupt reifen zu können ...

ich für meinen Fall werde bestimmt in unendlich vielen Bewusstseinsebenen an meinem Unfall verstorben sein, aber dieses HIER durchzumachen war ja mein eigener Wunsch .... in vielen anderen Bewusstseinsebenen wird das leben der anderen anders verlaufen, da ich ja bei denen als verstoben gelte, in diesem halt nicht .... in einem anderen Leben wäre ich bestimmt mit dem Heli abgestürzt, dessen Unfall ich aus einer langen Kette von Ereignissen verhindern konnte (soll ich darüber erzählen? ... müsste dann aber weit ausholen, denn nur das Ganze läßt den Sinn erkennen!)

lg
Charly

Werbung:
es ist "nur" die halbe Wahrheit ... Seele MUSS nach meiner Auffassung Böses wie Gutes erfahren, um überhaupt reifen zu können ...

ich für meinen Fall werde bestimmt in unendlich vielen Bewusstseinsebenen an meinem Unfall verstorben sein, aber dieses HIER durchzumachen war ja mein eigener Wunsch .... in vielen anderen Bewusstseinsebenen wird das leben der anderen anders verlaufen, da ich ja bei denen als verstoben gelte, in diesem halt nicht .... in einem anderen Leben wäre ich bestimmt mit dem Heli abgestürzt, dessen Unfall ich aus einer langen Kette von Ereignissen verhindern konnte (soll ich darüber erzählen? ... müsste dann aber weit ausholen, denn nur das Ganze läßt den Sinn erkennen!)

lg
Charly
Hi.. Charly*g;-)

Ja, erzähl doch mal:-)
Ist immer interessant!

Ich bin mir nicht sicher, ob die Seele reifen muss. Vielleicht ist es einfach nur vielfältige Erfahrung und ein Ziel zu haben, Teil des Spiels;-)

Zurück
Oben