Wie ist das so, eine Nahtoderfahrung zu erleben?

Hi.. Charly*g;-)

Ja, erzähl doch mal:)
Ist immer interessant!

Ich bin mir nicht sicher, ob die Seele reifen muss. Vielleicht ist es einfach nur vielfältige Erfahrung und ein Ziel zu haben, Teil des Spiels;-)

die Reifung ist ein Zusammenspiel aus "von Hier in der materie gemachten Erfahrungen" und "einem Bewusstsein als gefühlts ICH in Symbiose mit der Seele"

ok, der Rest fogt dann gleich... geht nicht ohne Kaffee und ein Insichgehen in geeigneter Umgebung
 
Werbung:
Darunter das die seele reifen muss verstehe ich wieviel der Mensch im Leben aufnimmt und erlebt.
 
die Reifung ist ein Zusammenspiel aus "von Hier in der materie gemachten Erfahrungen" und "einem Bewusstsein als gefühlts ICH in Symbiose mit der Seele"

ok, der Rest fogt dann gleich... geht nicht ohne Kaffee und ein Insichgehen in geeigneter Umgebung
den Kaffee hatte ich schon*g Danke.. ich schaue später wieder rein;-):)
 
was ich nun erzähle hat natürlich eine Vorgeschichte, die ich nun kurz und knapp erwähne

meine Eltern haben im Bezug auf Kindererziehung nichts verstanden, ich brauchte aber nicht auf Liebe verzichten, die bekam ich schon früh von der geistigen Seite ... auch das Erleben dieser geistigen Seite habe ich sehr früh erfahren und begleitet mich das ganze Leben .... und dieses beinhaltete auch ab und an eine Stimme im Kopf wahrzunehmen, die nur ich hörte ... sie gab mir wichtige Ratschläge und warnte mich vor Gefahren

nun mache ich einen Sprung bis zu meinem 22 Lebensjahr ... ich kam gerade von dem Wehrdienst und war echt froh, diesen Scheiß hinter mir gelassen zu haben, als mein Vater mit der Nachricht kam, das ich bei der Erprobungsstelle in Meppen als Mess und Regeltechniker anfangen könnte, den Job hätte er mir besorgt

mit meinem Vater hatte/ habe ich Bezugspunkt, wie zu einem guuten Bekannten, mehr nicht ....

ich vernahm seine frohe Botschaft und bekam augenblicklich Magenkrämpfe .... ich sehe mich die Autoschlüssel zupackend zum Wagen laufen, um zur Firma zu fahren, wo mir dann 5 Jahre später die Beine abhanden gekommen sind ....ich habe mich vorgestellt und konnte gleich anfangen zu arbeiten

am ersten Tag bekam ich eine Einweisung oben an der Produktion, dann einen Tag später eine Etage tiefer am Rollenschneider .... wir saßen mit 5 Mann in der Kabine und so als "Frischling" bist du natürlich ein willkommenes Fressen für die Kollegen, denn man ist noch willig und ergeizig und hört noch auf Befehle .... man sagte zu mir "Charly, geh mal eben zum Rollenschneider und fang die fertig geschnittenen Rollen ab, du weißt ja wie das geht" ... ich bin dann in voller Montur (Sicherheitskleidung und Gehörschutz auf den Ohren) heraus aus der Kabine und laufe strammen Schrittes auf die Rollen zu

plötzlich vernahm ich eine sehr laute Stimme im Kopf die "HALT!" gerufen hat .... ich bin augenblicklich in meiner Bewegung erstarrt und sehe noch, wie eine Handbreit vor meiner Nase sich eine Aluschiene in den Korkboden rammt .... diese Aluschiene war so etwa 2 Meter lang und 40 cm in der Breite ... was diese mit mir gemacht hätte, wenn ich weitergelaufen wäre, kann sich ja jeder wohl vorstellen

den Blick der Kollegen werde ich wohl nie vergessen, von Erstaunen bis Entsetzen bis Ungläubig und Fragend

ich hatte drei Tage dieses Gefühl im Bauch, das ich nun beschreiben werde "du musst hier weg, ansonsten passiert dir etwas ganz Schlimmes" ... aber ich habe für mich beschlossen, in Zukunft nicht mehr auf diese Stimme zu hören und ich war 5 Jahre lang sehr erfolgreich damit ... denn NUN war ich endlich normal dachte ich (was für ein Irrtum!!!)

eine Woche vor meinem Unfall saß ich wie schon Monate lang zuvor gewohnt auf den Beifahrersitz, denn ich war auf die Fahrgemeinschaft angewiesen, da ich Monate zuvor meinen Lappen wegen Alkohol am Steuer abgeben musste (passiert mir nie wieder das mit dem Alkohol am Steuer!) .... und es meldete sich so gaaanz leise zunächst eine Stimme, die mir nur zu gut bekannt war und sie sagte "pass in Zukunft auf der Arbeit auf, ansonsten passiert etwas ganz Schlimmes" .... die Stimme wurde von Tag zu Tag lauter

und am Unfalltag = RUHE ..nix mehr mit Stimme im Kopf und ich war froh drum .... ich wohnte schon seit etwa sechs Wochen mit meiner Frau zusammen, da wir frisch verheiratet waren .... ich sehe mich noch aus dem Fenster gucken und fragte mich, wo denn nun die Kollegen sind, denn es wurde Zeit .... aber sie kamen nicht, hatten mich "vergessen abzuholen"

meine Frau musste mich zur Arbeit bringen, wo dann Stunden später der Unfall passierte

nach Jahren fuhr ich mit meinem Vater zum Fussballspiel des SV Meppen (damals noch zweite Liga) und irgandwann sagte er zu mir "du bist ja selbst schuld an deinen Unfall, denn hättest du auf mich gehört, dann wäre dir das nicht passiert" ....bo, war ich innerlich sauer auf ihn, mir so etwas zu sagen!

wieder verging ne Zeit und ich wachte morgens schon mit eine Art kribbeln in der Magengegend auf ... und irgendwann hörte ich draußen ein Militärhubschrauber sich nähern und ich vernahm wieder die Stimme im Kopf "DAS betrifft dich, siehe genau hin und lerne davon!"

ich rief meine Frau und zerrte sie mit nach draußen und zeigte mit den Finger auf den Heli und sagte "all die sich in dieser Maschiene befinden, werden gleich sterben"

es vergingen einige Stunden, bis die Nachricht vom Absturz des Hubschraubers im Radio verkündet wurde .... alle Personen waren tot ... ein Pilot und drei Mess und Regeltechniker

danach war dieses kribbelne Bauchgefühl wieder weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puhh !!

wielange ist das her? Hast du heute noch Kontakt mit dieser Stimme?
Wer ist diese Stimme , das ist die kardinal Frage, imo...;)
 
Puhh !!

wielange ist das her? Hast du heute noch Kontakt mit dieser Stimme?
Wer ist diese Stimme , das ist die kardinal Frage, imo...;)

der Unfall ist nun 23 Jahre her .... diese "Stimme" hat z.B. meine Frau für sich nun auch wieder entdeckt, sie kannte sie schon von früher, im Kindesalter .... es ist so, das ich meine Frau mit meiner "in die Tiefe der Spiritualität gehen" mitziehe, denn andersherum kann ich mich ihr nicht anpassen

Kontakt zu dieser Stimme bedeutet Kontakt zu seiner Seele zu haben und ja, der Kontakt ist vorhanden, wenn auch die Stimme seit längerem stumm bleibt .... für mich ist DAS ein Zeichen, das ich auf den richtigen Weg bin, ohne das Er eingreifen muss

wenn ich astral auf Reisen bin, ist diese Stimme aber immerzu präsent, dann aber nicht als Warnung, sondern zur Führung und Hilfestellung

wo diese Stimme ist? = na, die Stimme bist DU selbst, dein unendliches Bewusstsein, was alles schon von dir erlebt hat, alle Möglichkeiten deines Seins
 
Werbung:
erzähl DAS mal einen anderen Menschen, das du dich auf den Tot freust, die halten dich für gaga .... und trotzdem sind wir ja nicht lebensmüde, ganz im Gegenteil!!!

ein sehr "schönes" Erlebnis wie ich find und mit viel Gefühl erzählt :)




Ich war die letzten Tage nicht mehr online deshalb kommt das jetzt ein bisschen spät:).... aber bist du dir sicher, das das so ist ?
Es gibt sicherlich Menschen auf die das nicht zutrifft, aber mir haben schon viele erzählt, dass sie keine Angst vor dem Tod haben und dass sie sich darauf freuen. Warum sollte es auch nicht so sein, wenn jeder, (Ärtze oder Menschen mit Nahtoderfahrungen) erzählen, dass der Tod etwas friedliches und schönes ist. Ich glaube nicht, das einen alle anderen Menschen für "gaga" halten, wenn man sagt, dass man sich auf den Tod freut. Ich würde es zumindest nicht ;)
 
Zurück
Oben