Wie ich in Hanoi das Gelände der ruhmreichen vietnamesischen Armee betrat

Werbung:
Als ich dann wieder an den Wachposten vorbeiging, dachte ich:

"Noch vor kurzer Zeit hast du befürchtet, womöglich angeschossen zu werden beim unerlaubten Betreten dieser Elite-Kaserne. Und nun verlässt du das gastliche Gelände mit der Adresse einer schönen jungen Vietnamesin. Welch eine Wende! Welch eine geradezu kopernikanische Wende!"
 
Ja, so war das damals, im Dezember 2012.
Und mit jener Vietnamesin, die mir damals so freundlich Auskunft gegeben hat, bin ich nun weiterhin im Kontakt.
Auf 4 Kanälen:
E-Mail
Facebook
Briefe und Karten
Telefon

Und ich kann sagen: Es ist echt herz-erfrischend, ab und zu mit ihr zu telefonieren.
Und ein besonderes Erlebnis, so über Raum und Zeit hinweg zu plaudern.
Und wenn sie wieder einmal nach Europa reisen wird, werden wir uns auch wiedersehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben