wie ich Frau Merkel abstürzen sah

Mr.Odem

Sehr aktives Mitglied
letzte Nacht hatte ich einen eigenartigen Traum.... Ich stand mit Frau Merkel auf einer schneebedeckten Bergkuppel. Sie trug eine schwarze Hose und eine roten Blazer Jacke.... wir schauten zusammen in die Ferne und plötzlich gab der Boden nach, auf dem Frau Merkel stand.... sie schoss mit einem Ruck in die Tiefe (die Hände so flehend nach oben, als wenn ich sie noch herausziehen könnte)... aber = ich hab sie sausen lassen:LOL:

jetzt habe ich mit der Frau bestimmt komplett abgeschlossen, auch mein Unterbewusstsein;):LOL:

(nur so mal aus dem Bauch heraus erzählt wie mein Unterbewusstsein tickt):D

Werbung:
Ich lach mich weg!

Sei mal ehrlich, da war doch sicherlich nicht nur dein Unterbewusstsein beteiligt?
:LOL: keine Ahnung... ich muss aber zugeben, dass ich damals ein Fan von ihr war:confused:.... das "Damals" kommt mir vor wie Jahrzehnte... das liegt mit Sicherheit daran, dass man das, was zuletzt in einem Jahr global passiert ist, eigentlich gar nicht für sich in der kurzen Zeitspanne verarbeiten kann.

hm... die Welt ist so krank geworden, wie schnell das ging, Wahnsinn:(

Interessanter Traum, @Mr.Odem, vor allem deshalb, weil er tatsächlich kaum deine Person betrifft, dafür aber die so genannte Zeitenwende, die wir gegenwärtig tatsächlich erleben.

Nach dem Krieg bis in die 90er Jahre, da ging es rasant aufwärts mit dem Wohlstandsstaat Deutschland. Die Merkel hat es dann als ihre Aufgabe gesehen, diesen Zustand von Wohlstand für alle (mehr oder weniger) zu erhalten.

Jetzt aber ist tatsächlich eine andere Zeit angebrochen, wir ahnen es, können es so wirklich noch nicht verstehen. Es bleibt abzuwarten ...

Und eben das hast du geträumt. Die Zeiten, die mit Frau Merkel zu Ende gingen, sind eben zu Ende. Aber nicht ganz langam, nein, ziemlich rasant kam alles anders.

Es zeigt sich die alte Wahrheit: Bevor etwas neu werden kann, muss das Alte halt erstmal abgerissen werden. Und damit wird halt alles erstmal schlechter, also richtig schlecht.
Aber je rasanter das vonstatten geht, um so besser.

Interessanter Traum, @Mr.Odem, vor allem deshalb, weil er tatsächlich kaum deine Person betrifft, dafür aber die so genannte Zeitenwende, die wir gegenwärtig tatsächlich erleben.

Nach dem Krieg bis in die 90er Jahre, da ging es rasant aufwärts mit dem Wohlstandsstaat Deutschland. Die Merkel hat es dann als ihre Aufgabe gesehen, diesen Zustand von Wohlstand für alle (mehr oder weniger) zu erhalten.

Jetzt aber ist tatsächlich eine andere Zeit angebrochen, wir ahnen es, können es so wirklich noch nicht verstehen. Es bleibt abzuwarten ...

Und eben das hast du geträumt. Die Zeiten, die mit Frau Merkel zu Ende gingen, sind eben zu Ende. Aber nicht ganz langam, nein, ziemlich rasant kam alles anders.

Es zeigt sich die alte Wahrheit: Bevor etwas neu werden kann, muss das Alte halt erstmal abgerissen werden. Und damit wird halt alles erstmal schlechter, also richtig schlecht.
ja Renate, du bist ne Granate im Bezug auf Traumdeutung(y) (sorry, ich konnte der Steilvorlage (Renate/Granate nun nicht widerstehen(n):ROFLMAO:, ist schlimm mit mir, ich weiß).... du hast aber vollkommen Recht, denn so bewerte ich meinen Traum ja auch selbst.... es ist ein Loslassen von soooo Vielem, da sich ein "Daran Festhalten" nicht mehr lohnt... man muss mit der Zeit gehen ob man will oder nicht = nützt ja nix

ich bin vom Typ her jemand, der sich an Dinge klammert die einem gut getan haben, oder ich für richtig oder gut empfunden habe.... aber = das ist Schnee von Gestern, wir bekommen die "alte Zeit" nie zurück = ein verfluchtes Jahr reichte aus, um mich in seiner Denke teilweise auf Links zu ziehen....
Aber je rasanter das vonstatten geht, um so besser.
deine Worte in Gottes Ohr

Werbung:
Zurück
Oben