Wie heilt verlorenens/verletztes Urvertrauen?

Liebe Kaiserin,

meine Erfahrung ist, dass sich Reiki und Chakrenarbeit ganz wunderbar ergänzen. Man kann natürlich Chakrenarbeit auch für sich machen, z.B. durch Visualisierung.

Was ich an der Kombination mit Reiki so angenehm finde, ist, dass man die Hände auf die jeweiligen Chakren legen und sie mit Reiki sanft aktivieren kann. Man kann dann in sich hineinspüren, auf Bilder, Gefühle, Eindrücke achten und einen Zugang zu der Bedeutung der einzelnen Chakren bekommen.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Freude auf Deinem Weg!

Stefanie
 
Werbung:
Hallo Kaiserin,

aber hat sich diese, Deine Selbstanerkennung auch in Deinem Unterbewußtsein verankert?
Ich schließe mich ElkeB mit dem Tipp der Affirmationen an und empfehle Dir über einen längeren Zeitraum die Affirmation - "Ich erkenne mich selber an".

Auch ist der Spruch, Glaube kann Berge versetzen, durchaus berechtigt.
Gläubige Menschen fühlen sich mehr beschützt.

MfG

Olga
 
Werbung:
"Ich fände es schön, wenn Du mir das evtl. etwas näher erklären könntest, falls ich das falsch verstanden habe."

hallo Kaiserin,
ja, auch Du bist Gott-Schöpfer! Nur verlieren wir zuleicht bei diesem irdischen Spiel die Orientierung und damit die richtige Sichtweise. Wir sehen uns dann in diesen Identifikationen als abgeschnitten und alleine. Daraus entsteht dann diese Unsicherheit, Angst, Wut und Zorn.
ja, so sehe ich dieses Erdenleben, wenn ich in mich gehe und mich manchmal auch frage, was diese "Kacke" hier eigentlich soll. Wenn ich das Gefühl habe, meine Potentiale nicht leben zu können und äußere Umstände mich scheinbar nötigen.
Irgendwie spiele ich viele alte Strukturen nochmal durch um sie dann in Frieden (also ohne weitere Wertung) zu entlassen.
....ich schreibe hier nur aus meiner Realität, was also nicht bedeuten soll, dass diese auch bei Dir anklingen muß.
Im Klartext:
Wenn hier im Forum z.B. eine Person um Hilfe bittet, so erscheinen die unterschiedlichsten Beiträge. Dabei schreibt jede Person seine derzeitige Sicht- und Fühlweise. Damit bekommt die hilfesuchende Person eine Auswahl an Möglichkeiten, wie ein Problem angegangen werden kann. Einzig und alleine Du bestimmst den weiteren Verlauf. Dabei ist keiner der Beiträge besser, oder schlechter, da sie alle eine Aussicht aus der jeweiligen Realität wieder spiegeln. Jene Beiträge, die am meisten Resonanz bei Dir erzeugen, sind deiner Realität am nächsten.
Dabei sprechen Dich dann einige eher im Kopf an und andere eher in der Bauchgegend. Hier setzt Du nun wieder deine Gewichtung an. Dabei bekommt meistens der Kopf den Vorsitz, da er bisher meistens für Sicherheit zuständig war. Um dem Bauch auch ein Mitspracherecht zu geben, gebe ich da gelegentlich meinem Kopf folgendes Futter:
" ICH BIN der Mittelpunkt meines Lebens! Alles andere entfaltet sich aus meinem SEIN ". Da es in meiner Realität nichts Falsches oder einen falschen Weg geben kann, sondern nur die nächst nötige Erkenntniss, bekommt mein Bauchgefühl auch öffters mal den Vorsitz
bei Entscheidungen.

liebe Grüsse

Walter
 
Zurück
Oben