Wie Heilpraktiker mit unserer Gesundheit spielen

Werbung:
Du hast es dann aber nicht verstanden. Meniskus ist eine mechanische Beschädigung des Knorpels, die der beste Energetiker nicht heilen kann. In diesem Fall kann man nur den Schmerz lindern ... und das ist passiert. Dass irgendwann eine OP gemacht werden muss ist klar. In dem Fall ging es aber darum, dass sie schmerzfrei die Zeit bis zur Kur (in der Hoffnung auf medizinische Hilfe dort) durchsteht. Nur ... medizinisch ist's dann halt schlechter geworden ... weil's einfach keinen gekümmert hat, und die Bewegung natürlich Belastung ist.
nachdem ich an beiden knieen meniskusops hatte, verstehe ich das sehr gut. was soll da eine kur helfen?
bewegung ist nicht unbedingt belastung. vor einer meniskus op ist patient gut beraten die oberschenkelmuskulatur effektiv zu trainieren - und hinterher sofort wieder.
entschuldige bitte - aber du hast wirklich null ahnung.

nachdem ich an beiden knieen meniskusops hatte, verstehe ich das sehr gut. was soll da eine kur helfen?
bewegung ist nicht unbedingt belastung. vor einer meniskus op ist patient gut beraten die oberschenkelmuskulatur effektiv zu trainieren - und hinterher sofort wieder.
entschuldige bitte - aber du hast wirklich null ahnung.
Die Kur ist gewiss die Reha NACH einer ggf. OP.

dann verstehe ich dein Kindheitstrauma
ich hatte ganz gewiss kein derartiges kindheitstrauma - vielmehr ein arzttrauma - und habe mich als erwachsene freiwillig in die behandlung von alternativen begeben.
lange zeit war ich patientin bei einer homöopathin und habe auf die kügelchen geschworen. bis sie dann auf einmal nicht mehr gewirkt haben.
ich hab' so ziemlich alles durch, was es gibt auf dem gebiet der alternativen und hab' sicher nicht so viel geld verschwendet, weil ich ungläubig war. es hat ganz einfach alles nicht nachhaltig geholfen, und das vertrauen ist stück für stück geschmolzen.
nach wie vor bin ich sehr für sanfte methoden, wo immer es geht. aber ich bin eben - sowohl der schulmedizin wie auch den alternativen gegenüber kritisch geworden.
am optimalsten empfinde ich die zusammenarbeit - und wie schon oft erwähnt - gibt es immer mehr ärzte, die sich alternativen methoden zuwenden. dort habe ich beides - das fachwissen in einem langen studium erworben - und das erkennen von ursache und wirkung.

Wenn da nun ein Klient kommt, mit einem bösen Hautausschlag, die eine Allergie sein könnte, aber auch irgendwie krebsig aussieht, darf er den Menschen nicht nur mit Globuli versorgen, sondern muss den Klienten zur weiteren Abklärung zum Hautarzt schicken.
kinderl - es gibt einen weißen hautkrebs. da sieht nichts krebsig aus. zur abklärung sollte jeder jährlich zum hautarzt gehen.

Werbung:
Das elitäre Denken, nur ein "Arzt" ist Mediziner ist obsolet und lachhaft.

Das elitaere Denken, Heilpraktiker und/oder andere "Alternative" koennten schwere Erkrankungen heilen, wenn sie denn duerften, ist nicht minder lachhaft.

(Geist) Heiler (und wie sie sich sonst nennen) oder "Esoteriker" haben mit Heilpraktikern NULL zu tun.

Aber mit "alternativen Heilmethoden". Das Feld ist sehr weit gefasst.

Zurück
Oben