Wie Heilpraktiker mit unserer Gesundheit spielen

Die "Homöopathen ohne Grenzen" (HOG) sicherten sich die Trophäe für den Einsatz von Homöopathie in Krisengebieten. "Die Homöopathen ohne Schamgrenzen nutzten die hohe Reputation der bekannten "Ärzte ohne Grenzen", um Krisengebiete in Afrika, Asien, Südamerika und Südosteuropa mit Globuli zu missionieren, und schreckten dabei nicht einmal davor zurück, eine Wirksamkeit von Homöopathie gegen Malaria und AIDS zu suggerieren", heißt es in der Begründung. Unter anderem seien auf Haiti Cholera-Patienten homöopathisch behandelt worden. "Es kann kaum eindrucksvoller demonstriert werden, wie gefährlich es ist, wenn die Wirkungslosigkeit der Zuckerkügelchen sich mit der Hybris der Homöopathie paart, alles und jeden heilen zu können", so die GkD.
zum weiteren nachlesen:
https://www.google.at/url?sa=t&rct=...hSh0LgSIRI_b3a5cw&sig2=pzpjynPpBxEMS_bTKPoBiw

Werbung:
Die „Homöopathen ohne Grenzen“ wollen die Ärzteorganisation nachahmen und stoßen in Katastrophenregionen vor. Ein neuer Krieg um Quacksalberei droht.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=...HYOqrQ9GBG9qHvyWA&sig2=tAkV-k6bezLllHqkm2qI_A
„Die Ähnlichkeit der Namensgebung mit der angesehenen Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ („Médecins Sans Frontières“) ist mehr als auffällig“, moniert Shaw. Dass sich viele darüber ärgern, zeigt die inzwischen kursierende Bezeichnung „Médecins Sans Médecines“ für die global agierenden Homöopathen

Tja, warum gibt es dann Heilpraktiker, die behaupten, es besser zu können als Ärzte?
Schau, genau hier gilt: frag die Personen, die das behauptet haben, denn nur sie wären für diese Behauptung in einer wie immer gearteten fantasierten "Belegpflicht".

Niemand sonst.

Denn: "die" Heilpraktik stellt diese Behauptung tatsächlich NICHT auf.

Logik und Menschenverstand.

Hassreden gegen Impfungen
Es gibt auch nicht wenig Ärzte, die gegen Impfungen sind. Wären sie, da der Wissenschaft nah, nicht der erste Ansprechpartner für Studien?

1. verfügen sie über die erforderliche medizinische Ausbildung, um Impfungen fachlich beurteilen zu können.

2. haben sie eher Zugriff auf Studien und Fachinformationen, die der Öffentlichkeit vorenthalten werden.

3. haben diese Ärzte praktische Erfahrungen aus ihrem Beruf.

Logik und Menschenverstand.

Dann verlink doch mal einfach, wo Du das gelesen hast.

Davon abgesehen, ein Erstgespräch kann A) mehrere Stunden nehmen, und B) siehe Dein eigener Text:

"Nein, da geht es nicht um Stunde 2,3 oder 4, sondern um Preise für Erstgespräche von 200 oder 360€. Stunde 2,3 und 4, gibt´s dann auch nicht gratis beim HP! Kannst dir ja gerne mal raussuchen was HPs so für eine Stunde nehmen..."

Was nun???

Weiterhin gibt es auch HPs bei denen ein Erstgespräch garnix kostet, sondern erstmal "nur" zum Kennenlernen dient, und um sich einen groben Einblick zum Klienten zu verschaffen.

Anders Beispiel, mich selbst:
Ich war auch schon bei einer HP gewesen, zu ner Zeit, als ich kaum Geld hatte, und wurde über 5 Sitzungen gratis behandelt, incl. Mittelchen und anderen Kram.
Ja, auch das gibts.
Ja, auch das gibt´s. Und weiter? Das sind Bsp. um zu verdeutlichen wie lächerlich es ist, wenn Any hier den Stundenlohn eines HPs einfach mal so mit 40€Brutto beziffert. Und da hilft auch nicht, wenn Any dann die Anzahl der Stunden des Erstgespräches einfach so beliebig(!!!!!!) lange ausdehnt, nur damit sich ihre Behauptung von 40€Brutto ausgeht. Dass Stunde 2,3,4 dann auch beim HP nicht gratis sind, bezog sich darauf, dass sie nicht einfach Kosten des Erstgesprächs auf mehrere Stunden rechnen kann, weil diese "normalen" Stunden dann meistens auch nochmal Geld kosten. Und ich schrieb weiters dann auch von Preisen für "normale" Stunden(!!!), wieso tust du eigentlich wiederholt so als hätte ich Nichts über Preise für "normale" Stunden geschrieben??? Die überschneiden sich sogar mit deinen Preisen für "normale" Stunden, die du selbst hier gepostet hast, die ebenfalls über 40€Brutto liegen! Scheint dir aber egal zu sein, da du so tust als hätte ich das nie geschrieben, sondern mich nur so hinstellen möchtest als hätte ich behauptet HPs hätten so einen Stundenlohn wie bei Bsp. von Erstgesprächen, was ich nie tat. Von mir aus tu halt weiter so als hätte ich Nichts über Preise für "normale" Stunden geschrieben. Ich werde hier jetzt sicher nicht damit anfangen Homepages von einzelnen Heilpraktikern mit Preisangaben zum Besten zu geben. Na sicher... Wer Any halt Glauben schenkt, dass HPs so im Schnitt 40€Brutto nehmen, der wird in der Praxis aber ordentlich aus der Wäsche schauen. Ist dir ja wohl bewusst, immerhin hast du ja selbst Stundenlöhne genannt, die doppelt so hoch sind...

Werbung:
Zurück
Oben