Ich habe mal bei einem Erstgespräch von 1,5 Stunden 100€ gezahlt.
Dabei wurde eine ausführliche Anamnese gemacht, was vorher nie ein Arzt tat. Sämliche Befunderhebungen die wichtig waren um eine Diagnose zu stellen usw.
Dann bin ich noch einmal dort gewesen, habe für eine Stunde Beratung + Heilmittel 70€ gezahlt und das sehr gerne, denn danach brauchte ich für JAHRE nicht mehr hin,weil ich keine Beschwerden mehr hatte.
DAS war der "teuerste" HP.
Meine aktuelle HP nimmt pro Stunde (ohne Heilmittel) 50€ und bei dem wenigen Lohn bekommt sie Trinkgeld, das versteht sich von selbst für mich. Davon abgesehen, dass die Therapien so gut sind, dass ich nicht nochmal kommen muss oder ggf. daheim selbst weiter machen kann.
Heilmittel zahlt man dort wo man sie kauft, hat mit dem HP ja nichts zu tun, der macht nur einen Therapievorschlag.
Könnte man beim HP seine KK-Karte vorlegen gäbs so dämliche Diskussionen wie hier garnicht.
Es gibt unzählige sinnlose angebliche Befunderhebungen die die Kasse zahlen muss, wovon der Patient nichts mitbekommt, da regt sich keiner auf.
Dann noch die Fragebögen von neuen Medis, die der Arzt in 3 Minuten ausfüllt und pro Patient dann aber 70€ bekommt usw. ... da redet keiner drüber.