M
Mrs. Jones
Guest
Distanzierst du dich?ne - nur extrem langweilig und sinnlos
LGInti
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Distanzierst du dich?ne - nur extrem langweilig und sinnlos
LGInti
Wenn keine Distanzierung nötig ist, dann gibt es auch keine emotionale Situation von der man sich distanzieren müsste.Ehm... wenn der Bus kommt, dann kommt der Bus. Ich sehe ihn kommen. Muss das etwas mit mir machen? Es ist so (in dem Fall die Wahrheit), die ich schlicht annehmen kann. Keine Distanzierung nötig.
Distanzierst du dich?![]()
Dann ist das Mogelei, aber kein Pragmatismus. Er wird dann nur zur Show gestellt, als Verhaltensweise - was ja auch nicht verkehrt sein kann. Es gibt aber auch Menschen, die ganz generell sehr pragmatisch sind. Die haben schlicht nicht zu allem eine Meinung, da sie von Natur aus die Distanz wahren.Wenn keine Distanzierung nötig ist, dann gibt es auch keine emotionale Situation von der man sich distanzieren müsste.
Wenn es aber in der Tiefe doch eine solche emotionale Betroffenheit gibt, dann ist die Distanzierung schon abgelaufen, bevor sie einem bewusst wurde. D.h. die Betroffenheit wurde schon im unbewussten Zustand neutralisiert.
LGInti
Dann ist das wohl eine angelernte Verhaltensweise um sich nicht zu sehr emotional zu engagieren.Dann ist das Mogelei, aber kein Pragmatismus. Er wird dann nur zur Show gestellt, als Verhaltensweise - was ja auch nicht verkehrt sein kann. Es gibt aber auch Menschen, die ganz generell sehr pragmatisch sind. Die haben schlicht nicht zu allem eine Meinung, da sie von Natur aus die Distanz wahren.
Kannst du dir gar nicht vorstellen, dass jemand schon so auf die Welt kommt? Ich könnte dir Geschichten erzählen...Dann ist das wohl eine angelernte Verhaltensweise um sich nicht zu sehr emotional zu engagieren.
LGInti
thaisen,bruder.
du wirst bald trauzeuge und patenonkel!
Da stimme ich @Arcturin zu - Liebe ist ein Zustand in den du kommen kannst und aus diesem Zustand heraus kann das die Art des Umganges miteinander in einer Beziehung beeinflussen, aber Beziehung ist nicht gleich Liebe.
Wut ist ein starkes Gefühl.
Bei vielen Menschen führt sie zu heftigen Überreaktionen oder wirkt als Antrieb für eine längst überfällige Veränderung/Entscheidung.
Endgültig die Fassung verlieren oder gegensteuern?
Wie dosiert man Wut und warum?
Toleriert die Gesellschaft das Wutablassen bei Männern immer noch eher als bei Frauen? Wenn ja, warum?
Diverse wissenschaftliche Studien belegen, dass häufig unterdrückte Wut Krankheiten hervorrufen könne. Andererseits konnte ebenso nachgewiesen werden, dass "gewohnheitsmäßige Wut" signifikant die Anfälligkeit für Herzerkrankungen erhöht.
Also was tun mit der Wut?
Ich schließe nichts aus, aber ich habe natürlich Präferenzen und sehe WahrscheinlichkeitenKannst du dir gar nicht vorstellen, dass jemand schon so auf die Welt kommt?