Wie gut tut WUT?

Werbung:
Wut gehört zu den 5 heilenden Emotionen, also - zulassen!
Verdrängen ist keine Heilung, allerdings kann es auch sein, dass Verdrängung gut sein kann, wenn die Zulassung des Gefühls zu intensiv wäre und der Mensch sich damit schützt.

Welche hältst du für die 4 anderen "heilenden" Emotionen?

LGInti
 
Ehm... wenn der Bus kommt, dann kommt der Bus. Ich sehe ihn kommen. Muss das etwas mit mir machen? Es ist so (in dem Fall die Wahrheit), die ich schlicht annehmen kann. Keine Distanzierung nötig.
Und dann gibt es Dinge im eben, die man nicht bewusst wahrnimmt und doch wie aus dem Nichts impulsiv reagiert. Solche Trigger muss man erstmal erkennen lernen, so man überhaupt realisiert, dass man heftiger reagiert als andere. Für einige IST man einfach so. Sie sehen darin kein Problem. Andere wiederum, die scheinbar willkürlich reagieren, kommen damit nicht zurecht und begeben sich auf die Suche nach den Wurzeln.
 
*** Ich hab seitenweise OT löschen können, bitte habt doch ein bißchen Achtung vor der Threaderstellerin und ihrem Thema, es gibt genug Spaß-Threads, wo Ihr das machen könnt. (n) ***
 
Und dann gibt es Dinge im eben, die man nicht bewusst wahrnimmt und doch wie aus dem Nichts impulsiv reagiert. Solche Trigger muss man erstmal erkennen lernen, so man überhaupt realisiert, dass man heftiger reagiert als andere. Für einige IST man einfach so. Sie sehen darin kein Problem. Andere wiederum, die scheinbar willkürlich reagieren, kommen damit nicht zurecht und begeben sich auf die Suche nach den Wurzeln.
Ja klar, es ging ja auch um Pragmatismus. In EINEM Post lässt sich nicht gleich über Trigger sinnieren, denn dass die durch die Decke gehen können, oha, das weiss ich auch :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben