Wie gut tut WUT?

Werbung:
Wenn für dich Schimpfworte Aggressionen sind, dann solltest du nicht unter den Menschen/Freunden sein unter denen ich Lebe und groß geworden bin.
Wir haben zu uns die übelsten Sachen gesagt nicht aus Haß oder Aggro, sondern weil wir uns geliebt haben...
Licht und Schatten, wenn man den Schatten raus lässt kommt er ans Licht, die Frage ist nur wie man ihn rauslässt.. ich liebe die Menschen unter denen ich ein Arschloch sein kann :D
(y)

Wenn für dich Schimpfworte Aggressionen sind, dann solltest du nicht unter den Menschen/Freunden sein unter denen ich Lebe und groß geworden bin.
Wir haben zu uns die übelsten Sachen gesagt nicht aus Haß oder Aggro, sondern weil wir uns geliebt haben...
Licht und Schatten, wenn man den Schatten raus lässt kommt er ans Licht, die Frage ist nur wie man ihn rauslässt.. ich liebe die Menschen unter denen ich ein Arschloch sein kann :D

die menschen unter denen du ein arschloch sein kannst,sind die menschen ,die dich verstehen ,aktzeptieren und tolerieren!(y)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es deine Art ist, Liebe zu zeigen, o.K.
Ich werde es nur nicht in meine Lebensart übernehmen!.
Allerdings kenn ich dich ja auch nicht, insofern habe ich auch kein Bedürfnis, dich zu beschimpfen.
Ich denke, wenn man liebevoll miteinander umgehen möchte, braucht man nicht unbedingt Schimpfwörter.
Allerdings: Eine 30-jährige Ehe, wie ich sie lebe, da weiß man schon, wie der Partner zu verstehen ist.

Das ist für mich kein Hass. Er hat dich geärgert und du hattest eine Wut auf ihn. Wie hättest du denn damals gerne auf ihn reagiert?

LGInti

Nee, Wut ist bei mir momentan, Hass ist durchgehend.
Ich hab ihn auch gehasst, wenn er mir nichts tat.
Damals habe ich nicht darüber nachgedacht, wie ich reagieren könnte, ich hab so reagiert, wie ich konnte.
Da war ich wohl noch zu jung, um mir Alternativen zu überlegen.

Ich finde ganz und gar nicht, dass Pragmatismus mit Verdrängung gleichzusetzen wäre.
Pragmatismus ist ein rationaler Zustand, der dich vom Gefühl distanziert und Distanzschaffung ist Verdrängung. Diese Verdrängung kann stark oder schwach sein. Bei einer starken Verdrängung ist die Situation nicht mehr bewusst, bei einer schwachen Verdängung ist sie bewusst, aber man ist nicht mehr mit seinem Gefühl in ihr identifitziert. Zweitere Variante ist geeignet um therapeutisch zu intervenieren und mit der Situation zu arbeiten.
LGInti

Pragmatismus ist ein rationaler Zustand, der dich vom Gefühl distanziert und Distanzschaffung ist Verdrängung. Diese Verdrängung kann stark oder schwach sein. Bei einer starken Verdrängung ist die Situation nicht mehr bewusst, bei einer schwachen Verdängung ist sie bewusst, aber man ist nicht mehr mit seinem Gefühl in ihr identifitziert. Zweitere Variante ist geeignet um therapeutisch zu intervenieren und mit der Situation zu arbeiten.
LGInti
Ehm... wenn der Bus kommt, dann kommt der Bus. Ich sehe ihn kommen. Muss das etwas mit mir machen? Es ist so (in dem Fall die Wahrheit), die ich schlicht annehmen kann. Keine Distanzierung nötig.

Echte Liebe ist kein Lügengebilde. Oder ist deine menschliche Erscheinung (die deshalb existiert, weil du es liebst, zu sein) ein Lügengebilde?
Du verwechselst da Liebe mit Beziehung. Liebe ist so viel mehr als nur partnerschaf
Dann hast du es niemals geschafft, deine Fähigkeit von Liebe in einer Partnerschaft zu verwirklichen.
Ich denke, du glorifizierst etwas, was du niemals selbst erlebt hast, oder?
Da stimme ich @Arcturin zu - Liebe ist ein Zustand in den du kommen kannst und aus diesem Zustand heraus kann das die Art des Umganges miteinander in einer Beziehung beeinflussen, aber Beziehung ist nicht gleich Liebe.

LGInti

Werbung:
Nee, Wut ist bei mir momentan, Hass ist durchgehend.
sehe ich auch so
Ich hab ihn auch gehasst, wenn er mir nichts tat.
is klar
Damals habe ich nicht darüber nachgedacht, wie ich reagieren könnte, ich hab so reagiert, wie ich konnte.
Da war ich wohl noch zu jung, um mir Alternativen zu überlegen.
klar - das wäre eine therapeutische Aktion

LGInti

Zurück
Oben