Wie gut tut WUT?

wenn eine liebe nicht auf seelenverwandschaft oder auf fast synchronen frequenzen/schwingungen aufgebaut ist,dann ist liebe nur ein chemischer prozess.
die wirkung einer körpereigenen droge!
Liebe, die von anderen geholt werden muss, ist vampirhaft. Liebe lebt in einem selbst. Man strahlt sie aus. Wenn es ein Geben und Nehmen ist, kann sie gedeihen - anderenfalls wird sie aufgezehrt, bis nichts mehr davon übrig ist.

Werbung:
also irgendwie strahle ich keine liebe aus:dontknow:

ich kann nur lieben,was seelenverwandt ist,oder ähnlich frequent sendet.

wenn ich so mein umfeld betrachte,wenn ich sehe,was für eine geistige und auch menschliche distanz zwischen einigen paaren liegt,dann bezweifle ich sehr oft,dass dies liebe darstellen soll.

meiner meinung nach ist richtige,reine und vollkommene liebe,in den wenigsten fällen präsent.

sehnsucht und die unfähigkeit zu einer existenz in einsamkeit,führt sehr oft zu liebe,die keine ist.

also irgendwie strahle ich keine liebe aus:dontknow:

ich kann nur lieben,was seelenverwandt ist,oder ähnlich frequent sendet.

wenn ich so mein umfeld betrachte,wenn ich sehe,was für eine geistige und auch menschliche distanz zwischen einigen paaren liegt,dann bezweifle ich sehr oft,dass dies liebe darstellen soll.

meiner meinung nach ist richtige,reine und vollkommene liebe,in den wenigsten fällen präsent.

sehnsucht und die unfähigkeit zu einer existenz in einsamkeit,führt sehr oft zu liebe,die keine ist.
Sehe ich oft genauso, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

hass und wut sind die stärksten und mächtigsten kräfte,die walten können!
sie können erlösung,freiheit und frieden bringen.
richtig eingesetzt ist die wut,ein treibstoff!
wut ist ein impuls und ein mechanismus,der richtig eingesetzt,grosse veränderungen hebeiführen kann.
wut öffnet das herz und es bricht heraus,was wie ein krebsgeschwür auf der seele lag und nur belastet hat!
wut kann ein selbstreinigungs und befreiungsprozess bewirken!
wer richtig wütend ist,der brüllt heraus,was seinem kopf f.ckt,der schreit heraus ,was ihn belastet,kündet sein leid und befreit sich,von aufgestauten aggressionen,die herunterziehen und penetrieren!

wut ist ein ventil,was geöffnet ausgleich und seelenfrieden mit sich bringen kann.

wut ist wichtig!!!

und wer nun sagt...aber liebe ist doch viel stärker als hass...nö,ist sie nicht.

liebe macht oft hohl,vernebelt sicht und wahrnehmung und macht eine tolle rosarote brille,mit der man-wenn man pech hat- keinen meter mehr gucken kann.

hass und wut sind wie amphe.
sie pushen,aktivieren,erhöhen die aufmerksamkeit und machen fit.

liebe macht -ganz oft- nur dicht und träge!

ich liebe es zu hassen!
ich geh' dir lieber aus dem weg.

Wut tut dem gut der sie loslassen kann - ganz sicher tut sie dem, der sie ertragen muss nicht gut.

Und beim Hass bringt auch das loslassen kein Gut-tun. Hass lässt sich nicht durch abreaktion besänftigen, er wird dann eher mehr. Ganz zu schweigen, von dem, auf den der Hass gerichtet ist.

LGInti

Wut und Hass zerstören sich selbst. Sie brennen aus.
Wut taugt immerhin als Initialzündung, aber als Grundlage trägt sie nicht weit.
Ihre Energie ist blind.
Der Vergleich mit Amphetamin weiter oben war nicht schlecht.

ich geh' dir lieber aus dem weg.

Will deine Aussage nicht kapern, doch das denke ich mir seit Tagen und verwerfe ständig bereits getippte Antworten auf provokante Thesen in diversen Themen.
Meist fragte ich mich nämlich dann, warum ein hilflos um sich schlagendes Menschenwesen mich andauernd aus der Fassung zu bringen vermag. Irgendetwas scheint sich da zu spiegeln.
Gekränkte Männlichkeit? Substanzloser Stolz? Hohles Ego?
Muss wohl mal tiefer in mich lauschen.

Werbung:
Und beim Hass bringt auch das loslassen kein Gut-tun. Hass lässt sich nicht durch abreaktion besänftigen, er wird dann eher mehr. Ganz zu schweigen, von dem, auf den der Hass gerichtet ist.

Das sehe ich anders, Hass hat immer etwas mit Wut zu tun...
Wenn man sich bei Haß abreagiert wird sie eindeutig weniger
Durch Sport oder Brüllen oder aufs Bett kloppen (was ich alles mache)
Dadurch wird die Energie woraus Hass besteht rausgelassen und verändert.. transformiert
Solange man es reinfrißt und nicht ablässt wird Gehasst, sobald es raus gelassen wird bekommt man Erleichterung
Was ich verkehrt finde den Haß/die Wut an der Person rauszulassen, besser ist sie anders zu transformieren..
Ich finde zwar den Spruch Auge um Auge, Zahn um Zahn sehr zutreffend.. aber aus Gerechtigkeit nicht aus Haß/Wut

Z.B. gibt es eine Innenwelttherapie die mit dem Unterbewusstsein arbeitet, dort ist man Std. lang am kloppen auf alle die einen was angetan haben (habe eine Blockade im Unterbewusstsein durch ein Kindheitstrauma, klappt in moment nicht bei mir)
Dort sieht man die Person vor sich wie in einem Film, ist der Hammer so kann man alles umprogrammieren in Gedanken, da Vergangenheit nur im Denken existiert..

Gefühle loslassen??? Geht nicht, der Bewusste Versuch etwas loszulassen bewirkt das man es erst recht festhält, loslassen IST!
Sich in das Gefühl reinfühlen es zulassen und vielleicht ausleben das ist in meinen Augen loslassen..
Jeder der zu anderen sagt lass es los, du musst loslassen hat in meinen Augen keine Ahnung erzählt nur etwas was er irgendwo gehört hat
Loslassen geht indem man es zulässt und durchlebt, indem man sich nicht mehr dagegen wehrt, sondern es bewusst akzeptiert

Zurück
Oben