Wie gut tut WUT?

Werbung:
Wenn ich den Zug verpasse, weil die Strassenbahn zu spät kam, weil es nachts gefroren hatte, weil ... dann bin ich eben auch mal wütend (nicht zwingend, aber kann vorkommen).
Ich hatte bisher immer nur an Wut gegenüber anderen Menschen gedacht. Was du beschreibst ist ein Frust, wenn was nicht so klappt, wie ich das will. Passiert mir immer wieder, wenn ich was werkele und mir irgendein Lapsus passiert, was abbricht, wegrutscht....

LGInti

Ich hatte bisher immer nur an Wut gegenüber anderen Menschen gedacht. Was du beschreibst ist ein Frust, wenn was nicht so klappt, wie ich das will. Passiert mir immer wieder, wenn ich was werkele und mir irgendein Lapsus passiert, was abbricht, wegrutscht....

LGInti

Es ist weder sinnvoll, mit Pusteblumen zu diskutieren, noch mit Bergfelsen.

Für manche ist alles Kommunikation, aber sicher hat ein Felsen Probleme sinnvolle Sätze klar zu formulieren. Das braucht mich aber nicht abzuhalten den Felsen etwas zu erzählen.

LGInti

Ebenfalls die Pusteblume, die nur anderes Verhalten zeigt.
Die ist beim ersten Atemzug verflogen.

Könnte da nicht doch der Weg der inneren Mitte das einzig erstrebenswerte sein?
Wir begegnen ständig den Pusteblumen und den Bergfelsen.
Diesem ewigen Wechselspiel ist man nur gewachsen, wenn das eigene "Ich" stabil in Watte gepackt ist.
Ist also auch gegensätzlich zu betrachten: immer Hintertürchen haben, aber die Orientierung an
Schlüsselerlebnissen für das eigene Leben nicht vergessen!

Wie auch immer: Es gibt viele Spekulationen, verlassen muss der Mensch sich letztlich auf sich selbst.

Ich weiß nicht ob eine von euch schon mal die Dynamische gemacht hat, da kommen aus den tiefsten Tiefen des Bauches wie ein Erbrechen die Urschreie hervor, wie ein Lavaausbruch quillt der Schmerz der gequälten Kreatur ins Sein. (sofern man nicht nur im oberen Körperbereich schreit)
jaaaaa - ist toll.:)
aber - sind es nur schreie des schmerzes?

da bin ich hängen geblieben.
frust - klar. ein kräftiges merde! schnauben, und im besten fall ein weiter machen, neuer versuch...
ich bin mir aber nicht sicher, ob ich dabei wütend bin.

unterscheidest du wut und zorn?

.

Werbung:

LGInti
Ja gut, dann sind wir gegensätzlich unterwegs. Bei Menschen trifft mich die Trauer...
aber es gibt eben alles auf dieser Welt.

Zurück
Oben