Wie gut sind bei euch theoretische und praktische Magie im Einklang?

Die Theorie der Magie muss erstmal so kompliziert wie sein Anwender sein. Sie schafft sich dann auf dem Weg, der keiner ist, selbst ab.
Es besteht noch nicht einmal ein Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung, wie Deine netten Beispiele zeigen.. Keine Bedingtheiten:)

Jetzt versteh ich nicht, warum du das verstehst.
Hier an diesem Punkt ist die Trennung von Magie zu Religionskarmadings, Werbungs und Hausmuttiesoterik.
Dieses Wissen geht über das Maß hinaus welches du Tagaus und Ein erzählst.

Es ist mir passiert, aber deinen Schritt dorthin kenne ich nicht.
Magst du darüber erzählen?

Werbung:
DerGrüneGott;4632645 schrieb:
Dabei denke ich das die persönlichen Erfahrungen immer etwas im Widerspruch zur Gemeinoffenbarung stehen-
Weniger Blümchen sind dann mehr Blümchen. Kommt aber auf den - ich sags mal absichtlich provozierend -Gemeindeanschluß- an.
Grundsätzlich sind dann persönliche Erfahrungen nichts anders als der Ausdruck der gemeinen orgaben. Und dann setzt Magie ein.
Aber im Idealfall ist diese Sturheit sogar konstruktiv und man behauptet etwas so vehement dass man das tatsächliche Ereignis provoziert. :D

Ja, dazu zähle ich Disziplin.
Warum betone ich das ... :D

Ps: Wichtiger als einem System gerecht zu werden ist es sich selbst gerecht zu werden.
Diese Quintessenz teile ich nicht unbedingt - bin meistens (:D) der Ansicht, dass Gott bzw. das 'Wir/Ihr' per se ein interaktiver Akt ist. Im Grunde banal.

Werbung:
Zurück
Oben