Wie geht ihr mit so einem Menschen um?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kommt auf die Situation an , wenn ich es jetzt Drastisch lesen bzw empfinden würde was du dort geschrieben hast , wäre ich eine person die sofort auf 380 geht ...
mit den gummibärchen , gut dafür sind die da , nur mehr als die leute haben es von sich aus drin das man " benehmen " waltet udn sie nur anstarrt , ich hätte zb vorher gefragt ob man sch einen nehmen darf , tut aber nichst zur Sache .
Das was mich dann auf die palme gebracht hätte ,wäre der Ich schmeiss dich mit der Tasche vom stuhl geschubse , da wäre sofort von mir was gekommen .
Nur optisch betrachtet wie du es geschrieben hast von deinem empfinden her .

wenn ich es anders betrachte und der Herr war einfach nur extrem angespannt und mit seinen Gedanken tief verankert ist/war , das der gar nicht mehr rechts und links wahrnimmt , gibt ja menschen die sind so in anspannung das sie extrem in sich aufgeladen arbeiten , das denen nichts aufällt und selber so stark mit sich beschäftigt sind ruhe zu walten das genau das passiert , extrem verhalten ohen sich darüber bewusst zu sein .
natürlich gibt es diese ,die ihre Agressionen durch die anspannung damit lösen ,weil sie so geladen sind das sie das so mit raus lassen

dann hätte ich wahrscheinlich nen verdammt bösen blick gebracht .


Nein ich werde explodiert spätestens das mit der Tasche .
 
Werbung:
Es kommt auf die Situation an , wenn ich es jetzt Drastisch lesen bzw empfinden würde was du dort geschrieben hast , wäre ich eine person die sofort auf 380 geht ...
mit den gummibärchen , gut dafür sind die da , nur mehr als die leute haben es von sich aus drin das man " benehmen " waltet udn sie nur anstarrt , ich hätte zb vorher gefragt ob man sch einen nehmen darf , tut aber nichst zur Sache .
Das was mich dann auf die palme gebracht hätte ,wäre der Ich schmeiss dich mit der Tasche vom stuhl geschubse , da wäre sofort von mir was gekommen .
Nur optisch betrachtet wie du es geschrieben hast von deinem empfinden her .

wenn ich es anders betrachte und der Herr war einfach nur extrem angespannt und mit seinen Gedanken tief verankert ist/war , das der gar nicht mehr rechts und links wahrnimmt , gibt ja menschen die sind so in anspannung das sie extrem in sich aufgeladen arbeiten , das denen nichts aufällt und selber so stark mit sich beschäftigt sind ruhe zu walten das genau das passiert , extrem verhalten ohen sich darüber bewusst zu sein .
natürlich gibt es diese ,die ihre Agressionen durch die anspannung damit lösen ,weil sie so geladen sind das sie das so mit raus lassen

dann hätte ich wahrscheinlich nen verdammt bösen blick gebracht .


Nein ich werde explodiert spätestens das mit der Tasche .
Danke, für deinen Beitrag @Chaotic, ja, dass wäre eigentlich die richtige Reaktion gewesen., den anderen in die Schranken zu weisen.

Es hat mich sehr beschäftigt, heute bin ich froh, dass ich gelassen geblieben bin.
 
Danke, für deinen Beitrag @Chaotic, ja, dass wäre eigentlich die richtige Reaktion gewesen., den anderen in die Schranken zu weisen.

Es hat mich sehr beschäftigt, heute bin ich froh, dass ich gelassen geblieben bin.

jeder mensch ist anders ich denke es kommt auch auf deine eigene Tagesform an , ich bin von natur aus ziemlich impulsiv , ich hatte das glück es nur zu lesen und drüber nachdenken zu können wqie würde ich mich verhalten , real wäre es aber nen ziemlicher kampf gewesen ruhig zu bleiben , das kommt dann nur vor wenn ich zb eins meiner Kinder bei habe , ansonsten wäre wirklich in kurzschlussreaktion was gekommen , und das ziemlich aufbrausend .

bitte net falsch denken so wie du es beschrieben hast liest es sich extrem , bei normalen anstreifen oder ähnliches wäre ich schon ruhig hätte vlt kurz aufgeschaut aber so eine Aktion ist bei mri dann nicht gut.
 
jeder mensch ist anders ich denke es kommt auch auf deine eigene Tagesform an , ich bin von natur aus ziemlich impulsiv , ich hatte das glück es nur zu lesen und drüber nachdenken zu können wqie würde ich mich verhalten , real wäre es aber nen ziemlicher kampf gewesen ruhig zu bleiben , das kommt dann nur vor wenn ich zb eins meiner Kinder bei habe , ansonsten wäre wirklich in kurzschlussreaktion was gekommen , und das ziemlich aufbrausend .

bitte net falsch denken so wie du es beschrieben hast liest es sich extrem , bei normalen anstreifen oder ähnliches wäre ich schon ruhig hätte vlt kurz aufgeschaut aber so eine Aktion ist bei mri dann nicht gut.

Es war extrem. Hast du schon mal gespürt, wenn du irgendwo anstehst und ein anderer Mensch bestritt den Raum, die Aggressivität die der ausstrahlt dir fast weh tut?
Nun, ein Hitzkopf war ich auch in meiner Jugendzeit. Es gehört ein wenig zu mir, denn ich bin ein Widder.

Nach dem ich dann in den Zustand des Lernens eingetreten bin hat sich es mit de Zeit gelegt und ich frage mich dann warum ein Mensch so reagiert.

Natürlich kann ich es nicht wissen doch allein, dass ich mir Gedanken darüber mache reagiere ich mich bereits ab.

<Gerade vor Kindern würde ich niemals heftig reagieren sondern höflich den anderen darauf aufmerksam machen was da schief läuft.

Nachdem ich mit der Tasche angerempelt wurde habe ich strafend geschaut, nur derjenige hat es überhaupt nicht registriert.

Hatte sogar auf der Zunge liegen Entschuldigung, nur habe ich es nicht gesagt.

Ich glaube es wäre überhaupt nicht verstanden worden. Der Gegenüber hätte vielleicht noch gesagt, kein Problem.:ROFLMAO:

Ich denke es hat was mit meinem Beruf zu tun, dass ich so reagiert habe. Obwohl ich es ehrlich eingestehen muss, es hat mich schon gewurmt. So habe ich mir Gedanken darüber gemacht und diesen Thread eröffnet, um einfach mal zu schauen wie andere auf so eine Situation reagieren, ohne zu bewerten.
 
Nun, ein Hitzkopf war ich auch in meiner Jugendzeit.
So jung bin ich och nicht mehr aber danke ^^

zu dem anderen ich war schon immer ein eigenkopf und denker und wenn es darum geht mich blöde anzusaugen weil der andere grad (verzeihung ) schlecht geschissen hat kann ich unter umständen auch schon mal dementsprechend reagieren.
Nachdem ich mit der Tasche angerempelt wurde habe ich strafend geschaut, nur derjenige hat es überhaupt nicht registriert.
bei dem abschnitt hätte ich noch rotz frech gegrinst ,was in meiner umgebung immer als todesstrafe gilt da mein blick eher böse dazu wirkt ^^ grinsen mit bösen blick .
Natürlich kann ich es nicht wissen doch allein, dass ich mir Gedanken darüber mache reagiere ich mich bereits ab.
manchmal gitb es situationen , auch da menschen orientiert, das man sich zu gewissen dingen gedanken macht , zb warum hab ich nicht ,,oder war es so richtig, weil es einen wurmt oder man fehlverhalten von sich selber sucht

ich merke gewisse dinge sagen wir es so ,und deshalb meide ich diverse dinge , aber wenn mich jemand so angeht wie der heer ,,respektlos udn meint er sei der nabel der welt darf ich für mich auch gerne was dazu sagen , weil man sollte sich nicht alles gefallen lassen .
 
Nein, da hast du recht, doch seltsam was mich in diesem Moment bewogen hat, nicht zu reagieren.
An manche Menschen kannst du hinreden, es ist dann wie wenn du an eine Wand redest, hier im Thread auch zu erkennen, dann ist es das beste.


manchmal hat man so ein selbstmechanismus ich nenn ihn immer selbstschutzreaktion ,,wer weiss vlt war es gut .


da geh ich jetzt auch hin ins wasser bzw ans wasser ^^
 
Hallo,

ich verstehe, dass es manchmal ziemlich anstrengend und nervig ist...sich darüber aufzuregen ist daher ganz normal und menschlich.

Ich habe eine Übung, die ich gern benutze, um mit ähnlicher Situation umzugehen: ich stelle mir vor, dass die Person, in Wirklichkeit, ein kleines Kind ist: genervt, Ich-bezogen, trotzig, verwöhnt usw. Ich visualisiere sogar die Person, als sie klein war. Somit kann ich besser damit umgehen und sogar verzeihen.
Eine andere Strategie ist, statt sich darüber aufzuregen und dies auszudrücken - was i.d.R. nicht immer hilfreich ist - , versuchen, besonderes nett und liebevoll zu sein: nachfragen, lächeln, hinweisen (ohne rechthaberisch zu sein). Dadurch zeigst du Stärke und sinkst nicht auf das Niveau des Anderen.

Liebe ist die Antwort für alles. Und Liebe heilt.
 
Ihr steht irgendwo an Information, Bank, Geschäft, es gibt ein großes Schild, bitte Abstand, Diskretion.

Da es an diesen Orten um Geld und andere sensible Daten geht,erbitte ich mir etwas Abstand,notfalls werde ich deutlicher.

Da steht eine Glasschale darin Päckchen mit Gummi Bären, derjenige bedient sich am lfd. Band.

Das stört mich nicht, sind ja nicht meine Gummibärchen ich habe die nicht gekauft und jeder kann davon nehmen soviel er will,wird schon der Bankangestellte was sagen,wenn es zu unverschämt genommen wird.

Ihr seit fertig und sollt noch einen Moment Platz nehmen, da gibt es eine Sitzgruppe, also hin und Platz genommen.
Dann kommt derjenige auch dorthin. Geht an dir vorbei und haut dir seine Tasche an die Beine, dass du bald vom Stuhl fällst.

Ich sage der Person,dass sie mal etwas aufpassen soll,wo sie ihre Tasche hinhaut und werde bei soviel Ignoranz etwas unfreundlicher.

Innerlich hat es jedoch gebrodelt.

Das fresse ich nicht in mich hinein,ich lasse es raus und mache solchen Leuten klare Ansagen.
 
Werbung:
Kommunikation ist die Antwort, nicht Worte sind wichtig, sondern nonverbale Kommunikation, Blickkontakt, sehr fest in die Augen schauen, Wirbelsaeule gestreckt. Funktioniert auch bei Tieren.

Ich versorge verwilderte Hauskatzen, da kam ein fremder Kater zum Fressen, meine sind so sozial dass sie ihn geduldet haben.
Ich habe ihn ein paar Tage gelassen weil er halbverhungert war, fester Blickkontakt, innerlich gesagt geh bitte woanders hin,er ist seit 2 Wochen nicht mehr aufgetaucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben