Wie geht ihr mit so einem Menschen um?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quatsch, dass ist nicht sprichwörtlich gemeint. Es gibt eben Menschen die sind einem von Anfang an unsympathisch, und es war so einer. Obwohl @Inti so was ist dir noch nie passiert?
Ich wollte nur drauf hinweisen, dass das nicht ganz eindeutig formuliert war.
Und klar hab ich schon Menschen getroffen, die mir unsympathisch waren.

Ich hab schon in der Schule mir meine erste Lektion in Courage gegönnt.Ich muss so ca 12/13 gewesen sein. Mich hatte ein Mitschüler beleidigt, wobei ich nicht mehr weiß, was es war. Aber mir war klar ich wollte das nicht auf mir sitzen lassen. So ging ich in der Pause zu ihm hin und sagte, dass er ein Arschloch ist und hab ihm eine Ohrfeige gegeben, dann bin ich abgehauen. Der war so verdutzt, dass er nichts unternommen hat. Allerdings muss ich dazusagen, das hätte ich mir nicht bei den Schlägern der Klasse getraut.

LGInti
 
Werbung:
Habe ich auch nicht geschrieben. Ich war im Gespräch wurde dann auf die Sitzgruppe verwiesen, dort wartete ich auf einen Mitarbeiter.
Ja, dass habe ich getan. Ich habe gefragt wie geht ihr mit solchen Menschen um. Doch von Ferndiagnosen auch ich jetzt (hüsteln, räupern) und nach psychologischer Einschätzung meiner Person habe ich nicht gefragt-

Ich habe dich nicht eingeschätzt, weder psychologisch noch sonst wie ... woraus schließt du das? :dontknow:
 
Wäre es keine Option gewesen, selbst zu sagen: "Halten Sie bitte Abstand." ?
Das wäre sehr wahrscheinlich das vernünftigste.
Aber obwohl ich eigentlich überhaupt nicht auf den Mund gefallen bin, bin ich in solchen Situationen so baff, dass mir die Sprache fehlt (ich erinnere da grad zwei Situationen aus den letzten Jahren^^).
 
Ich habe dich nicht eingeschätzt, weder psychologisch noch sonst wie ... woraus schließt du das? :dontknow:
Habe ich doch überhaupt nicht geschrieben, dass du es warst.

HBE ES NUR ERWÄHNT:
Das wäre sehr wahrscheinlich das vernünftigste.
Aber obwohl ich eigentlich überhaupt nicht auf den Mund gefallen bin, bin ich in solchen Situationen so baff, dass mir die Sprache fehlt (ich erinnere da grad zwei Situationen aus den letzten Jahren^^).
Du hast ja recht, doch ich war von dem Gefühl, dass mich überkam so überwältigt, dass ich lieber dazu schwieg, da ich sonst wirklich nicht gewusst habe, was passiert.

Wie macht dies ein Lehrer, der permanent vielleicht so einen Schüler vor sich hat.

Daher eben diese Frage, es hat mich sehr beschäftigt, wie eben andere mit so einer Situation umgehen.

So, nach dem es hier abgekühlt hat, ein Baum durch Blitzschlag gebrannt hat, gehe ich jetzt in die Dusche.

smilybadewannen-smilies-0002.gif
 
Das wäre sehr wahrscheinlich das vernünftigste.
Aber obwohl ich eigentlich überhaupt nicht auf den Mund gefallen bin, bin ich in solchen Situationen so baff, dass mir die Sprache fehlt (ich erinnere da grad zwei Situationen aus den letzten Jahren^^).
Geht mir auch manchmal so. Und je nachdem (wie unangenehm das Gegenüber sonst noch rüberkommt), kann man sogar damit rechnen, dann erst recht angepöbelt zu werden.
 
Danke, @KingOfLions für deine Küchenpsychologie.

Mhm. Ja ... Du hast so viel Zivilcourage, dass Du nichts sagst ... kommt dir vielleicht der Gedanke, dass dein Selbstbild möglicherweise da nicht stimmt? Oder dass es vielleicht andere behindernde Faktoren geben könnte, wie z.B. im Aussenbild (mitten in der Bank da vielleicht noch einen Streit provozieren).

Um etwas als "Küchenpsychologie" abzuqualiizieren, sollte man vielleicht selber ein bisschen Ahnung haben ... (oder überhaupt hinschauen wollen).
 
Mhm. Ja ... Du hast so viel Zivilcourage, dass Du nichts sagst ... kommt dir vielleicht der Gedanke, dass dein Selbstbild möglicherweise da nicht stimmt? Oder dass es vielleicht andere behindernde Faktoren geben könnte, wie z.B. im Aussenbild (mitten in der Bank da vielleicht noch einen Streit provozieren).

Um etwas als "Küchenpsychologie" abzuqualiizieren, sollte man vielleicht selber ein bisschen Ahnung haben ... (oder überhaupt hinschauen wollen).
Ich bin nicht das Thema. Würdest du das bitte lassen, dass was du hier sagst ist OT und ich werde das jetzt melden.
Sonst müsste ich mal anfangen dich zu beurteilen.
Das glaube kann ich besser wie du, ich habe es studiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin nicht das Thema. Würdest du das bitte lassen, dass was du hier sagst ist OT und ich werde das jetzt melden.
Sonst müsste ich mal anfangen dich zu beurteilen.
Das glaube kann ich besser wie du, ich habe es studiert.

Das ist aber komisch. Ich hatte es so wahrgenommen, das Du eine Frage zu deiner persönlichen Wahrnehmung deiner eigenen Persönlchkeit gestellt hattest. Und plötzlich bist DU nicht das Thema?

Wenn Du es studiert hast, dann wäre dir der Begrff Supervision vertraut. Die Du vielleicht bei so groben Dingen in Anspruch nehmen könntest ... und dir nicht die Supervision in einem Esoterikforum holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben