Wie geht es mit ihm weiter?

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Jetzt hat er heute in der Nacht angerufen, und ich heb nicht ab 🙈weil ich nicht weiß i wir uns heute treffen sollen , weil ich heute einen Termin bei einem Psychologen habe, und ich mir nicht sicher bin ob ich da hin gehen soll. VL hĂ€tte ich ihm das auch sagen können. Wegen dem Psychologen bin ich mir nicht sicher, das wĂ€re schon der 20 igste und ich bin ja in Psychotherapie....

Werbung:
Jetzt hat er heute in der Nacht angerufen, und ich heb nicht ab 🙈weil ich nicht weiß i wir uns heute treffen sollen , weil ich heute einen Termin bei einem Psychologen habe, und ich mir nicht sicher bin ob ich da hin gehen soll. VL hĂ€tte ich ihm das auch sagen können. Wegen dem Psychologen bin ich mir nicht sicher, das wĂ€re schon der 20 igste und ich bin ja in Psychotherapie....
Wenn ich irgendwas körperliches hatte wurde das jeder verstehen, da sagt man dann eunfach- ja ich geh zum Physiotherapeut, und jeder versteht das

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, daß es mit diesem Mann viel Sinn macht. Du brĂ€uchtest einen, der ehrlich ist und offen, der nicht selber in ein LĂŒgengeflecht und Betrug verwickelt ist. Da fĂŒr Dich verstellen und lĂŒgen und tĂ€uschen zu einer zweiten Natur geworden ist, wĂ€re es mit einem ehrlichen Mann natĂŒrlich auch schwerer, der lĂ€sst sich nicht lange so behandeln, klar zieht es Dich eher zu einem hin, der es Dir leichter macht, so zu bleiben.

Wenn lĂŒgen das halbe Leben lang der einzige Schutz fĂŒr einen war, lĂ€sst sich das nicht so einfach aufgeben, LĂŒgen gehen leicht von der Hand, mit der Wahrheit muss man manchmal Kraft aufwenden, erklĂ€ren, sich verstĂ€ndigen. Ich versteh das gut, ich lĂŒge meinen Bruder auch stĂ€ndig an, einerseits aus Schutz und andererseits, um mich innerlich abzugrenzen. Mit dem Partner, der Person, mit der man das Leben teilt, der man sein Herz schenkt, da darf das aber nicht sein. Da ist jede LĂŒge ein Stein, den man zwischen sich legt, bis man irgendwann nicht mehr zu sehen ist. Das ist bei Dir der Fall. Das kannst Du nur abbauen mit Ehrlichkeit, jede LĂŒge, egal wie klein, trennt Euch nur wieder ein StĂŒck.
DafĂŒr musst Du Dich aber grundsĂ€tzlich entscheiden, ob Du das willst. Wenn Du den Schutz, die Steinmauer um Dich brauchst, dann steh dazu, das ist auch ok.

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, daß es mit diesem Mann viel Sinn macht. Du brĂ€uchtest einen, der ehrlich ist und offen, der nicht selber in ein LĂŒgengeflecht und Betrug verwickelt ist. Da fĂŒr Dich verstellen und lĂŒgen und tĂ€uschen zu einer zweiten Natur geworden ist, wĂ€re es mit einem ehrlichen Mann natĂŒrlich auch schwerer, der lĂ€sst sich nicht lange so behandeln, klar zieht es Dich eher zu einem hin, der es Dir leichter macht, so zu bleiben.

Wenn lĂŒgen das halbe Leben lang der einzige Schutz fĂŒr einen war, lĂ€sst sich das nicht so einfach aufgeben, LĂŒgen gehen leicht von der Hand, mit der Wahrheit muss man manchmal Kraft aufwenden, erklĂ€ren, sich verstĂ€ndigen. Ich versteh das gut, ich lĂŒge meinen Bruder auch stĂ€ndig an, einerseits aus Schutz und andererseits, um mich innerlich abzugrenzen. Mit dem Partner, der Person, mit der man das Leben teilt, der man sein Herz schenkt, da darf das aber nicht sein. Da ist jede LĂŒge ein Stein, den man zwischen sich legt, bis man irgendwann nicht mehr zu sehen ist. Das ist bei Dir der Fall. Das kannst Du nur abbauen mit Ehrlichkeit, jede LĂŒge, egal wie klein, trennt Euch nur wieder ein StĂŒck.
DafĂŒr musst Du Dich aber grundsĂ€tzlich entscheiden, ob Du das willst. Wenn Du den Schutz, die Steinmauer um Dich brauchst, dann steh dazu, das ist auch ok.
Er ist ehrlich und offen. Und was bzw wie er mit seiner Frau umgeht das geht nicht nichts an, ob er sie belĂŒgt- das weiß ich nicht. Ich weiß nur dass sie von mir weiß. , und ich lĂŒge nicht bewusst, ich verhalte mich nicht so wie ich das möchte. Hab gerade den Vater von meinem Ex getroffen, und hab nich nicht di freundlich verhalten wie ich das eigentlich wollte, statt dessen hab ich einen wildfremden zugelachelt. Das ist nicht bewusstes lĂŒgen oder bewusstes verstellen

Ich bin gestern 2 Stunde Zug gefahren und da hab ich mir dann vorgestellt ( und auch gefĂŒhlt) wie mich meine Mama in den Arm nimmt und streichelt. Das hat so gut getan. Das hat sie zwar nicht in echt getan ,( ich kann mich nicht einziges Mal daran erinnern so was erlebt zu haben,) und danach war ich auch optimistischer was " Ihn" angeht. In diesem Zustand in dem ich da war konnte ich mit und ohne ihn.
Nachdem was du mit deiner Mutter erlebt und durchgemacht hast - finde ich das einen bemerkenswerten Fortschritt und eine echte Leistung von dir, auf die du stolz sein kannst. Vllt. kannst du das auch mal deiner Therapeutin erzÀhlen, die dir in dieser Angelegenheit hilft und mit diesem Erfolg sicher auch zu tun hat. Sie wird sich sicher freuen.

Ich hatte auch eine knallharte Mutter, die von morgens bis abends unermĂŒdlich kritisierend an mir dran war um mich zu verbessern, weil ich nicht nach ihrem Geschmack war. Ihr hĂ€tte ich mit nichts von meinen Sorgen und Nöten kommen dĂŒrfen - da hat sie wie eine eiskalte Wand reagiert. Bin deshalb auch schon frĂŒh ausgezogen. Sie ist auch bereits verstorben. Und wenn es mir als Erwachsene mal richtig dreckig ging - dann hĂ€tte ich auch nichtmal nur in meiner Vorstellung - um nichts in der Welt - so wie man das gedanklich kindlich vor sich hin heulend dann schon mal macht oder von Anderen hört "Mutti oder Mama rufen" können. Geschweige denn mir eine wohltuende Umarmung von ihr vorgestellen können - die es zu ihren Lebzeiten auch nie gab.. Meine Mutter ist/war ein Mensch, den ich nicht mehr wiedersehen möchte - weder tot noch lebendig - noch mich oben an der HimmelstĂŒr erwartend.

.
Jetzt hat er heute in der Nacht angerufen, und ich heb nicht ab
🙈
weil ich nicht weiß i wir uns heute treffen sollen , weil ich heute einen Termin bei einem Psychologen habe, und ich mir nicht sicher bin ob ich da hin gehen soll. VL hĂ€tte ich ihm das auch sagen können. Wegen dem Psychologen bin ich mir nicht sicher, das wĂ€re schon der 20 igste und ich bin ja in Psychotherapie....
Wenn ich mich hier bei dir reindenke - in deine Gedankenkonstrukte - wo du fĂŒr und wieder fĂŒr dich allein hin und her jonglierst - mein Gott wie anstrengend !

Wieviel einfacher wĂ€re es - Klartext zu reden - einfach sagen was Sache ist. Dann weiss der Partner Bescheid und muss nicht immer so einen nebulösen schwammigen Eindruck von dir haben. Möchtest du denn so von ihm behandelt werden ? Oder ein so nebulöses GegenĂŒber haben - wo du nie weisst - wo du dran bist ? Das ist doch auf Dauer nervenaufreibend und furchtbar.

Wenn ich irgendwas körperliches hatte wurde das jeder verstehen, da sagt man dann eunfach- ja ich geh zum Physiotherapeut, und jeder versteht das
Auch wenn du etwas Seelisch/Psychisches hast - können das Andere verstehen - wenn der Partner grob von der Ursache dafĂŒr weiss. Man kann ja nur VerstĂ€ndnis haben - wenn man weiss wofĂŒr.

Diese Chance gibst du deinem Partner aber nicht. Aber er merkt doch sowieso an deinem Verhalten, dass du nicht so ganz normal bist - aber er weiss nicht, wieso. Wissen wieso -ehrlich etwas mitteilen - macht alles viel leichter und entspannter. Schliesslich kannst du ja nichts fĂŒr die Ursache darunter - dafĂŒr kann dir doch niemand einen Vorwurf machen. Du bist die Leidtragende und quasi das Opfer. Und dass du dafĂŒr therapeutische Hilfe in Anspruch nimmst - zeigt doch dass du selbstverantwortlich handelst und fĂŒr dich in diesem Bereich sorgst und das nicht deinem Partner aufbĂŒrdest.

Was wĂŒrdest du mir in so einer Situation raten?

Ich habe nun ein wenig recherchiert zum Thema AbhÀngigkeit von Kartenlegungen/Astrologie/Lebensberatung.
So wie bei jeder anderen Sucht auch, wĂŒrde ich auf Entwöhnung setzen und nicht mehr bei Kartenlegern, Astrologen etc. um Rat fragen. Auch dann nicht, wenn die Beratung kostenlos ist. Weil du so in deinem alten Verhaltensmuster und dem Glauben bleibst, auf Beratung angewiesen zu sein, andere Menschen als Ratgeber befragen zu mĂŒssen. Der Schritt geht in die Eigenverantwortung, dahin, das Ruder fĂŒr dein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Auch dein Therapeut kann das fördern und du tust ja auch schon etwas in diese Richtung durch Reiten etc.

Ich habe unter dem Stichwort Verantwortung auf Hompages von Kartenlegern gelesen, dass sie Grenzen setzen in Bezug auf die HĂ€ufigkeit von Legungen. Eine Dame hat geschrieben, dass sie, sobald sie feststellt, dass der Fragestellende ein Suchtverhalten zeigt/sich verschuldet hat, auf Bezahlung verzichtet und von einer weiteren Beratung absieht.

Das finde ich von Seiten der Beraterin vernĂŒnftig.

So, nun war es das von meiner Seite mit dem Rat. Ich wĂŒnsche dir alles Gute.

Hallo

Nach dem gestrigen GesprÀch habe ich jetzt die Karten auf mich und meinen" Partner" gelegt.
Ich kann das leider nicht selber interpretieren

11,1,19,7,3,12,6,9,
16,17,29,21,27,24,13,14
15,32,20,18,33,4,35,30
8,23,10,31,5,34,36,26
2,28,22,25

Hallo

Nach dem gestrigen GesprÀch habe ich jetzt die Karten auf mich und meinen" Partner" gelegt.
Ich kann das leider nicht selber interpretieren

11,1,19,7,3,12,6,9,
16,17,29,21,27,24,13,14
15,32,20,18,33,4,35,30
8,23,10,31,5,34,36,26
2,28,22,25
es geht um deine Leid und das ZerwĂŒrfniss, 11 auf 1 , auseinandersetzugn und GesprĂ€ch sind Anzeiger fĂŒr Verlust und TrĂ€nen.
gedanklich möchtest du weiter mit ihm kommen, es gibt aber keine Basis , 1 auf 2, 3 =Turm, die Lösung wĂ€re eine VerĂ€nderung, 2 auf 33, doch die Lösung wird durch Wut und aggression verhindert so das die einzige lösung scheint das er als Ex fĂŒr dich gehen wird.
doch davor hast du Angst und verstellst dich, bleibst dir treu, 20 auf 19,
du gehst in eine Zukunft wo der Wunsch nach Neubeginn von Liebe leider als Erfahrung mit Liebeskummer zurĂŒckbleibt.

Werbung:
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben