Ganz ehrlich, ich glaube nicht, daĂ es mit diesem Mann viel Sinn macht. Du brĂ€uchtest einen, der ehrlich ist und offen, der nicht selber in ein LĂŒgengeflecht und Betrug verwickelt ist. Da fĂŒr Dich verstellen und lĂŒgen und tĂ€uschen zu einer zweiten Natur geworden ist, wĂ€re es mit einem ehrlichen Mann natĂŒrlich auch schwerer, der lĂ€sst sich nicht lange so behandeln, klar zieht es Dich eher zu einem hin, der es Dir leichter macht, so zu bleiben.
Wenn lĂŒgen das halbe Leben lang der einzige Schutz fĂŒr einen war, lĂ€sst sich das nicht so einfach aufgeben, LĂŒgen gehen leicht von der Hand, mit der Wahrheit muss man manchmal Kraft aufwenden, erklĂ€ren, sich verstĂ€ndigen. Ich versteh das gut, ich lĂŒge meinen Bruder auch stĂ€ndig an, einerseits aus Schutz und andererseits, um mich innerlich abzugrenzen. Mit dem Partner, der Person, mit der man das Leben teilt, der man sein Herz schenkt, da darf das aber nicht sein. Da ist jede LĂŒge ein Stein, den man zwischen sich legt, bis man irgendwann nicht mehr zu sehen ist. Das ist bei Dir der Fall. Das kannst Du nur abbauen mit Ehrlichkeit, jede LĂŒge, egal wie klein, trennt Euch nur wieder ein StĂŒck.
DafĂŒr musst Du Dich aber grundsĂ€tzlich entscheiden, ob Du das willst. Wenn Du den Schutz, die Steinmauer um Dich brauchst, dann steh dazu, das ist auch ok.