Wie geht es mit dem Freund weiter?

Werbung:









Hallo vanessa,

nach all deinen bisherigen Beschreibungen von dir - was deinen Freund angeht, ist nur sehr schwer zu verstehen, warum du ihn nicht in den Wind schiesst. So ein Verhalten kann man nicht Freundschaft nennen. Und da könntest du doch auch gut und gerne auf ihn verzichten.

Aber du hälst mit aller Macht an ihm fest- Dame auf Lilien und Lilien auf 9- suchst das geradezu immer
wieder auf. Als hättest du ein Selbstbestrafungs-Muster in dir selbst, an dem du dich ständig abarbeitest um einen inneren Druck zu entlasten.

Du spielst bei ihm die Mutterrolle mit der Schlange auf Haus und Haus in der HK des Herrn (für Thema Mann an sich) du willst Männern gern ein Zuhause-Gefühl vermitteln, dass du selbst aber wohl auch nicht hattest als Kind. Und nimmst dafür auch jede Art von neuer Verletzung (Sense auf 1) in Kauf und hälst dein dich da opfern vllt auch noch für eine spirituelle (Sterne) gute Tat mit Sterne auf Sense. Kind auf Baum und Baum auf Sterne zeigt dass dir das schon länger und öfter passiert ist - aber die Ursache dafür woanders und in der Vergangenheit liegt..

Es sieht für mich wie eine Wiederholungsgeschichte aus deiner Kindheit aus, die dich da noch bei der Stange hält und dran bleiben lässt.

Schlange/Mutter in Haus -4- und Lilien/Vater auf 9 rösseln beide auf das Kreuz. Das Muster zu erkennen und es zu beerdigen - würde dir persönlich eine Veränderung bringen mit den Störchen auf dem Kreuz.

Dein Bären -Freund ist es leid, bemuttert zu werden- er dreht ja auch den Spiess bereits rum- weil er dich ständig wie ein Erziehungsberechtigter massregelt in deinem Verhalten.
 









Hallo vanessa,

nach all deinen bisherigen Beschreibungen von dir - was deinen Freund angeht, ist nur sehr schwer zu verstehen, warum du ihn nicht in den Wind schiesst. So ein Verhalten kann man nicht Freundschaft nennen. Und da könntest du doch auch gut und gerne auf ihn verzichten.

Aber du hälst mit aller Macht an ihm fest- Dame auf Lilien und Lilien auf 9- suchst das geradezu immer
wieder auf. Als hättest du ein Selbstbestrafungs-Muster in dir selbst, an dem du dich ständig abarbeitest um einen inneren Druck zu entlasten.

Du spielst bei ihm die Mutterrolle mit der Schlange auf Haus und Haus in der HK des Herrn (für Thema Mann an sich) du willst Männern gern ein Zuhause-Gefühl vermitteln, dass du selbst aber wohl auch nicht hattest als Kind. Und nimmst dafür auch jede Art von neuer Verletzung (Sense auf 1) in Kauf und hälst dein dich da opfern vllt auch noch für eine spirituelle (Sterne) gute Tat mit Sterne auf Sense. Kind auf Baum und Baum auf Sterne zeigt dass dir das schon länger und öfter passiert ist - aber die Ursache dafür woanders und in der Vergangenheit liegt..

Es sieht für mich wie eine Wiederholungsgeschichte aus deiner Kindheit aus, die dich da noch bei der Stange hält und dran bleiben lässt.

Schlange/Mutter in Haus -4- und Lilien/Vater auf 9 rösseln beide auf das Kreuz. Das Muster zu erkennen und es zu beerdigen - würde dir persönlich eine Veränderung bringen mit den Störchen auf dem Kreuz.

Dein Bären -Freund ist es leid, bemuttert zu werden- er dreht ja auch den Spiess bereits rum- weil er dich ständig wie ein Erziehungsberechtigter massregelt in deinem Verhalten.
Stimmt teilweise, ich hatte voll das gute zu Hause und mein Papa ist der beste der Welt... :) der Rest kann schon hinkommen, werde auf jeden Fall jetzt den Kontakt so gut es geht vermeiden und vor allem nicht mehr suchen. Ich hatte ja auch die Befürchtung, dass er mittlerweilse so ein bißchen mehr will als nur Freundschaft aber dem ist dann wohl nicht so und andauernd diese Kritik, die letzte Antwort war "es ist so weil du bist, wie du bist", ja wie bin ich denn? Keine Antwort. Da werde ich jetzt auch echt trotzig. Ich möchte mich ja jetzt nicht selbst loben aber ich bin für jeden schon ein Gewinn und sowas habe ichja gar nicht nötig und tote Pferde soll man halt nun mal nicht reanimieren, sondern aufhören zu reiten. Ich hab jetzt tausend Mal versucht, Antworten zu bekommen und es ist ja nicht so als bekäme ich die Zeit bezahlt...
 
und mein Papa ist der beste der Welt... :)
Das sieht man auch hier in diesem KB- du liegst als Dame auf den Lilien als Papa-Kind - und mit Lilien auf den Blumen mit den Sternen daneben- wird es für jeden anderen Mann schwer, diesem Idealbild dass du da innerlich in dir trägst- gerecht zu werden.

Trotzdem seltsam, dass wenn du so eine gute Zuhause-Basis hattest - warum du dann von ihm verbal so angreibar bist.....
ja wie bin ich denn
Da werde ich jetzt auch echt trotzig
....trotzig werden Kinder....oder der Mensch, der gerade wieder zurück in seine Kindheit rutscht über eine erinnernde Wiederholungssituation...


Und wenn dem (auch in dir gefühlt) es wirklich so ist, wie du von dir selbst schreibst....
Ich möchte mich ja jetzt nicht selbst loben aber ich bin für jeden schon ein Gewinn und sowas habe ichja gar nicht nötig
dann nix wie weg von ihm- und den Gewinn unter andere Männer bringen und verteilen ;)

Irgendetwas stimmt da aber nicht für mich, Vanessa......

.
 
vielleicht kann er es auch nicht benennen und es geht nur nicht aus seiner sicht?
Naja, es gehören schon immer noch zwei dazu und wenn was in Beziehungen nicht funktioniert, dann ist das selten die Schuld von nur einer Person und wenn ich mir so seine "Beziehungen" (maximal 6 Monate Dauer) anschaue, dann hat meistens er es verkackt, weil nicht kompromissbereit und immer sehr großzügig mit Kritik, schon immer. Wenn ich so darüber nachdenke, sollte er vielleicht mal zum Psychologen...
 
Das sieht man auch hier in diesem KB- du liegst als Dame auf den Lilien als Papa-Kind - und mit Lilien auf den Blumen mit den Sternen daneben- wird es für jeden anderen Mann schwer, diesem Idealbild dass du da innerlich in dir trägst- gerecht zu werden.

Trotzdem seltsam, dass wenn du so eine gute Zuhause-Basis hattest - warum du dann von ihm verbal so angreibar bist.....


....trotzig werden Kinder....oder der Mensch, der gerade wieder zurück in seine Kindheit rutscht über eine erinnernde Wiederholungssituation...


Und wenn dem (auch in dir gefühlt) es wirklich so ist, wie du von dir selbst schreibst....

dann nix wie weg von ihm- und den Gewinn unter andere Männer bringen und verteilen ;)

Irgendetwas stimmt da aber nicht für mich, Vanessa......

.
Ja ich kanns leider nicht sagen, ich würde mir das von keinem anderen gefallen lassen. Aber ich kenne ihn halt schon aus der Grundschule, als er noch ein Mickerling mit Hornbrille war und keiner wollte was mit ihm zu tun haben und jetzt bin ich echt bestürzt, dass er sich gerade so verhält, weil wir echt ein altes Paar waren und ich hab halt ein Problem loszulassen, selbst wenn es mir gar nicht mehr guttut.
 
Und er ? Hat er auch Angst loszulassen ? Das würde ich an deiner Stelle mal ganz konsequent durchziehen - wortkarge unnahbare Distanz und Abstand - wenn ihr euch im Freuneskreis trefft- kein Melden mehr bei ihm persönlich.

Das ist die einzige Chance herauszufiinden wo er steht. Oder gleich loslassen- Menschen entwickeln sich in der Zeit ihres Lebens schon mal auseinander- sonst gäbe es ja auch keine Scheidungen.

.
 
@Red Eireen es kommt halt auch immer einer daher, der versucht einen runterzumachen und das kratzt, ob man will odr nicht schon auch manchmal am Selbstbewusstsein. Vielleicht liegt es auch gar nicht an mir, sondern vlt hat er ja gerade irgendwelche Probleme? Komischerweise kriege ich dann wieder Nachrichten, in denen er mir sein Leid klagt und am nächsten Tag, wenn ich mich erkundige, wirft er mir vor neugierig zu sein...
 
Werbung:
@Red Eireen es kommt halt auch immer einer daher, der versucht einen runterzumachen und das kratzt, ob man will odr nicht schon auch manchmal am Selbstbewusstsein. Vielleicht liegt es auch gar nicht an mir, sondern vlt hat er ja gerade irgendwelche Probleme? Komischerweise kriege ich dann wieder Nachrichten, in denen er mir sein Leid klagt und am nächsten Tag, wenn ich mich erkundige, wirft er mir vor neugierig zu sein...
klingt als hättest du mit ihm ein Kind an der Backe- das gerade in die Pubertät gekommen ist.
 
Zurück
Oben