der liebe HM

tatsächlich gibts ne andere frau? oh oh!
3. reihe:

aber bitte noch nicht verrückt machen, warte bis jemand erfahreneres seinen senf dazu abgegeben hat!

vlg

Was mir gerade spontan dazu eingefallen ist zur QS Fuchs...dass diese Schlange vielleicht einfach nicht relevant ist. Wenn ich die Realität anschaue, hab ich definitiv im Gefühl, dass sie nur Ablenkung ist. Vielleicht täusch ich mich, aber das würde mit dem Fuchs gut zusammen passen.

Werbung:
Liebe Crystalline,

so leid es mir tut, wird der Gute nicht auf Dich zukommen. Zumindest das ist das, was Deine Karten aussagen.
Du hast eine ja/nein Frage gestellt und der Sarg sagt eindeutig nein. Die Sterne liegen im 5. Haus, was zusammengezählt den Berg ergibt. Man mag zwar einiges aus diesem Blatt herauslesen, aber die Antwort auf die gestellte Frage ist leider nein.
Der Ring im Sarg zeigt auch, dass hier keine Beziehung mehr möglich ist. Die Störche im Haus der Schlange könnten auch auf eine andere Frau hindeuten.
Tut mir echt leid, dass ich Dir nichts anderes sagen kann. Ich sehe wie sehr Dich die Sache belastet.

Alles Gute!
nufaro13

Danke Nufaro für deine Deutung.
Hab es auch so im Gefühl, wie du es sagst. Belastet mich aufjedenfall, wahrscheinlich weils ne intensive Zeit war für mich. Und ich es nicht versteh, warum sich das Blatt aufeinmal so gewendet hatte. Da sind jetzt tausend Fragen offen und ich muss damit jetzt klar kommen und einen Strich darunter setzen. Das ist echt nicht einfach.

Hallo Crystalline,
Kann mich Nufaro's Deutung nur anschliessen - bin zwar noch Neuling - hätte das aber auch so gesehen ... mit dem Unterschied dass Ein Ende auch immer einen Neuanfang bedeutet - der allerdings ist noch ein Geheimnis - vielleicht sollst du ja jetzt erst mal das geschehene verarbeiten - und das ist sicherlich schmerzhaft und nicht einfach! Aber versuch immer wieder den Blick in die zukunft zu richten - drück dich liebevoll, lg Gaby

ich selbst stelle ja/nein fragen nur selten und wenn dann ziehe ich nur eine karte. weil 9 sind mir dann zuviel. ist einfach verwirrend.

dass zusammenzählen von der karte mit dem haus auf dem es liegt, halte ich nicht so viel, das ist einfach zu viel finde ich, zu kompliziert. dann kommt ja fast nie etwas positives heraus, man zählt von jeder reihe die quersumme, dann noch die quersumme von den quersummen und dann addiert man noch jede karte mit dem haus? bisschen viel.

ich sehe es so, deinen kummer (sarg) und deine verwirrung (wolken) sieht man. der ring neben dem buch - beziehung noch nicht spruchreif. der reiter ist drinnen und die störche, ich denke du wirst eine nachricht bekommen und eine veränderung wird es geben.

so sehe ich zumindest das blatt :)

lg, plutonic

Hallo Crystalline,
Kann mich Nufaro's Deutung nur anschliessen - bin zwar noch Neuling - hätte das aber auch so gesehen ... mit dem Unterschied dass Ein Ende auch immer einen Neuanfang bedeutet - der allerdings ist noch ein Geheimnis - vielleicht sollst du ja jetzt erst mal das geschehene verarbeiten - und das ist sicherlich schmerzhaft und nicht einfach! Aber versuch immer wieder den Blick in die zukunft zu richten - drück dich liebevoll, lg Gaby

Vielen Dank für deine Deutung - bin gespannt, wie das mit dem Ende/Neuanfang sich entwickelt. Ich werde aufjedenfall Feedback geben, sobald sich etwas ergeben hat. Zeit heilt ja bekanntlich Wunden. :blume:

ich selbst stelle ja/nein fragen nur selten und wenn dann ziehe ich nur eine karte. weil 9 sind mir dann zuviel. ist einfach verwirrend.

dass zusammenzählen von der karte mit dem haus auf dem es liegt, halte ich nicht so viel, das ist einfach zu viel finde ich, zu kompliziert. dann kommt ja fast nie etwas positives heraus, man zählt von jeder reihe die quersumme, dann noch die quersumme von den quersummen und dann addiert man noch jede karte mit dem haus? bisschen viel.

Ja das klingt einleuchtend. Ich finde das auch sehr verwirrend. Mir sind die Quersummen bei 2-3 Karten, sowie die Häuserdeutungen beim großen Blatt bekannt und auch recht. Finde da können diese versteckten Karten manchmal echt etwas Aufschluss geben. Beim 9er Blatt die Häuser miteinzubeziehen, finde ich auch nicht sinnvoll. Zumal es doch viel mehr Karten gibt, als die ersten 9, wie z.B. das Herz oder die Sense.

ich sehe es so, deinen kummer (sarg) und deine verwirrung (wolken) sieht man. der ring neben dem buch - beziehung noch nicht spruchreif. der reiter ist drinnen und die störche, ich denke du wirst eine nachricht bekommen und eine veränderung wird es geben.

so sehe ich zumindest das blatt :)

lg, plutonic

Vielen Dank für deine Interpretation :)
Mir war am Anfang nicht bewusst, wie sehr man den Kummer in den Karten sieht - aber seit ihr alle fleißig am helfen seit, ist mir das auch mal bewusst geworden. Nur schade, dass man bei den eigenen Karten meist echt ein Brett vor dem Kopf hat. Ich bin gespannt, ob die Veränderung eintrifft. Mit dem Buch zusammen leuchtet mir das auch ein, denn momentan ist Stillstand. Wir werden sehen ;) ich gebe aufjedenfall Feedback.

Hallo Crystalline,

Plutonic hat geschrieben:
Crystaline hat geschrieben:
Ja das klingt einleuchtend. Ich finde das auch sehr verwirrend. Mir sind die Quersummen bei 2-3 Karten, sowie die Häuserdeutungen beim großen Blatt bekannt und auch recht. Finde da können diese versteckten Karten manchmal echt etwas Aufschluss geben. Beim 9er Blatt die Häuser miteinzubeziehen, finde ich auch nicht sinnvoll. Zumal es doch viel mehr Karten gibt, als die ersten 9, wie z.B. das Herz oder die Sense.
Die Aussage von Plutonic ist für mich richtig und absolut stimmig. Es macht einfach wenig Sinn, in einem kleinen Bild den Grund hinter dem Grund zu suchen, wenn die Karten die gefallen sind, in ihrer Gesamtheit nicht erfasst werden können. Oftmals wird doch nicht mal das Sichtbare erkannt und dennoch wird das Unsichtbare bis zur letzten Karte, die nur errechnet werden kann, ausgepresst. Das Wesentliche wird völlig übersehen und dabei liegt es einem direkt vor Augen. Wie so oft im Leben.

Crystalline, auch Dir stimme ich mit der Häuserdeutung in einem kleinen Bild zu. Sehr schön erklärt.

Zu Deinem Kartenbild: Man sieht Deine Traurigkeit. Aber Du wirst sehen, es kommen auch wieder andere und viel bessere Zeiten.

Viele Grüße
downstream

@crystalline:

hallo :)
ich habe einige lenormand bücher und habe in keinem gelesen oder auf internetseiten nichts von quersummen oder dem addieren von der karte auf dem jeweiligen haus gehört. deswegen wundert es mich dass es hier oft gemacht wird.

ich denke man sollte sich auf das wesentliche konzentrieren. wie ich oft lese dass der sarg als nein gesehen wird oder die schlange scheint immer eine geliebte zu sein. damit reduziert man die karten auf eine bedeutung.
der sarg steht auch für kummer, herz neben sarg muss nicht das ende einer liebe sein, sondern kann einfach liebeskummer oder sogar eine tiefe liebe andeuten. oder das ende einer sache. eine beziehung muss ja nicht beendet sein sondern eine angelegenheit innerhalb der beziehung kann zu ende sein. das würde auch der sarg anzeigen.

oder die karte schlange. sie steht nicht immer für eine geliebte, lese ich aber auch so oft wenn in einem blatt die schlange liegt.
nur wenn die umliegenden karten darauf hindeuten oder vor der legung die karte schlange für eine frau steht. die schlange steht für umwege, komplikationen, kopflastigkeit, intelligenz etc.

ich finde es einfach schade dass manche karten nur auf eines begrenzt werden. :(

was die 9er oder auch 3er legung angeht, warum die häuser wie beim großen blatt gelten habe ich mich auch schon oft gefragt. :p habe ich aber noch nirgendwo gelesen.

gern geschehen, ich sehe das blatt wirklich nicht als ein eindeutiges nein an, also als negativ.

:)

@downstream

wie oben schon an crystalline geschrieben, finde ich es genau wie du übertrieben soviel zu machen in einem blatt, ist für mich verwirrend, zu viel ist und bleibt zu viel. ich habe das im forum öfters gelesen und versucht auch anzuwenden, bin aber nur verwirrt gewesen und im endeffekt ergaben die quersummen oder die karten auf den häusern addiert oft das gegenteil vom blatt selbst.

will man durch das kartenlegen nicht eher einen schnellen überblick bekommen? :D

abgesehen davon karten sagen wirklich nicht immer so wie es ist oder kommen wird, der mensch kann selbst etwas verändern und jeder kartenleger kann sich irren. ich zb habe vor jahren gefragt ob sich jemand bei mir melden wird (bestimmter zeitraum), da kamen nur positive karten, derjenige hatte sich aber nicht gemeldet, und als ich tatsächlich eine ja/nein frage an die lenis dieses jahr stellte ob derjenige sich bald meldet, kam der sarg. aber interessanterweise hatte er sich gemeldet.

vor vielen jahren sagte mir eine legerin: nein den wirst du nie wieder sehen (denn der sarg war im blatt) und ein jahr später waren wir ein Paar....

lg an euch beide, plutonic

Werbung:
Guten Morgen Plutonic,

Deine ausführliche Erläuterung ist einfach grandios und sollte regelmäßig unter die Beiträge gesetzt werden, wo Karten mal wieder bis zum Erbrechen addiert und gekürzt werden, um auch noch den letzten Rest aus den Karten herauszuholen.
Wie bereits gesagt, das Naheliegende wird völlig übersehen. Nein, es wird einfach übergangen und sofort nach dem Hintergrund gesucht.
Das mit den VK, kenne ich von keiner Kartenlegerin. Und hier hält es sich besonders hartnäckig, weil vor Jahren in diesem Forum kaum, bis gar nicht gedeutet wurde, wenn die Häuser nicht dazugeschrieben wurden.

Und ja, wie wahr Plutonic. Nicht die Karten bestimmen unser Leben, sondern wir selbst.

1000 Dank, für Deine wundervollen Worte.
Schönen Tag, Dir.
downstream

Zurück
Oben