Wie gefährlich ist Wurst wirklich?

Werbung:
Mein Körper vertägt auch gesunde Sachen, obwohl die oft recht scheußlich schmecken. :)

Ich hege die Vermutung, dass die Industrie den gesunden Sachen extra einen scheußlichen Geschmack beigibt, damit die Gesundheitsapostel beruhigt sein können, dass ihr Haferschleimchen usw auch gesund ist!

Nach dem Prinzip: Medizin muss schlecht schmecken, wenn sie wirken soll! :D
Wie kann die Industrie denn Schuld sein???
Gemüse schmeckt, wie Gemüse schmeckt .... Obst auch ....

Schmecken dir gesunde Sachen echt so schlecht ?
 
Ich rede nicht von Gemüse und Obst.
Ich rede von sogenanntem "gesunden" Brot usw.
"Gesundes" Brot schmeckt, als sei es aus Sägespänen gemacht! :sneaky:
Was versteht man denn unter gesundem Brot?
Ich kauf mein Brot meist beim Biobäcker ... Das schmeckt ziemlich geil, würd sagen es ist das beste hier im ganzen Umkreis ..... Wir haben hier zig Bäckereien (mehr als Apotheken :D ) und davon backt gerade mal besagter Biobäcker noch frisch und eine weitere Bäckerei (da Kauf ich alternativ) .... Die ganzen anderen sind Ketten, und das Pampzeug schmeckt maximal am Tag an dem du es kaufst .... Das is der letzte Kack und die ganzen Bäckereiststationen in den Discountern sind ja auch ein Witz ( wenn ich da schon an die Lidl Werbung denke, von wegen gutes Brot - da schmeiß ich mich weg vor Lachen)....

Ich hab keine Ahnung, ob Biobrot denn auch echt gesund ist, aber dass es gesünder ist als Brot, dass man mit Enzymen behandelt etc. glaub ich alle mal ....

Die Erfahrung, dass dieses BioBrot nach Sägespänen schmeckt, hab ich nicht gemacht , aber Vllt hast du einfach keinen guten Bäcker um die Ecke ;) !
 
"Gesundes" Brot schmeckt, als sei es aus Sägespänen gemacht!
nicht grundsätzlich, sondern nur, wenn Sägespäne drin sind
:D
Je mehr Spelzen mit verbacken sind, desto sägespäniger schmeckt es - oder wenn die Kleie noch zu grob ist.

Ich kenne einige Bio-Bäcker und nur einer davon backt so, dass es eine Freude ist dieses Brot zu essen. Das liegt an

1. Der Getreidesorte
2. der Vermahlung
3. Dem Triebmittel (am besten ist Sauerteig - selbst hergestellt aus Roggenmehl, etwas Honig, etwas Salz))
4. an der Teigführung

Und obwohl ich genau weiß, was man alles falschmachen kann, bekomme ich nur ganz selten mal ein gutes Brot hin, sofern ich mal dazu komme, selber zu backen.

LGInti
 
Ich backe schon ca. 35 Jahren mein Brot selber. Habe immer Körner im Haus, Roggen, Wizen und Dinkel. Ja, Sauerteig habe ich auch immer da. Es lohnt sich einfach selber zu backen. Ich weiß noch, als 1986 das Tschernobyl Unglück passiert ist, da wollte auf einmal jeder Körner von mir haben-keiner wollte Körner von der neuen Ernte. So habe ich dann fast 10 Tonnen Körner von der alten Ernte gekauft. Wenn ich sehe wie teuer Brot im Bioladen ist, dann macht das selber backen gleich mehr Spass. Ich mach den Backofen ganz voll und friere den Rest ein.
Früher habe ich teilweise auch für Freunde gebacken.
Die Körner sind jahrelang haltbar, ist auch ein gutes Gefühl, für etwaige Notfälle immer was im Haus zu haben.
 
Wer hat eigentlich das Wurstbrot erfunden??

Wer immer das war, er war ein Freund der Menschheit! (y)

Man sollte ihm ein Denkmal setzen! :)

-----------------

Und die WHO hat inzwischen auch zurückgerudert und gesagt, dass sie nicht vor Wurst und Fleisch allgemein warnen wollte, sondern nur vor übermäßigem Verzehr.

Als wär das was Neues! :cool:
 
Werbung:
Ich kenne einige Bio-Bäcker und nur einer davon backt so, dass es eine Freude ist dieses Brot zu essen.

Ja, vor lauter Gesundheitswahn denken manche Über-Super-Hyper-Gesundheitsfanatiker nicht mehr daran, dass Essen doch auch ein ganz klein wenig Freude machen könnte oder sollte. ;)

Zum Glück gibt es auch ehrenwerte Ausnahmen. :)

Ja, ich kenne auch ein Bio-Brot, das mir schmeckt! (y)
 
Zurück
Oben