Wie gefährlich ist Wurst wirklich?

Je mehr Spelzen mit verbacken sind, desto sägespäniger schmeckt es - oder wenn die Kleie noch zu grob ist.

So ist es!

Und eine Brotscheibe kann man sich von solch doofem Bio-Brot auch nicht schneiden, weil da gar kein Zusammenhalt ist.

Jenes blöde Brot zerbröselt einem unter den Händen.

Ich stelle mir immer vor, ich gehe mal zu solch einem unfähigen Pfuscher von "Bio-Bäcker" und sage:

"Ich habe ja noch halbwegs Verständnis dafür, dass Sie Ihr Brot aus Sägespänen herstellen, weil das ja sooooooooooooo uuuuuuuuuuuuuunendlich gesund sein soll. Aber könnten Sie da nicht auch noch ein paar Liter UHU-Kleber unter den Teig rühren, damit man sich auch eine Brotscheibe schneiden kann? Oder ist Ihr blödes Brot dazu gedacht, dass man es mit Löffeln isst?"

Ich vermute, diese angeblichen Bio-Bäcker stehen alle als Geheimagenten im Solde von MacDonalds, denen sie so scharenweise Kunden zutreiben!

:sneaky:
 
Werbung:
Am besten ist es natürlich, man kommt erst gar nicht auf die Welt!
Denn das Leben ist immer lebensgefährlich und krebs-erregend.

:sneaky:
 
Grad ein Wurstbrot verdrückt.
OnionHead35.gif
Und ich lebe noch!
piripi.gif
 
Wurst erhöht das Darmkrebsrisiko nicht auf 18%, sondern um 18%. Liegt das durchschnittliche Risiko bei 5%, steigt es also maximal auf knapp 6%.

Aber: Da die meisten Menschen Wurst essen, ist das Risiko im bisherigen Wert, also den ca. 5%, bereits enthalten.

Eigentlich sagt die Studie daher: Wer dieses Zeug nicht (mehr) isst, kann sein Risiko um maximal 18% des Risikos, das bestünde, wenn er noch nie Wurst gegessen hätte, senken.
 
Wurst erhöht das Darmkrebsrisiko nicht auf 18%, sondern um 18%. Liegt das durchschnittliche Risiko bei 5%, steigt es also maximal auf knapp 6%.
wenn das so stimmt, kann ich nur sagen "alle Achtung" gut aufgepasst.

D.h. der Elefant wird zur Maus, vor allem wenn man bedenkt, dass einiges wie Geräuchertes (Räuchersalz auch in anderen Lebensmitteln) schon lange als Krebsverursachend gilt.

Die Frage wäre dann auch, inwieweit man sein Risiko wieder senken kann, wenn man genügend Antioxidantien zu sich nimmt.

LGInti
 
Wie gefährlich ist Wurst wirklich?

Nun kommt die Zeit der Weihnachtsmärkte - und damit gut gegrillte Bratwürste und würziger Glühwein.

Beides sollten wir uns nicht von genussfeindlichen Gesundheitsaposteln vermiesen lassen.

Die sollen ruhig bei ihrem labbrigen Haferschleim bleiben - den nehmen wir ihnen nicht weg! :sneaky:
 
Werbung:
es bestätigt sich immer wieder Maßlosigkeit ist ungesund!
Aber ein gutes Brot hat schon was. Leider haben wir bei uns keinen Bäcker mehr sondern nur mehr das Brot von Lidl und Co. Das Sesambrot geht und vom Hofer das Sonnenblumenbrot. Ich wechsle da immer, aber ein Brot von einem guten Bäcker und selbstausgelassene Grammeln dazu ......... da frag ich nicht ob es gesund ist.......mh....
LG
 
Zurück
Oben