Wie gefährlich ist Lilith?

Ja, das ist grundsätzlich richtig.
Aber !
Die eigene offenbarte Verführung, was ja menschlich ist, wenn diese bewusst ist, ist sie ja nicht mehr dämonisch.
Denn welcher Mann wenn wir mal ehrlich sind oder welche Frau, wollte noch nie verführt werden und von Verlangen und Lust berührt.
Das gehört ja auch zum Mensch sein, zur Fortpflanzung. Sonst wäre es ja weiterhin ein unbewusster Akt wie den meisten Tieren.
Junge Menschen müssen das dämonische kennen lernen, und demaskieren um im reifen Alter daraus ein Kunst zu machen.
Die Kunst zwischen den Liebenden.
Da gefällt mir @Celsius überwunden sehr gut.
Verführung ist immer auch tierisch , nur eben durch den Menschen raffinierter und verfeinerter durch seine Komplexität evolutioniert.
Daher ist das Lieben immer Ausdruck vom Grad des Bewusstseins und darin liegendem Wissen.
Jeder liebt nach seinem inneren Stande. Und Dämonen geben dem schwachen Menschen das Angebot sich zu bilden in der Kunst des böse seins.

Werbung:
Die eigene offenbarte Verführung, was ja menschlich ist, wenn diese bewusst ist, ist sie ja nicht mehr dämonisch.
Ich finde das ist gut formuliert.

z.B der Wunsch nach "Verführung" ist zutiefst menschlich und hat nichts mit sündig oder dämonisch-sein zu tun.

Dieser Wunsch will vielleicht auch gar nicht ausgelebt werden, oft will er nur angehört-werden, ernstgenommen-werden, umarmt-werden oder gefühlt-werden.

Je mehr man ihn verdrängt, desto lauter schreit er auf und je dicker ich die Kerkermauern um ihn baue, desto grösser wird die Wahrscheinlichkeit, dass er sich einmal unkontrolliert Bahn bricht, nicht immer zu meinem Besten.

Verführung ist immer auch tierisch , nur eben durch den Menschen raffinierter und verfeinerter durch seine Komplexität evolutioniert.
Daher ist das Lieben immer Ausdruck vom Grad des Bewusstseins und darin liegendem Wissen.
Jeder liebt nach seinem inneren Stande. Und Dämonen geben dem schwachen Menschen das Angebot sich zu bilden in der Kunst des böse seins.

Was ist für dich ein Dämon?

Werbung:
Keine Ahnung warum?
Weil sie bei mir auf dem Holzweg sind. Sie machen sich sogar lächerlich vor sich selbst und ihrem Auftraggeber.
Sie sehen einfach Hoppla, der weiss zuviel. Und das spricht sich dann herum in der Dämonenwelt und so hat man dann mit der Zeit seine Ruhe, die ich auf göttliche Art geniesse.

Zurück
Oben