Wie funktioniert die Astrologie?

Werbung:
Hallo Dilbert,
die sieben Strahlen sind durch den Tibeter Djwal Khul an Alice Bailey ohne Bezug zur Astrologie gechannelt worden. Die sieben Strahlen durchdringen die gesamte Schöpfung des Seins vom Uranfang ausgehend bis in alle entferntesten Winkel unseres Lebens, Handelns und Seins.

Bruno Huber hat diesem geistigen Prinzip dankenswerterweise einen Bezug zur Astrologie gegeben. Mit einer eigenen, auf die Hauptachsen des Horoskops bezogenen Ausrechnungemethode wurde es möglich, das Sein des Menschen, ausgehend von der Astrologie, einem bestimmten Strahl zuzuordnen mit der Aussage 'Ich bin ein Erst-, Zweit-, Dritt- oder Siebtstrahler'.
Allerdings trifft diese Aussage für jeden Strahl heute auf etwa 1 Milliarde von insgesamt 7 Mia Menschen zu. Was jedoch fehlt, ist der eigene Bezug eines jeden Menschen zu den sieben Strahlen, nicht nur als Gattungskriterium.

Um den eigenen Bezug jedes einzelnen Menschen zu den sieben Strahlen herzustellen, wäre es sinnvoll, die gesamte Zeichen- und Hausebene mit einzubeziehen.
Diese so bedeutende spirituelle Systematik sollte unbedingt weiter verfeinert werden.
Alles Liebe von Hans Joachim

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sternja,

jetzt zeige ich dir mal ein Beispiel, wo 7 Strahlen, Kabbala und Astrogie verknüpft sind:

Basis-64-Hans-Mustermann.gif

Links oben: Mustermann ist TK Steinbock

Rechst oben: Die Zahlen werden nummerologisch ermittelt.

Rechts unten der Kreis:
9M = Geburt = Steinbock
K = Konzeption (einfach 270 Grad zurück gedreht)
Die Zahlen im Kreis: Zuweisung TK zu Strahlen. Ganz anders wie A.A.B., klassisches Herrschersystem
Die Abk. im Kreis sind Schüßlersalze

Links unten Tabelle:
Nr. bedeuten wieder die Strahlen. Jedoch nur von 1 bis 7
In diesem System wird mit 9 Chakren gearbeitet.
Unbekannt ist wahrscheinlich Alta Major (liegt nähe Atlaswirbel)

Grafik in der Mitte:
Sieht verdächtig nach Kabbala aus. Zumindest die Kreise! Dann müßten die Linien die Pfade sein.

----

Wenn jemand keines der 3 Systeme kennt, wird er gut mit diesem System arbeiten können. Kennt jemand ein System, bekommt man Schwierigkeiten mit diesem Schema.

D.

Hallo Hans Joachim,

Ich bin völlig deiner Meinung hinsichtlich dem Forscherpotential, was in den sieben Strahlen steckt! Alleine das Geflecht, die Verbindungen der Strahlen unter sich erscheint mir beinahe vierdimensional! Dahinter steckt ein echter Code, und ich bin mir absolut sicher, dass in den sieben Strahlen noch vieles in astrologischer Hinsicht zu finden ist!

Alles liebe!

Arnold

Hallo Dilbert,
Das Danke für die Hinweise.
Alice Baileys Werke sind grundlegend. Das Buch von Alan Oken habe ich immer bei mir. Auch 'Die sieben Strahlen' von Michael Robbins, Teil I (ISBN 3-9802471-5-5) gehören zu meiner Pflichtlektüre.
LG HJ

Hallo Arnold,
Der Sieben Strahlen Code, das klingt gut.

Wir haben uns ja bereits einige Male über die Sieben Strahlen und das Forschungspotential ausgetauscht, das darinnen steckt. Um zu einem Bezug eines jeden Menschen zu den sieben Strahlen auf der Zeichen- und Häuserebene zu kommen, scheint es mir notwendig, den Sonnenstand in Zeichen und Haus mit einzubeziehen.
Wie siehst du das?
LG HJ

Zur Erinnerung:
Die API-Ausrechnungsmethode für die sieben Strahlen
(Ermittlung der Strahlen aus dem Horoskop)

Die ersten drei Strahlen sind Hauptstrahlen, der 4. bis 6. Strahl sind Nebenstrahlen.

1.Strahl:
wenn beide Hauptachsen im kardinalen Kreuz liegen = K

2. Strahl:
wenn beide Hauptachsen im veränderlichen Kreuz liegen = V

3. Strahl:
wenn beide Hauptachsen im fixen Kreuz liegen = F

4. Strahl: (Wasser)
wenn die Hauptachsen im kardinalen und fixen Kreuz liegen = KF

5. Strahl: (Luft)
wenn die Hauptachsen im fixen und veränderlichen Kreuz liegen = FV

6. Strahl: (Feuer)
wenn die Hauptachsen im veränderlichen und kardinalen Kreuz liegen = VK

7. Strahl: (Erde)
wenn eine der beiden Hauptachsen an einer Zeichengrenze (29 - 1 Grad) liegt

Werbung:
Zur Erinnerung:
Die API-Ausrechnungsmethode für die sieben Strahlen
(Ermittlung der Strahlen aus dem Horoskop)

Die ersten drei Strahlen sind Hauptstrahlen, der 4. bis 6. Strahl sind Nebenstrahlen.

1.Strahl:
wenn beide Hauptachsen im kardinalen Kreuz liegen = K

2. Strahl:
wenn beide Hauptachsen im veränderlichen Kreuz liegen = V

3. Strahl:
wenn beide Hauptachsen im fixen Kreuz liegen = F

4. Strahl: (Wasser)
wenn die Hauptachsen im kardinalen und fixen Kreuz liegen = KF

5. Strahl: (Luft)
wenn die Hauptachsen im fixen und veränderlichen Kreuz liegen = FV

6. Strahl: (Feuer)
wenn die Hauptachsen im veränderlichen und kardinalen Kreuz liegen = VK

7. Strahl: (Erde)
wenn eine der beiden Hauptachsen an einer Zeichengrenze (29 - 1 Grad) liegt

Schau mal nach den TK der Strahlen:

1. Strahl: 2xK 1xF
2. Strahl: 3xV
3. Strahl: 3xK
...

Huber selbst schreibt, er habe das System übernommen(deine Zuweisung). Ich gehe mal aus, das Erfahrungswerte dahinter liegen. Wenn man diese Zuweisung mit den Strahlen TK-Zuweisung vergleicht, stellt sich die Frage: Was hat der 3. Strahl mit den fixen Zeichen zu tun?

D.

Zurück
Oben