Wie funktioniert der Chakren-Ausgleich?

Pia1208

Neues Mitglied
Registriert
2. MĂ€rz 2023
BeitrÀge
12
Hallo 😊

Ich habe den 1. Grad im Kundalini Reiki und wollte jetzt mal den Chakren-Ausgleich bei mir selbst versuchen, nur habe ich das Thema noch nicht zu 100% verstanden.

Wie spĂŒre ich denn genau mit den HĂ€nden ob ein Chakra blockiert ist und wie spĂŒre ich, ob sie wieder ausgeglichen sind?


Und eine wahrscheinlich blöde Frage, aber ich bin mir nicht sicher 🙈
Muss ich beim Chakren-Ausgleich auch "Reiki" sagen/denken, wie bei der normalen (Selbst-)Behandlung?

LG
Pia
 
Werbung:
Hallo @Pia1208 ,

ich habe mal eben in meine Kundalini-Unterlagen geschaut. Da steht jetzt nichts zum Thema Chakrenausgleich, allerdings sind die auch gut 20 Jahre alt 🙈
Dementsprechend beschreibe ich dir jetzt eine Methode die ich hin und wieder genutzt habe.

1. Lege oder setze dich hin
2. Bitte ruhig deine Spirits um Schutz, Heilung, FĂŒhrung,...Was willst du tun? Chakrenausgleich! Bejae dies.
3. Entspanne dich, konzentriere dich auf eine ruhige und tiefe Atmung
4. Erde dich bewusst, lasse z.B. Wurzeln aus deinen FĂŒĂŸen heraus tief in die Erde wachsen.
5. Nehme wahr, wie "schlechte" Energie aus den Wurzeln in die Erde fließt und Frische, Neue in dich hinein.
6. Lege nun intuitiv eine Hand auf dein Wurzelchakra und deine Andere auf dein Kronenchakra.
7. Atme ruhig und stelle dir vor wie weißes, goldenes, silbernes, eben reinigendes Licht durch deine HĂ€nde in die Chakren strömt. Bei jedem Chakra! Du kannst auch die passende Farbe zum jeweiligen Chakra visualisieren. Es muss sich gut anfĂŒhlen.
8. Lasse deine HĂ€nde so lange da, wie es sich fĂŒr dich passend anfĂŒhlt. Ein GefĂŒhl, GerĂ€usch, whatever wird dir schon sagen, wann du weitermachen kannst.
9. Nun jeweils eine Hand auf das Sakral- und Stirnchakra.
10. Eine Hand auf das Solarplexus- und Halschakra.
11. Beide HĂ€nde auf das Herzchakra.
12. Weg zurĂŒck, jetzt mit getauschten HĂ€nden.
13. Wieder beim Herzchakra ankommen. Sich vorstellen wie man in reinigendes Licht getaucht wird, die Chakren nochmal visualisieren, farbig vorstellen und warten.

Zum Schluss bedanken bei den Spirits, die HandflĂ€chen aneinanderreiben. Seitlich mit den HandflĂ€chen von den FĂŒĂŸen bis ĂŒber den Kopf hochfahren (Energieaufstrich) und tief atmen. HandflĂ€chen wieder reiben.

Das Ganze geht auch rein visuell, wenn man mag. Bedenke bitte, dass sich die Chakren auch nach Hinten (RĂŒcken öffnen). Hier geht es jetzt nur um die "7 Hauptchakren". Die Nebenchakren kann man auch "bearbeiten", zumal ich diese auch fĂŒr sehr wichtig halte, vor allem HĂ€nde und FĂŒĂŸe. Hier kann man ebenfalls Energie einfließen lassen, sich visuell heilende, ausgleichende Hand-/Schuhe anziehen. Ach es gibt so viele Möglichkeiten.

Danach empfehle ich zusĂ€tzlich ein Salzbad und genĂŒgend zu trinken (Wasser (kein Salzwasser), Tee,...) :D


"Blockierte" Chakren erkennst du an Problemen in deinem Leben, deinem Umgang mit Situationen, körperlichen Problemen usw. Das hier alles auszufĂŒhren ist sehr weitreichend.

SpĂŒren, in sich hineinfĂŒhlen, ist das A und O. Da wirst du das Meiste entdecken.

Dies ist eine von vielen Möglichkeiten.

Viel Spaß und einen schönen Abend,
Pyrit ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so nebenbei, frag doch auch mal deine Lehrerin/deinen Lehrer. Sie/Er hat bestimmt auch Tipps fĂŒr dich und wenn ja, teile sie doch mit uns ;)
 
Werbung:
ZurĂŒck
Oben