wie funktioniert ein chakrenausgleich

Hallo Mara,

ich denke, es hat zu allen Zeiten und an allen Orten Menschen gegeben, die heilende Energie kanalisieren konnten.

Dazu bedarf es nicht unbedingt einer Reiki-Einweihung.

Eine Einweihung öffnet einfach vermehrt den Kanal, durch den man Heilenergie empfängt und weitergeben kann. Bei Dir, vermute ich, ist dieser Kanal sehr offen.

Freue Dich daran, übe, experimentiere! Und mache Dir keinen Streß, vermessen zu sein.

Liebe Grüße,

Stefanie (und Reiki-Kanal)
 
Werbung:
MARA21 schrieb:
in meinen händen fließt auf jeden fall energie und ich habe aber keine reiki-einweihung. es ist schon so, daß ich merke, wie es fließt und daß es auch anderen schon geholfen hat. merkwürdig, kann es sein, daß man plötzlich in den handchakren so viel energie hat, daß so eine art übertragung ganz von allein geht, wenn ich die hand irgendwo auflege? oder haltet ihr mich jetzt für übergeschnappt? bitte nicht,
kennt jemand so etwas von euch?:

Hallo Mara,

auch ich konnte ohne Einweihung Energie fließen lassen. Das war sehr schön und nützlich, besonders wenn eins meiner drei Kinder krank war.
Als ich Reiki kennen lernte hab ich mich dann einweihen lassen und würde heute sagen ich kann nun einfach mehr mit der Energie machen und seit der Einweihung in Reiki II habe ich deutlich mehr Energie zur Verfügung.

Ob Du nun von Grund auf sehr, sehr viel Energie hast, ob Du irgendwann mal eine Reikiausbildung machst oder nicht, genieße die Energie die Du hast, sei dankbar dafür und freu Dich dran!

Alles Liebe Nebel
 
Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da mal eine Frage:
Kann man die Fähigkeit, ein reiner Kanal zu sein, um die Energie fließen zu lassen auch verlieren?
Ich habe vor 2 Jahren die 2. Einweihung erhalten und bräuchte gerade jetzt - habe eine schlimme Phase - wieder Kraft, die ich mir zuführen möchte bzw. meine Chakren auszugleichen, die sich alle nur sehr langsam drehen, so vermute ich.
Wie ist das jetzt? Habe mir am Wochenede zweimal Reiki gegeben, aber da kribbelt oder fließt nichts, was ich früher sehr wohl gespürt habe, manchmal sind die Hände warm geworden, das hat mich sehr gefreut, aber ich denke manchmal, da ich nichts spüre, klappt das auch nicht. Auch hinterher war keine große Veränderung in meinem Gemütszustand spürbar.
Muss ich wieder regelmäßig üben?
Was meint ihr?

Danke für Euer Feedback.
Liebe Grüße,
Tanne
 
Hallo Tanne,

soweit ich weiß, scheiden sich die Geister bei dieser Frage. Es gibt Leute, die sagen, der Energiefluß könne nicht weniger werden.

Ich persönlich glaube, dass die Stärke des Energieflusses sehr wohl schwanken kann.

Wenn ich sehr viel mit Energien arbeite, gelingt es mir schneller, den Energiefluß "in Schwung zu bringen", und die Energien fliessen auch stärker.

Wenn ich wenig mit Reiki oder anderen Energien arbeite, oder auch wenn es mir schlecht geht, ich erschöpft bin, habe ich oft den Eindruck, dass Reiki weniger fliesst, dass es eine ganze Weile dauert, bis was ankommt.

Ich glaube jedoch nicht, dass man grundsätzlich die Fähigkeit verlieren kann, Reiki zu kanalisieren, wenn man die Einweihungen erhalten hat.

Ich bin sicher, wenn Du Reiki wieder regelmäßiger anwendest, wirst Du auch merken, dass es wieder stärker fliesst.

Vielleicht gibt es bei Dir in der Gegend auch ein Reiki-Treffen, wo Du Dich behandeln lassen kannst, um wieder "in Schwung" zu kommen.

Liebe Grüße,

Stefanie
 
Hallo Tanne!
Ich glaube auch nicht, dass man die Fähigkeit mit Energien zu arbeiten komplett verlieren kann.
Könnte es jedoch sein, dass ein Chakra etwas schächer oder blockiert ist. Dann würde auch der Energiefluß in deinem Kanal nicht optimal funtionieren und das Gefühl des Nichtfließens wäre da?

Hoffe aber, dass Stefanie recht hat und es nur der Mangel an Übung ist.

Lynx
 
Guten Morgen Stefanie,
Guten Morgen Lynx,

danke für Euer Feedback.
Keine Ahnung ob es in Wien Reiki Gruppen gibt, vielleicht weiß das irgendjemand, der diese Zeilen liest.
Ich werde versuchen, meinen Reiki Meister ausfindig zu machen und vielleicht krieg ich ja ein Einzelcoaching, oder was auch immer helfen kann.

Vielen Dank.
Liebe Grüße und eine guten Tag wünsch ich Euch,
Tanne
 
Hallo Tanne,

das finde ich eine gute Idee mit Deinem Reiki-Meister. Und ganz sicher gibt es in Wien Reiki-Treffen. Du kannst Dich auch aktiv auf die Suche machen, indem Du z.B. hier eine Anfrage startest oder mal bei Google guckst.

Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht

Stefanie
 
Tanne schrieb:
Keine Ahnung ob es in Wien Reiki Gruppen gibt, vielleicht weiß das irgendjemand, der diese Zeilen liest.
hallo tanne !

ob's in wien reiki-gruppen gibt, weiss ich auch nicht , aber ich hätte auch interesse an so einer teilzunehmen, um sich gelegentlich auszutauschen, etc ... vielleicht finden sich hier ja noch ein paar ...
 
Werbung:
Guten Morgen Ihr Lieben,


kann berichten, dass ich gestern bei meiner Reikiübung so warme Hände bekommen habe, dass ich langsam wieder glaube, meinen Zugang gefunden zu haben.

Hallo Panax, ja das wäre doch cool, hoffe, dass sich noch weitere zu diesem Thema melden oder eine Info für uns haben.

Wünsch Euch allen einen schönen Schnee-Tag,
Tanne
 
Zurück
Oben