Wie funktionieren Begegnungshoroskope?

Hm... Gute Frage...

In meinem speziellen Fall bin aber auf jeden Fall ich der AC, weil ich zuerst da war und ich diese Person angesprochen habe. Aber generell wäre das glaub ich gut zu wissen...
 
Werbung:
Hm, jetzt bin ich ein wenig verwirrt.
Nehmen wir mal an, Person X und Y kommen zu ein- und demselben Ort, nacheinander. Person X ist zuerst da.
Dann wäre doch Person X der AC.

Spricht aber Person Y Person X zuerst an, wäre dann Person Y der AC? Verstehe ich das richtig? Ich habe viel von Mona Riegger gelesen, aber so klar wurde mir das nicht.

Das ist auch wirklich nicht so einfach, wenn es nicht eindeutig abgelaufen ist... deshalb hab ich mir die Definition des Sender-Empfänger-Prinzips eingeprägt, da dies meist logischer zuzuordnen ist, find ich.
Nimmt man Gabis Beispiel passt das auch, der der schon vor Ort ist, empfängt gewissermaßen den Kommenden (AC)
 
Werbung:
Derjenige, der kommt, schreibt oder anruft, bekommt den AC. Derjenige, der empfängt, erhält den DC. Begegnungshoroskope, die nicht auf das erste Treffen, oder telefonieren, oder lesen datiert sind, können bei einer zweiten Begegnung, nicht mehr erstellt werden, sie würden die Situation nicht mehr reflektieren.
Ich würde, wie @Gabi, dann eher ein Fragehoroskop erstellen.
Santos
 
Zurück
Oben