Wie führt man(n)....

Vielleicht sollte ich arroganter werden und einfach nicht mehr auf Fragen / Beiträge eingehen *gradsodenk.
Ich beobachte nämlich, dass das hier immer wieder gemacht wird. Stattdessen wird einfach weiter gefragt... ohne das andere offenbar reflektiert zu haben.
:)

Es hat mitunter was von paarungswilliges Weibchen auf der Suche...
Und dürfte den Herren hier überdies gefallen, wenn sie sich im Glanze ihrer eigenen Großartigkeit von vielen Damen umringt sehen, die zu ihnen in devoter Stellung aufblicken.

Die Forderung als Magier hier anerkannt zu werden, wohl auch eher nur hier im Internet und dort im speziellen hier im Esoforum funzen dürfte.

Von Kommunikation kann also nur dahingehend gesprochen werden, wenn man zum einen gewillt ist, sich kryptischer Ein- und Zweizeiler zu bedienen, sich gegenseitig zu beweihräuchern und irgendwas von Perlen faselt, damit der Anschein irgendwie gewahrt und erhalten bleiben soll, es hier irgendwas ganz wichtiges gäbe.
Ebenso eine Schüler-Lehrer Ebene künstlich versucht wird zu erzeugen und in diversen Endlosthreads eine unsägliche Korrinthenkackerei beginnt, bis irgendwann ein Mod Erbarmen hat und das ganze schließt.

Werbung:
Wie hälst denn als Beobachter fest?

Schlecht BEOBACHTET Sayalla, ich war bis jetzt nur eine Beobachterin... ;)

Oha, dann ist es noch viel ärger als ich annahm.:confused: Es geht also gar nicht persönlich gegen jemand, sondern generell... da ja keiner speziell angesprochen ist. Also ist gar keiner speziell lieblos oder hat Minderwertigkeitskomplexe, sondern ALLE sind so?
Was für eine schräge Denke. :rolleyes:

Woher kommen deine annahmen zu dem ALLEN? Woraus liest du Ärger? Welche siehst du unter ALLE sind so?!?
Wie kommst du auf schräge Denke?

MFG Laras

Ach, du heiliger Strohsack. Das bist du? Wer soll das glauben? Ich nicht!;)
Wenn du nichts machst, wie schreibst du dann hier?
Du würdest weder denken noch schreiben, wenn du nichts machst-
...oder du schreibst nur dummes, zusammenhangloses Zeug, unreflektiert, NICHTS halt. Ist es das? Quatsch, auch du denkst dir was, wenn du schreibst.
Du bist die Summe deiner Erfahrungen und kannst allenfalls verleugnen, wo du herkommst. Dann bist du allerdings ein Muster.

Wie lautet der Thread?

Wie führt man KOMMUNIKATION? Na ja, so sieht eine unqualifizierte KOMMUNIKATION aus!!! ;)

Wer hat dieses Muster inne? Doch wohl der, der das in den Raum schmeisst und evtl. auch der, der darauf anspringt:

Wie WAHR!!!

Siehst ;) bemerkst du etwas?

Oha, dann ist es noch viel ärger als ich annahm.:confused: Es geht also gar nicht persönlich gegen jemand, sondern generell... da ja keiner speziell angesprochen ist. Also ist gar keiner speziell lieblos oder hat Minderwertigkeitskomplexe, sondern ALLE sind so?
Was für eine schräge Denke. :rolleyes:

Da wäre SELBSTREFLEXTION gut angebracht? Gelle?!?

MFG Laras

Die Forderung als Magier hier anerkannt zu werden, wohl auch eher nur hier im Internet und dort im speziellen hier im Esoforum funzen dürfte.

Von Kommunikation kann also nur dahingehend gesprochen werden, wenn man zum einen gewillt ist, sich kryptischer Ein- und Zweizeiler zu bedienen, sich gegenseitig zu beweihräuchern und irgendwas von Perlen faselt, damit der Anschein irgendwie gewahrt und erhalten bleiben soll, es hier irgendwas ganz wichtiges gäbe.
Ebenso eine Schüler-Lehrer Ebene künstlich versucht wird zu erzeugen und in diversen Endlosthreads eine unsägliche Korrinthenkackerei beginnt, bis irgendwann ein Mod Erbarmen hat und das ganze schließt.

Du hast ja so Recht. :)

Das ist offensichtlich falsch, bzw. falsch verstanden:

Wenn ich jemandem "widerspreche" und "ernte" persönliche Beleidigungen

aber fühlt sich unwahr für mich an.

Das ist genau der springende Punkt für das Programm. Es widerspricht nämlich NIE, sondern es "fühlt" sich nur an (wie irgendwas, falsch, wahr, you name it).
Das ist die Grundvoraussetzung für einen Belief, die Voraussetzung für Mission und für den Folterknecht.

(zumindest versucht derjenige das), dann ist das nicht das Leben des eigenen Selbst, sondern das Sichtbarwerden innerer Diskrepanzen.
Wieder ein Versuch andere runter zu machen, also kleiner, durch eine Suggestion

Jemand, der mit sich im Reinen ist, lässt den anderen in Ruhe. Er hackt nicht in Programme rein, weil er gelernt hat- dass das nicht förderlich für denjenigen ist.

jetzt eine klassische Interventionsfrage: WER sagt das?

"Längenvergleich"... weil mans nicht wissen kann, wo man reinhackt ;)
Sayalla :)

und WER sagt das?

Ich kann es übrigens sehr sehr genau wissen, und ich habe es auch geschrieben: In das Saya-Programm, und das besteht genau aus dem, nicht mehr oder weniger, was hier von ihm geschrieben steht :D

Touche ;)

418

Alnei
You snooze, you loose
sprichst du mich da persönlich an, oder meinst du das transperonal?
Ich spreche nicht NUR dich an. DAS meine ich.
aha wen sprichst du denn noch an? Und was meinst du nun genau mit "You snooze, you loose"? Wer schlummert hier und wie sind deine Kriterien dafür - das möchte ich jetzt von dir wissen, denn ich bin für klare Sprache.
Transpersonal heißt NICHT unpersönlich.
ich sehe einen Unterschied von transpersonal und interpersonal, du auch? Wie definierst du beide?
ja ich sagte auch schon einiges und darum geht es ja auch in diesem threat

418
Dein Impuls ist ein typischer Fall der klassischen Mechanik, gell?
Sayalla ist ein Roboter? :confused: aber sicher meinst du nicht Sayalla persönlich?
Menschen wie Du stellen für mich eigentlich so etwas wie die Ursache der Probleme in unserer Gesellschaft dar
und ich dachte schon fast es gäbe keine Ursachen, die einen Zusammenhang mit Wirkungen haben :confused:
Zweck ist wahrscheinlich, sich im Primatengefüge begehrter und damit im Rang höher zu machen.
Sehr alter Trick von Demogogen, Werbern alternder Frauen
ist das jetzt:

o - Mobbing
o - Beleidigung
o - oder einfach nur inkompetente Vorannahmen und Generalisierung?

Das ist übrigens eine ganz beliebte Masche von Folterknechten weltweit.
du stellst Sayalla in die Nähe von Folterknechten - mannomanno

Loge
Tja, wieviel Grips passt in drei Minuten.
klare und verständliche Sprache ist nicht jedermanns Fähigkeit.

Ich spreche überhaupt nicht mit Dir.
Ich diskutiere den Saya-Prototyp.
Also lass Du doch als Person davon los, Dich immer angesprochen zu fühlen.
Die Welt ist ein wenig grösser als Dein Bezugsrahmen
ein extrem geschicktes Mobbing, indem man den anderen scheinbar nicht anspricht!

Gaia
Krasse Kommunikation hier
finde ich auch extrem
Ich bin mir sicher, dass dieser Satz nur von einigen ganz verstanden wird
:D manipulation und starke Suggestion - komisch dass da 418n nicht einhakt, aber der mag dich halt

Alnei
Es wurden Aussagen gemacht. Es wurden Mechanismen entblösst.
genau und Beleidigungen sind auch einfach nur prozessuale Mechanismen in einer Kommunikation

Gaia
Das widerspricht sich in der Gesamtheit. Und Nachvollziehbar. ALnei schrieb auch, warum das so ist.
wie schrieb 418 so passend: Schon wieder! What a parrot...........

Alnei
Es geht um das, dass WIR da sind.
Das Transpersonale ist das Bewusstsein, der Egregor.

Alle Personen/Muster sind darin enthalten.
Wiederum ist das Ganze ein Prozess. Nenne es Evolution, wenn Du willst.

Wenn man das in Acht nimmt, dann weißt man auch,
dass die Muster nicht ihm gehören.

Man darf sie ruhig kritisieren;
durch den Prozess der Evolution werden alle obsolet.

Das Ich lässt sich durch das Transpersonale verändern.
Oder eben nicht
gut dargestellt danke

Gaia
alnei
Kann es vielleicht sein, dass du es lediglich nicht verstehst ?
sind es immer die anderen, die nix merken? :confused:

Aratron
zu deinem ersten punkt:ich schrieb doch, man ist immer lehrer und schüler.
das sehe ich auch so wie ich schon schrieb - was meinst du wie oft in den Büchern von Cataneda klar wurde dass Juan der Schüler ar - ich kann mich da nicht erinnern.
inti.don juan verhielt sich immer so, dass carlos etwas lernte. er machte ihn wütend, brachte ihn zum heulen, beleidigte ihn, zückte das schwert, je nachdem, was hilfreich war. und carlos ist mehrfach nach hause abgedampft, weil er die faxen dicke hatte - und kam irgendwann wieder an
genau und was war der Grund warum er wiederkam? Ich denke es war ein Vertrauen in die Fähigkeiten und in die Person des Don Juan.

Meinst du jeder der zum Schwert greift und andere Menschen beleidigt ist ein Lehrer? Wenn nein, was sind dann die weiteren Kriterien?
don juan war selten nett. er war nicht von zuneigung, hass, angst,abhängig, nutzte sie aber, um den wahrnehmungspunkt des schülers zu verschieben.
gut erklärt, danke.

Palo
ich stimme dir zu, aber der threat sollte nicht geschlossen werden - ist doch lustig hier.

Laras
Wie führt man KOMMUNIKATION? Na ja, so sieht eine unqualifizierte KOMMUNIKATION aus!!
Wie qualifiziert man sich hier in Mitteleuropa für eine Kommunikation?
bemerkst du etwas?
was ich bemerke ist, das manche etwas bedmerken, aber immer nur am jeweils anderen :confused:

LGInti

Werbung:
Zurück
Oben