Alnei
You snooze, you loose
sprichst du mich da persönlich an, oder meinst du das transperonal?
Ich spreche nicht NUR dich an. DAS meine ich.
aha wen sprichst du denn noch an? Und was meinst du nun genau mit "You snooze, you loose"? Wer schlummert hier und wie sind deine Kriterien dafür - das möchte ich jetzt von dir wissen, denn ich bin für klare Sprache.
Transpersonal heißt NICHT unpersönlich.
ich sehe einen Unterschied von transpersonal und interpersonal, du auch? Wie definierst du beide?
ja ich sagte auch schon einiges und darum geht es ja auch in diesem threat
418
Dein Impuls ist ein typischer Fall der klassischen Mechanik, gell?
Sayalla ist ein Roboter?

aber sicher meinst du nicht Sayalla persönlich?
Menschen wie Du stellen für mich eigentlich so etwas wie die Ursache der Probleme in unserer Gesellschaft dar
und ich dachte schon fast es gäbe keine Ursachen, die einen Zusammenhang mit Wirkungen haben
Zweck ist wahrscheinlich, sich im Primatengefüge begehrter und damit im Rang höher zu machen.
Sehr alter Trick von Demogogen, Werbern alternder Frauen
ist das jetzt:
o - Mobbing
o - Beleidigung
o - oder einfach nur inkompetente Vorannahmen und Generalisierung?
Das ist übrigens eine ganz beliebte Masche von Folterknechten weltweit.
du stellst Sayalla in die Nähe von Folterknechten - mannomanno
Loge
Tja, wieviel Grips passt in drei Minuten.
klare und verständliche Sprache ist nicht jedermanns Fähigkeit.
Ich spreche überhaupt nicht mit Dir.
Ich diskutiere den Saya-Prototyp.
Also lass Du doch als Person davon los, Dich immer angesprochen zu fühlen.
Die Welt ist ein wenig grösser als Dein Bezugsrahmen
ein extrem geschicktes Mobbing, indem man den anderen scheinbar nicht anspricht!
Gaia
Krasse Kommunikation hier
finde ich auch extrem
Ich bin mir sicher, dass dieser Satz nur von einigen ganz verstanden wird

manipulation und starke Suggestion - komisch dass da 418n nicht einhakt, aber der mag dich halt
Alnei
Es wurden Aussagen gemacht. Es wurden Mechanismen entblösst.
genau und Beleidigungen sind auch einfach nur prozessuale Mechanismen in einer Kommunikation
Gaia
Das widerspricht sich in der Gesamtheit. Und Nachvollziehbar. ALnei schrieb auch, warum das so ist.
wie schrieb 418 so passend: Schon wieder! What a parrot...........
Alnei
Es geht um das, dass WIR da sind.
Das Transpersonale ist das Bewusstsein, der Egregor.
Alle Personen/Muster sind darin enthalten.
Wiederum ist das Ganze ein Prozess. Nenne es Evolution, wenn Du willst.
Wenn man das in Acht nimmt, dann weißt man auch,
dass die Muster nicht ihm gehören.
Man darf sie ruhig kritisieren;
durch den Prozess der Evolution werden alle obsolet.
Das Ich lässt sich durch das Transpersonale verändern.
Oder eben nicht
gut dargestellt danke
Gaia
alnei
Kann es vielleicht sein, dass du es lediglich nicht verstehst ?
sind es immer die anderen, die nix merken?
Aratron
zu deinem ersten punkt:ich schrieb doch, man ist immer lehrer und schüler.
das sehe ich auch so wie ich schon schrieb - was meinst du wie oft in den Büchern von Cataneda klar wurde dass Juan der Schüler ar - ich kann mich da nicht erinnern.
inti.don juan verhielt sich immer so, dass carlos etwas lernte. er machte ihn wütend, brachte ihn zum heulen, beleidigte ihn, zückte das schwert, je nachdem, was hilfreich war. und carlos ist mehrfach nach hause abgedampft, weil er die faxen dicke hatte - und kam irgendwann wieder an
genau und was war der Grund warum er wiederkam? Ich denke es war ein Vertrauen in die Fähigkeiten und in die Person des Don Juan.
Meinst du jeder der zum Schwert greift und andere Menschen beleidigt ist ein Lehrer? Wenn nein, was sind dann die weiteren Kriterien?
don juan war selten nett. er war nicht von zuneigung, hass, angst,abhängig, nutzte sie aber, um den wahrnehmungspunkt des schülers zu verschieben.
gut erklärt, danke.
Palo
Von Kommunikation kann also nur dahingehend gesprochen werden, wenn man zum einen gewillt ist, sich kryptischer Ein- und Zweizeiler zu bedienen, sich gegenseitig zu beweihräuchern und irgendwas von Perlen faselt, damit der Anschein irgendwie gewahrt und erhalten bleiben soll, es hier irgendwas ganz wichtiges gäbe.
Ebenso eine Schüler-Lehrer Ebene künstlich versucht wird zu erzeugen und in diversen Endlosthreads eine unsägliche Korrinthenkackerei beginnt, bis irgendwann ein Mod Erbarmen hat und das ganze schließt.
ich stimme dir zu, aber der threat sollte nicht geschlossen werden - ist doch lustig hier.
Laras
Wie führt man KOMMUNIKATION? Na ja, so sieht eine unqualifizierte KOMMUNIKATION aus!!
Wie qualifiziert man sich hier in Mitteleuropa für eine Kommunikation?
was ich bemerke ist, das manche etwas bedmerken, aber immer nur am jeweils anderen
LGInti