Wie fühlt sich für euch Chiron an bzw. wie lebt ihr ihn?

Jemand Lust auf einen Schwanzvergleich?
Es geht mir nicht um einen Schwanzvergleich, zumal ich einen solchen gar nicht besitze.
Es geht mir darum zu erfahren, wie andere mit ihrem Chiron-Thema umgehen. Und ob er die Menschen davon abhält, etwas in Chirons Bereich zu erreichen, oder ob die Menschen objektiv gesehen sogar haben, was Chiron angeblich verhindert - und sich in dem Bereich trotzdem verwundet fühlen. Ich will herausfinden, ob Wunde und Realität das gleiche sein müssen.

Werbung:
und danke @Kolfinna für deinen Bericht! Könnte man also zusammenfassend sagen, dass du nicht so aufopfernd (Fisch) bist, wie du es gerne wärst, ist deine Wunde?

ja - eine große Wunde!

Ich habe mich in der Arbeitswelt aufgeopfert ( in dem ich den Kolleggen üble Arbeit abnahm usw...), in der Familie - meiner Ansicht nach zu wenig........
früher hatte ich für Ehrenämter wirklich keine Zeit und Kraft.....
aber jetzt in der Pension - strick ich Socken, häng ihm Internet herum oder lauf auf die Berge, anstatt alte Herrschaften im Rollstuhl herum zufahren,
und das schafft mich - muss noch dazu sagen - hab den Nordknoten in der Jungfrau im 3 Haus

Es geht mir nicht um einen Schwanzvergleich, zumal ich einen solchen gar nicht besitze.
Es geht mir darum zu erfahren, wie andere mit ihrem Chiron-Thema umgehen. Und ob er die Menschen davon abhält, etwas in Chirons Bereich zu erreichen, oder ob die Menschen objektiv gesehen sogar haben, was Chiron angeblich verhindert - und sich in dem Bereich trotzdem verwundet fühlen. Ich will herausfinden, ob Wunde und Realität das gleiche sein müssen.

Okay, sorry, das kam etwas falsch rüber - sollte keine "plumpe Anmache" von mir sein. Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, wie vermeintlich schlecht ich damit dran bin (nicht jeder Chiron ist ausschließlich herausfordernd aspektiert, wird von Saturn und Pluto in den Schwitzkasten genommen und befindet sich auch nicht im allerorts schlechtgesprochenen 12. Haus). Alles cool, hat mit deinem Beitrag nur bedingt was zu tun - bedingt dadurch, dass es ein Vergleichswert ist.

Mit Schwanzvergleich war eher ein "Habt ihr etwas Heftigeres zu bieten" gemeint - im übertragenen Sinn.

Ich möchte nicht näher darüber spechen, kann dir aber sagen, dass es vermutlich "sanfter" ist als wenn es ein bedeutsamer Planet wäre. Es ist ein hochphilosophisches Thema, das man kaputtreden kann. Alles easy, ich lebe trotzdem noch.

LG

Könnte man also zusammenfassend sagen, dass du nicht so aufopfernd (Fisch) bist, wie du es gerne wärst, ist deine Wunde?
@WildSau ( mein Gott - alles sträubt sich in mir, wenn ich dich so nennen muss!)

falls es dich noch interessiert: ich habe da noch Pluto aus der Jungfrau in Opposition zu Chiron ( der innere Schweinehund polarisiert mit dem Heiler)
und noch Jupiter/ Steinbock aus dem 6. H. in Sextil zu Chiron - das ganze entspanntes Dreieck mit Spitze Jupiter im 6. Haus ( also Aufopfern bei der Arbeit ist die Lösung, )
Nur, ich bin in Pension - vielleicht Socken, Handschuhe , Schals stricken für arme Obdachlose!?

@WildSau ( mein Gott - alles sträubt sich in mir, wenn ich dich so nennen muss!)
Nein, zier dich nicht! Ich wollte das ja so. ;)

falls es dich noch interessiert:
tut es. :)
ich habe da noch Pluto aus der Jungfrau in Opposition zu Chiron ( der innere Schweinehund polarisiert mit dem Heiler)
und noch Jupiter/ Steinbock aus dem 6. H. in Sextil zu Chiron - das ganze entspanntes Dreieck mit Spitze Jupiter im 6. Haus ( also Aufopfern bei der Arbeit ist die Lösung, )
Nur, ich bin in Pension - vielleicht Socken, Handschuhe , Schals stricken für arme Obdachlose!?
Da fällt mir noch ein: Das 8.Haus ist ja auch das Pluto-Haus, also auch das Haus der Heiler. Vielleicht ist auch die Wunde, dass du keine (oder falls du es doch bist: eine nicht so gute?) Heilerin bist, wie du es gerne wärst? Kann das hinkommen? Sorry, wenn ich dir zu nahe trete...

Hallo, liebe @WildSau! (Lustiger Nickname)
Ich bin ein paar Jährchen älter als Du, hab' den Chiron aber auch in 10 (aber im Widder).

Es dauerte ein bisschen, bis ich meine sensiblen Seiten annehmen konnte.
Seither verbiege ich mich auch nicht mehr und neige auch nicht mehr zur unnötigen Selbstkritik.

Vor etwa 10 Jahren habe ich auch angefangen, den Kontakt rigoros zu Leuten abzubrechen, die mich zwar gerne um sich haben würden, mich aber trotzdem umerziehen wollen und kritisieren. Das fühlte sich sehr befreiend an und ich leiste es mir seither endlich ohne schlechtes Gewissen, ganz ich selbst zu sein.
Auch beruflich konnte ich vor knapp 10 Jahren in ein kleines Team wechseln, das mich wirklich zu schätzen weiß.

Damals lief - so wie jetzt bei Dir - der Uranus über meinen Chiron.
Das hatte schon eine sehr stark befreiende Note.

Alles Gute Dir. :)
Laguz

Hallo Wildsau

Ich habe auch Chiron im 10. Haus, auch im Zeichen Stier. Heisst aber auch, IC in Skorpion - das darfst Du dabei nicht vergessen.

Als ich Deien Zeilen gelesen habe, konnte ich mich stark mit Dir identifizieren. Bei mir ist es so dass mich die «richtige» Berufung ständig begleitet. Das heisst, ich sehen mich nach dem beruf, nach der Tätigikeit, inder ich aufgehe. In der jetztigen beruflichen Tätigkeit ist dies nur bedingt der Fall. Ich möchte im Beruf aufgehen und den beruf eben zur Berufung machen. Das ist eine ständige Begleitung…und war vor allem früher eine Quelle für (temporäre) Frustration. Diese Wunde konnte ich soweit akzeptieren oder heilen, indem ich dem ganzen Zeit gebe. Früher war ich das Gegenteil von geduldig, alles musste sofort angegangen und umgesetzt oder beschaffen werden. Ich habe kurzfristig gedacht, seit ein/zwei Jahren habe ich dies umgekehrt und ich denke viel langfristiger. Das Richtige wird kommen und es ist ein Weg und ich habe gelernt, diesen Weg auch zu geniessen. Das ist die eine Wunde, also die Suche nach der Berufung, die wohl viele haben, aber besonders stark jene mit Chiron in Haus 10. Chiron in Haus 10 steht aber auch dafür, den richtigen Beruf oder die Berufung erst spät zu finden.

Die zweite Wunde mit Chiron habe ich ähnlich wie Du. Habe keine akademische Bildung(sabschluss), ich habe eine Lehre gemacht und mit 21 mein erstes Unternehmen gegründet. Ich fühlte mich nie unter dem Wert gegenüber jenen, die studiert haben oder mehr Umsatz/mehr Mitarbeiter haben. Aber ich wollte es mir selbst beweisen und vielleicht unbewusst sicher auch meinem Umfeld. Und Virvir hat da sicherlich recht und da kommen wir zu Skorpion in Haus 4. Selbstwert/Eigenwert über Leistung. IC in Skorpion definiert sich über Leistung, meint, nur zu genügen und liebenswert zu sein, wenn Leistung erbracht wird und das war und ist bei mir sicherlich (auch) der Fall. So wollte ich früher mehrere Unternehmen haben, mehrere Filianlen/Standorte, Grösse erreichen…aber es passte nicht zu mir…der Einsatz dafür wäre für mich sehr ungesund gewesen. Ich brauche Ruhe, Zeit für mich, ich liebe das Alleinsein und Termine machen mich müde (die Erkenntnis über meine Sensibilität hat mir dabei sehr geholfen), ausserdem Sonne in Haus 12. Ich habe resp. bin am akzeptieren, dass ich einen anderen Weg gehen muss als unternehmerische Grösse. MC in Stier, Venus als Herrscher in Haus 2. Ich habe erkannt, dass bei mir anderes wichtig ist, was mich glücklich macht, nämlich Ästhetik (Venus Haus 2) mit Qualität und Bestand (Stier). Dazu Sonne in Löwe (Schaffenskraft) mit Neptun in 5 (Kreativität). Diese Erkenntnisse haben mir stark die Wunde von Chiron milden können. Es geht um das akzeptieren…ich könnte enorm viel darüber schreiben, weil bei mir dieses Thema so präsent war und auch immer noch ist. Geheilt ist die Wunde von Chiron noch nicht, aber sie brennt nicht mehr im Fleisch.

Ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen. Aber Ursache dafür ist auch in Haus 4 zu finden - Selbstwert/Eigenliebe. Wenn Du Dir selbst genügst, Dich liebst, Dich und Deinen Weg akzeptierst, ist das die Grundlage für die Heilung. Ich weiss, alles schnell geschrieben und leicht gesagt und dennoch führt aus meiner Sicht der Weg bei Chiron bei Haus 10 über diesen Weg.

Kannst Du mit folgenden Zeilen etwas anfangen resp. Dich identifizieren?

«Mit dieser Stellung ist man aufgefordert, seine richtige Berufung zu finden und sich an

der Gesellschaft zu beteiligen. Vielleicht müssen Sie sich in Geduld üben, denn dieser

Ruf könnte erst spät im Leben und nach einer Reihe von Fehlstarts kommen.

Andererseits finden Sie wohl Freude darin, Ihre Ziele zu verfolgen. Sie nehmen Ihre

Pflichten ernst und haben keine Angst, gegen Probleme an zu kämpfen.

Chiron muss durchs Feuer gehen, muss Verletzungen auf sich nehmen um seine

Stärke zu erkennen. Im 10. Haus geht es darum, seinen eigenen Weg zu finden und

seine eigene (seelische) Arbeit zu erkennen und frei vom allgemeinen Zeitgeist

voranzuschreiten. Sie werden also standhaft Ihren Weg verfolgen müssen und nicht

nur das tun können, was andere von Ihnen erwarten. Ihre Art, Ziele zu verwirklichen,

ist eben einfach Ihre eigene Art. Wenn Sie sich frei machen von den üblichen Wegen

und Ihren eigenen Weg unbeirrt gehen, werden Sie nicht nur erfolgreicher sein,

sondern auch eine erhebliche Befreiung Ihres Selbst erleben.»
Text von Peter Schmid (astroschmid.ch)

Hallo, liebe @WildSau! (Lustiger Nickname)
Ich bin ein paar Jährchen älter als Du, hab' den Chiron aber auch in 10 (aber im Widder).

Es dauerte ein bisschen, bis ich meine sensiblen Seiten annehmen konnte.
Seither verbiege ich mich auch nicht mehr und neige auch nicht mehr zur unnötigen Selbstkritik.

Vor etwa 10 Jahren habe ich auch angefangen, den Kontakt rigoros zu Leuten abzubrechen, die mich zwar gerne um sich haben würden, mich aber trotzdem umerziehen wollen und kritisieren. Das fühlte sich sehr befreiend an und ich leiste es mir seither endlich ohne schlechtes Gewissen, ganz ich selbst zu sein.
Auch beruflich konnte ich vor knapp 10 Jahren in ein kleines Team wechseln, das mich wirklich zu schätzen weiß.

Damals lief - so wie jetzt bei Dir - der Uranus über meinen Chiron.
Das hatte schon eine sehr stark befreiende Note.

Alles Gute Dir. :)
Laguz
Danke für deinen Beitrag, Laguz! :)
Hast du das also nicht, dass du das Gefühl hast, beruflich nie die Stellung erreichen zu können (oder erreicht zu haben), die du eigentlich einnehmen wollen würdest. Also in den Augen anderer eine Autorität zu sein? Oder hast du alles erreicht, was du wolltest?

Liebe Grüße!

Werbung:
Da fällt mir noch ein: Das 8.Haus ist ja auch das Pluto-Haus, also auch das Haus der Heiler. Vielleicht ist auch die Wunde, dass du keine (oder falls du es doch bist: eine nicht so gute?) Heilerin bist, wie du es gerne wärst? Kann das hinkommen? Sorry, wenn ich dir zu nahe trete...
Da muss ich erst darüber nachdenken - und aber nein, du trittst mir nicht zu nahe!
Also, Heilerin - in dem Sinn habe ich noch nix gemacht, ich wollte auch nie Krankenschwester oä. werden - auch nicht spirituell
aber Heilerin im psychologischen Sinn - da könnte was dran sein!
Vielleicht würde es mich treffen, wenn jemand von denen, welche sich bei mir ausweinen sagen würden: deine Psychotipps sind für die Katz.......

Zurück
Oben