Hallo zusammen,
Wie findet ihr Shades of Grey???
Liebe Grüße
Engel
ahja...zu meinem ersten Posting möchte ich dann gerne noch folgendes anmerken:
Die Autorin hat das Buch ursprünglich als Fanfiction auf "Twilight" geschrieben, wobei die Hauptprotagonistin ursprünglich Bella war, und der Sado Maso Kerl Eduard.
Da sie diese Namen dann natürlicih nicht verwenden durfte, als das Buch pupliziert wurde, wurde aus Bella eine Anastasia, und aus Edward ein Christian.
Dementsprechend trashig ist das Ganze....
Bella 2.0 stellt sich in "Shades of Trash-...äh Grey", meine ich, im Grunde noch blöder an als Bella 1.0 im Film Twilight.
(den Film hab ich mir im offensichtlichen Anflug von vorübergehender geistiger Umnachtung angesehen)
Und Edward 2.0, alias Christian Grey hat die Stalkereigenschaften des Eduards aus Twilight nicht nur übernommen, sondern komplett perfektioniert.
Er ortet Handys um dann dort aufzutauchen wo Bella 2.0 gerade ist, findet nicht nur Wohnadresse von ihr, sondern auch ihrer Mutter heraus, sowie ihren Arbeitsplatz, um unkoordiniert aufzutauchen.
So einen Typen würde jede normal denkende Frau anzeigen, aber ihm nicht zu Willen stehen, wie Bella 2.0 im Buch. Denn da bekäme jede normale Frau Paranoia und Verfolgungswahn. Bella 2.0 findet es aber augenscheinlich anziehend
Bella 2.0 muss meinen Schlussfolgerungen nach genauso psychisch labil sein, wie ihr angebeteter Sado Typ Edward 2.0, der Frauen nur deshalb schlägt, weil er ein Traumata aus seiner Kindheit mit sich rumträgt, seitdem er sah, dass sein Vater seine Mutter die "Crackhure" gegen ihren Willen verprügelte.
Bella 2.0 und Edward 2.0 haben sich einander demnach wirklich gegenseitig verdient.

Glückwunsch! Ein Buch bei dem sich Freud freuen würde. Jeder der was anspruchsvolleres als Shades of grey lesen möchte, greift bitte zu einem Mickey Mouse Heft.