Wie findet ihr Shades of Grey???

Ja Sayalla,

zuerst hatte die Sekunde Stille nach unserer "Beichte" was von Bombenanschlag. Das Lachen entschärfte sie dann.

LG
Any

Klar. Ist ja schon wieder eine ganz andere Generation. Ich bin mir eh nicht sicher, ob sie überhaupt verstanden hat, was ihr sagen wolltet- aber egal. Ihr habt den guten Willen bewiesen :D
 
Werbung:
Nein, darüber kann man eben nicht streiten. Eine Neigung kennzeichnet sich dadurch, dass es ein inneres authentisches Bedürfnis ist, nicht Kompensation oder gar Selbstverletzung. Das ist ein ganz wesentlicher Unterschied und die meisten SMler haben bereits in der Kindheit entsprechende Wünsche und das, wo es in ihrem Leben keinerlei Gewalterfahrungen oder ähnlich gab.

Weißt Du, Du theortisierst beständig um ein dir fremdes Thema, ohne den Menschen, die das tatsächlich Leben, auch nur ein Wort glauben zu wollen. Das finde ich sehr bedauerlich.

Und schließt Blümchensex auch überhaupt nicht aus. Ich habe de facto zärtlicheren und intimeren Sex mit meinem sub als mit meinem Mann. Nur das Vorspiel schaut halt etwas anders aus.

Und nochmals: BDSM hat nichts mit Gewalt und Straftaten zu tun. BDSM ist gekennzeichnet von Freiwilligkeit und Einvernehmlichkeit.

Das es überall Idioten gibt, auch kranke Realsadisten, ändert daran nichts. Aber dafür gibt es seit vielen Jahren Coverdienste (wenn man sich neu kennenlernt), die in Anspruch genommen werden können und in jedem Fall sollten. Das kann dir aber bei Blümchensex genauso passieren, dass Du an jemanden gerätst, der dir Böses will.

LG
Any

Ich soll halt glauben, was du da schreibst, und dann kommen solche Aussagen wie im anderen Thread, dass sich wenigstens manche SM-Leute asexuell fühlen, wenn es nur normalen Sex gibt (kann ich raussuchen wenn du willst), und dann Aussagen hier, dass Romantik blockiert und nun sagst du, dass du mit deinen Subs angeblich zärtlicheren und intimeren Sex hast als mit deinem Mann. Nun ja...

Muss auch nicht notwendig eine direkte Gewalt-oder Mißbrauchserfahrung schuld daran sein.

Ansonsten habe ich selbst geschrieben, dass ich unterscheide. Es ist mir unklar, wie du herauslesen kannst, dass ich denken würde, dass es generell um Straftaten ginge. Ja, ich denke jedoch schon, dass die Gefahr da größer ist an falsche Leute zu kommen, und dass eine exzessive Sadomaso-Vorliebe bei Ablehnung normaler Zärtlichkeit auf ein psychisches Problem hindeutet.

Ansonsten sieht man hier im Thread ja auch, dass Leute dieses Buch lesen, obwohl sie wenig interessiert sind, da es so gehyped wird. Auf Leute wie JoyeuX hat das keine Auswirkungen, bei irgendwelchen Jugendlichen sieht das aber eventuell anders aus.
 
so .... nun kann auch ich ein wenig meine Meinung dazu äußern, da ich heute eben den ersten Teil fertig gelesen habe:

Abgesehen davon, dass mich das BDSM Thema darin überhaupt nicht stört, im Gegenteil, ich dachte, endlich wird dieses einmal ganz selbstverständlich angegangen

und dann meine erste Enttäuschung:
nach den ersten 120 Seiten kam es mir vor, als würde ich ein Plagiat von Stefanie Meyers "Biss" Romane vor mir haben -
die Protagonisten , die Dialoge, das ganze Drumrum zu 100% übernommen:
SIE beschrieben als eine tollpatschige, sportuntaugliche Schulabsolventin, ihre Mutter weit weg in der xten Beziehung usw ...wie Bella eben
ER beschrieben als der umwerfende hellhäutige Adonis, reich, gebildet, rötliche Haare usw. ... wie Edward eben
ER: "ich bin nicht gut für dich, halte dich fern von mir" -sagt Edward auch
er schenkt ihr ein Auto - Edward tut das an Bellas Geb. auch
Jose ist das Pendant zu Jakob, auch wenn er nicht so eine tragende Rolle spielt, aber phänotypisch der dunkler-häutige Indio-Mexikaner

Nebenbei, dass es mir also wie "abgeschrieben" erscheint,
sind einige Situationen m.M. nach nicht realistisch beschrieben:

sie ist noch Jungfrau - ok , war jeder mal von uns
sie hat noch nie ihren Körper erkundet und kennt keine Selbstbefriedigung - ääähh ... unglaubwürdig
trotz eben genannter Punkte geht sie bei ihrer ersten sexuellen Erfahrung ab wie ein Zäpfchen, spürt alles in ihrem Körper ( was sie ja eigentlich nicht kennt, da keine Erfahrung an sich selbst usw) - .... der (amerikanische?) Traum aller Männer .... für mich utopisch
(aber na ja, man soll nicht sagen „das gibt’s nicht“ , nur weil man es selbst so nicht kennt)

Und leider empfinde ich den Schreibstil als sehr "einfach".
Das ganze hätte man doch wirklich nett verpacken können.
Sprache kann so blumig sein. So empfand ich es jedenfalls bei „Biss“
Aber bei Shades of Grey gibt es so viele Wiederholungen, dass es mir als Leser oft in den Sinn kam „jahaaa, ich weiß es ja nun, ich habs kapiieehiert, du wirst dauerrot und hast eine innere Göttin…“
Und Sex dauert meiner Erfahrung nach auch länger als die Szenen, die im Buch beschrieben werden, d.h. ich kam nicht einmal bei diesen Szenen in irgendwelchen Genuss …

Alles in allem habe ich mir eigentlich mehr erwartet … einen Roman, der auch vor der BDSM Szene nicht zurückscheut und Sexualität in der Gänze angeht

Wie werden denn die zwei weiteren Bücher (die liegen noch verpackt da)?
 
sind einige Situationen m.M. nach nicht realistisch beschrieben:

Genau so is es, deshalb hab ich sehr schnell das Interesse an der Bücherreihe verloren, aber als Einschlafhilfe zu empfehlen.

Aber bei Shades of Grey gibt es so viele Wiederholungen, dass es mir als Leser oft in den Sinn kam „jahaaa, ich weiß es ja nun, ich habs kapiieehiert, du wirst dauerrot und hast eine innere Göttin…“

:thumbup:
Einfallslos und zum gähnen langweilig. :D
 
Ich kenne das Buch nicht, weiß nicht worum es geht, aber die meisten Autoren wiederholen sich unnötig, und das was man gerne öfter lesen will, darüber gibt's meistens nur einen Satz zu lesen.
 
Ich kenne das Buch nicht, weiß nicht worum es geht, aber die meisten Autoren wiederholen sich unnötig, und das was man gerne öfter lesen will, darüber gibt's meistens nur einen Satz zu lesen.


Sorry Sternenlicht, aber das ist mir jetzt zu oberflächlich. Welche Autoren meinst du da jetzt konkret? Oder welches Buch hast du da jetzt im Sinn?

Ich kann das gar nicht teilen, es gibt jede Menge gute Bücher ...


:confused:
Zippe
 
inzwischen hab ichs auch gelesen und wer weiß.....
wenn es diesen hulk um das buch nicht gegeben hätte wäre meine erwartungshaltung vielleicht auch nicht so hoch gewesen und ich hätte es möglicherweise recht unterhaltsam gefunden :dontknow:

ich fand die schreibweise -gegenwart+ichform- ziemlich gewöhnungsbedürftig.
vielleicht konnte ich mich deshalb nicht in die personen einfühlen?

jede menge sex aber erotik hab ich in dem buch vergeblich gesucht :schmoll:

aber immerhin hab ich was gelernt.....ich weiß jetzt was "sub" und "flogger" bedeutet.
also, wenn das nix is!..... :D
 
inzwischen hab ichs auch gelesen und wer weiß.....
wenn es diesen hulk um das buch nicht gegeben hätte wäre meine erwartungshaltung vielleicht auch nicht so hoch gewesen und ich hätte es möglicherweise recht unterhaltsam gefunden :dontknow:

ich fand die schreibweise -gegenwart+ichform- ziemlich gewöhnungsbedürftig.
vielleicht konnte ich mich deshalb nicht in die personen einfühlen?

jede menge sex aber erotik hab ich in dem buch vergeblich gesucht :schmoll:

aber immerhin hab ich was gelernt.....ich weiß jetzt was "sub" und "flogger" bedeutet.
also, wenn das nix is!..... :D

mich hat das Buch thematisch nicht interessiert, hab vorher zwei oder drei Bücher zur LebensGeschichte einers Callgirls gelesen, ein Callgirl hab persönlich gekannt. Mein Interesse lag darin, daß mich eigentlich Alles Menschliche interessiert, bin aber nicht in allen Bereichen bewandert. Mein Bedarf ist gedeckt, beim Durchblättern von Shades of Grey in der Buchhandlung kam kein Hauch literarischer Werte zum Vorschein und Lust auf Lesen meldete sich ebenfalls nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben