Wie findet ihr Shades of Grey???

Anevay, erstmal kann man auch darüber streiten, dass das überhaupt eine Neigung ist.

Nein, darüber kann man eben nicht streiten. Eine Neigung kennzeichnet sich dadurch, dass es ein inneres authentisches Bedürfnis ist, nicht Kompensation oder gar Selbstverletzung. Das ist ein ganz wesentlicher Unterschied und die meisten SMler haben bereits in der Kindheit entsprechende Wünsche und das, wo es in ihrem Leben keinerlei Gewalterfahrungen oder ähnlich gab.

Weißt Du, Du theortisierst beständig um ein dir fremdes Thema, ohne den Menschen, die das tatsächlich Leben, auch nur ein Wort glauben zu wollen. Das finde ich sehr bedauerlich.

Und schließt Blümchensex auch überhaupt nicht aus. Ich habe de facto zärtlicheren und intimeren Sex mit meinem sub als mit meinem Mann. Nur das Vorspiel schaut halt etwas anders aus.

Und nochmals: BDSM hat nichts mit Gewalt und Straftaten zu tun. BDSM ist gekennzeichnet von Freiwilligkeit und Einvernehmlichkeit.

Das es überall Idioten gibt, auch kranke Realsadisten, ändert daran nichts. Aber dafür gibt es seit vielen Jahren Coverdienste (wenn man sich neu kennenlernt), die in Anspruch genommen werden können und in jedem Fall sollten. Das kann dir aber bei Blümchensex genauso passieren, dass Du an jemanden gerätst, der dir Böses will.

LG
Any
 
Werbung:
Hi Juppi,

ein sub ist ein submissiver Mann oder eine submissive Frau, ein Ausdruck aus dem BDSM. :)

@Sayalla, mich stimmt es nicht traurig, denn Sex ist nur ein kleiner Teil einer Beziehung und ich erwarte nicht, dass ein einzelner Mensch meine Bedürfnisse vollständig zu erfüllen hat. Es gibt halt mehr Beziehungsmodelle als ein Mann und eine Frau (Monogamie), auch in Bezug auf exklusive Sexualität, die dann nur miteinander gehen "darf".

Lg
any
 
@Sayalla, mich stimmt es nicht traurig, denn Sex ist nur ein kleiner Teil einer Beziehung und ich erwarte nicht, dass ein einzelner Mensch meine Bedürfnisse vollständig zu erfüllen hat. Es gibt halt mehr Beziehungsmodelle als ein Mann und eine Frau (Monogamie), auch in Bezug auf exklusive Sexualität, die dann nur miteinander gehen "darf".

Lg
any


Ja, ich sehe deutlich, wo du grad stehst. :)
 
Hi Juppi,

ein sub ist ein submissiver Mann oder eine submissive Frau, ein Ausdruck aus dem BDSM. :)

@Sayalla, mich stimmt es nicht traurig, denn Sex ist nur ein kleiner Teil einer Beziehung und ich erwarte nicht, dass ein einzelner Mensch meine Bedürfnisse vollständig zu erfüllen hat. Es gibt halt mehr Beziehungsmodelle als ein Mann und eine Frau (Monogamie), auch in Bezug auf exklusive Sexualität, die dann nur miteinander gehen "darf".

Lg
any

ich hatte vor Jahren eine verzweifelte junge Frau in meiner damaligen Astrologiepraxis. Sie war Anfang 20, liebte einen Mann zärtlich und hatte Sex nach Wunsch mit einem anderen Mann. Sie glaubte nicht normal zu sein, pervers, böse, gemein...all diese "liebevollen" Bezeichnungen, die sie so hörte. ich glaub schon, nach unserem Gespräch ging ihr wesentlich besser, dabei sprachen wir miteinander weniger aus astrologischem Blickwinkel, sondern eher aus einem schlicht menschlichen.

Any, was bedeutet BDSM? edit. hab gegoogelt :)
 
Also...

Sub- ist jemand Drittes im Bunde. Eine Art Ausgleich für die sexuellen Vorlieben, die mit dem eigentlichen Partner nicht oder nicht genügend gelebt werden können.

BDSM- bezeichnet die Fesselungskunst. BD steht dabei für Bondage. Das SM hinten dran wird eigentlich nur so gesetzt, weil diese Sexualpraktik unter Sado-Maso fällt. (Meines Erachtens nach ist das falsch, weil beim Bondage zunächst keinerlei Gewalt angewandt wird).

Noch Fragen?
 
Werbung:
Zurück
Oben