Syrius
Sehr aktives Mitglied
Lieber Eli,Nein, deine widerholten Versuche, mich von Jesus abzuspalten misslingen.
nie wollte ich Dich von Jesus abspalten!
Wie könnte ich? Dein tiefer Glaube ist bewundernswert.
Jesus ist für mich der Name des Menschen in den Christus, der König der Geisterwelt Gottes, Messias und Erlöser inkarniert war. Beispielhaft und tadellos, in höchster Liebe hat Jesus gelebt. Aber als Person gibt es ihn natürlich seit seinem Tod wieder als Christus.
Trotzdem liegt es mir fern, Dich von Deinem tiefen Glauben abzubringen - da hast Du etwas falsch verstanden.
Durch den göttlichen, lebenspendenden Funken sind alle seine Kinder, also auch wir mit Gott verbunden und durch den Geistleib der Seele, der von Christus stammt, sind wir mit IHM, Christus verbunden.Jesus sagt in Joh. 14.9 Siehst du mich, so siehst du den Vater
Denn Jesus Christus und Gott sind Eins. Wie Jesus in Joh.17.20 gesagt hat,
20 Ich bitte aber nicht für diese allein, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben werden, 21 auf daß sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; auf daß auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, daß du mich gesandt hast.
Wenn Jesus sagt, dass nur ER, Gott, gut sei, so ist das ein klarer Hinweis darauf, dass Christus und Gott nicht wesensgleich sein können.
Erlaube einfach, dass ich aus den Schriften Hinweise entnehme, die andere Schlüsse zulassen.
Sorry, aber Du suggerierst doch in gleicher Weise.Wenn du an Jesus Christus glaubst und ihm folgst, dann wirst du ihn sehen, und du wirst auch den Muttervater sehen, mit deinen geistigen Augen wirst du ihn sehen, denn alle sind Eins.
Und höre auf, mit deinen Vorstellungen zu suggerieren
LG ELi
Schreibst Du hier nicht, dass ich sowohl Jesus Christus als auch den Muttervater sehen werde? Also zwei Personen?
Davon schreibe ich doch auch immer, von zwei Personen.