-Christian-
Sehr aktives Mitglied
Was hat er denn konkret dazu gesagt?Jesus Christus hat in der Bergpredigt genau gesagt, was nötig ist, um das Rad der Reinkarnationen zu beenden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was hat er denn konkret dazu gesagt?Jesus Christus hat in der Bergpredigt genau gesagt, was nötig ist, um das Rad der Reinkarnationen zu beenden
Lieber Merlin,und der Geist Gottes
(Ruah) schwebte über ihm.
(Übersetzung aus der hebräischen Gensis)
Der Heilige Geist wird ja eigentlich als Windhauch (Ruah) bezeichnet. Etwas das sich auch phonetisch mit Wort Jahweh verbinden lässt. Ja und so spielt sich die Begegnung von Jahwe und dem Heiligen Geist meist in einer Wüste oder Einöde statt (siehe Moses).
Meinst Du damit, dass Gott nur Schöpfung ist? Oder dass alles, was erschaffen ist dank Gott ist?Dazu habe ich eine andere Sichtweise... da Gott aus meiner Sicht "Schöpfung" ist und wenn ich mich frage, was ich als nächstes tun kann, tun will und mir dies dann auch vorstelle, erfolgt als Antwort die Schöpfung... mein Tun.
Wie der kleine Prinz treffend sagt: "Das Eigentliche jedoch ist unsichtbar".Also ich hab keine Äonen an Erfahrung und trotzdem kann ich bewusst und unbewusst atmen. Das liegt die Vermutung nahe, das ich mehr bin als das was ich begreife.
Aber nur weil Deine Vergangenheit zur Zeit nicht greifbar ist, kannst Du nicht von mehreren Personen ausgehen. Ein einziges Ich genügt, das dann beim Tod ins Jenseits eingeht.Deswegen gehe ich davon aus, das eines meiner vielen „Ich’s“
Zweck des irdischen Lebens, ist die Liebe zu vergrössern und dadurch aufzusteigen. Die Entwicklung auf Erden geht mindestens zehn Mal schneller und somit ist jeder Tag eine riesige Chance und ein vorzeitiger Tod eine vertane Chance - tunlichst zu vermeiden.für diese „Körperfunktion“ zuständig ist, davon kann man ausgehen… und wenn mein Horizont groß genug ist, bin ich aber nicht mehr auf diese „Wachstumsstütze“ angewiesen… und wenn alle Wachstumsstützen überflüssig sind, weil ich unter anderem bereit dafür bin… kann ich zum Beispiel die Entscheidung treffen zu sterben… denn genau davon zeugt ja die Geburt…
Wohin Dein Horizont wächst kannst Du steuern, denn Gott hat Dir wie allen einen freien Willen geschenkt. Genaues Wissen um Dein Woher und Wohin, Ursache und Zweck des menschlichen Lebens ist sehr hilfreich, auch wenn Du dereinst wieder ins Jenseits eingehst.Das sind einfache Rechnungen, basierend auf meiner Erfahrung, meinen Horizont und wohin genau mein Horizont wächst, weiß ich nicht… aber ich weiß, das er wächst! Und warum sollte das nach dem „irdischen Tod“ anders sein??!!
Jetzt bin aber schon etwas enttäuscht, dass Du die Bergpredigt nicht kennst.Was hat er denn konkret dazu gesagt?
Sie ist mir bekannt. Von einem Rad der Reinkarnation steht da nix. Nicht mal im Entferntesten.Jetzt bin aber schon etwas enttäuscht, dass Du die Bergpredigt nicht kennst.
Der kleine Prinz sagte „Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“. So wie du den Spruch ausdrückst… läuft das Ganze darauf hinaus das du einfach nur Angst vor dem Tod hast… sterben kann man aber nur wenn man sich selbst gefunden hat und sich in seiner ganzen Größe begreifen kann, dann kann man aus freien Willen die Entscheidung treffen zu sterben. Wenn man das nicht kann, geht die Selbstfindung so lange weiter, bis man sich selbst gefunden hat… also keine Sorge, du wirst vielleicht ewig leben… lachWie der kleine Prinz treffend sagt: "Das Eigentliche jedoch ist unsichtbar".
Will heissen, dass unsere wahre Heimat im Jenseits, im Geistigen liegt.
Da jeder von uns immer wieder ein Erdenleben absolvieren darf, dazu aber nicht die ganze Summe an Wissen der vergangenen Äonen benötigt sondern nur das, was weiterhilft, wird der nicht benötigte Teil während diesem Erdenleben weggeschlossen.
Aber nur weil Deine Vergangenheit zur Zeit nicht greifbar ist, kannst Du nicht von mehreren Personen ausgehen. Ein einziges Ich genügt, das dann beim Tod ins Jenseits eingeht.
Zweck des irdischen Lebens, ist die Liebe zu vergrössern und dadurch aufzusteigen. Die Entwicklung auf Erden geht mindestens zehn Mal schneller und somit ist jeder Tag eine riesige Chance und ein vorzeitiger Tod eine vertane Chance - tunlichst zu vermeiden.
Wohin Dein Horizont wächst kannst Du steuern, denn Gott hat Dir wie allen einen freien Willen geschenkt. Genaues Wissen um Dein Woher und Wohin, Ursache und Zweck des menschlichen Lebens ist sehr hilfreich, auch wenn Du dereinst wieder ins Jenseits eingehst.
Gott ist alles und alles ist Gott.Ich war der Ansicht, dass Gott nur die Summe aller Seelen ist. Oder gibt es Gott als separates Wesen? Wie finde ich heraus, was Gott ist, und was er von mir will, falls er etwas von mir will? Ich bat im Gebet um Führung, fand jedoch keine Antwort. Monotheistische Religionen, wie das Christentum, scheinen mir keine vollen Wahrheiten zu beinhalten, doch wie finde ich Wahrheiten?
Lieber Syrius,Dass die Menschen im ca 4. Jh., die weder schreiben noch lesen konnten, hier kaum etwas in Frage haben stellen können, ist nachvollziehbar. Aber heute, wo wir einen geschulten und teilweise gar kritischen Verstand haben, und jeder weiss, dass alle Engel heilige Geister sind, sollte dieser Irrtum auffallen.
Habe ich auch nicht behauptet.Sie ist mir bekannt. Von einem Rad der Reinkarnation steht da nix. Nicht mal im Entferntesten.