Wie finde ich Gott? Gibt es Gott?

Was hat jetzt das Blut damit zu tun? Blut erben wir von unseren leiblichen Eltern und sie ist ein Teil des Universum wie jede andere Schöpfung auch. Unsere Seele ist die Schöpfung Gottes und diese kann man vorallem im Übersinnlichen wahrnehmen.

Körperbefriedung spielt bei mir keine so große Rolle und ändert auch nichts an meinen geistigen Bewusstsein. Körperbefriedung ist gut für den Ausgleich und auch gut, um das Leben auf Erden zu geniessen. Auch erdet sie mich. Sie ändert nichts an meiner Spiritualität, da die Körperbefriedigung keine Sünde ist.

Wie Jesus bin ich natürlich nicht in der Qualität, aber er ist mein Vorbild. Da ich persönlichen Kontakt zu dem Vater habe, kann ich durchaus von Gott reden, von meinen eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen.

Es gibt immer Wesen, die sind weiter als andere und andere die sind nicht weiter als man selbst. Sich zu vergleichen ist ein Spiel, ich mache das auch neben der Nichtbewertung. Meine Spiritualität gibt mir inneren Frieden und Liebe, welche ich nicht bei allen Menschen beobachten kann.

Persönlicher Kontakt ist sinnlich

Wenn du dich mit Hermetik beschäftigst und das Gesetz der Entsprechung
oben wie unten innen wie aussen
kennst dann kann ein Vater nicht da draussen sein wenn er nicht in dir drinnen ist
und das geht nur als Person als Organismus , als Fleisch und Blut, als Vererbung auf der Erde.

PERSON ist mit den SINNESORGANEN wahrnehmen
und du hast ganz viele Wünsche an deinen Vater die er dir erfüllen soll im Himmel
alles sinnlich

alles persönliche Wunschvorstellung!

Werbung:
Persönlicher Kontakt ist sinnlich

Wenn du dich mit Hermetik beschäftigst und das Gesetz der Entsprechung
oben wie unten innen wie aussen
kennst dann kann ein Vater nicht da draussen sein wenn er nicht in dir drinnen ist
und das geht nur als Person als Organismus , als Fleisch und Blut, als Vererbung auf der Erde.

PERSON ist mit den SINNESORGANEN wahrnehmen
und du hast ganz viele Wünsche an deinen Vater die er dir erfüllen soll im Himmel
alles sinnlich

alles persönliche Wunschvorstellung!
Ich sehe es ähnlich, ich drücke es nur anders aus. Die Sprache um die individuelle Sichtweise zu überbringen hat ihre Tücken.

https://www.esoterikforum.at/threads/schoepfer-und-gott.242875/post-7419848
https://www.esoterikforum.at/thread...auch-die-unvollkommenheit.242651/post-7403245
https://www.esoterikforum.at/thread...auch-die-unvollkommenheit.242651/post-7403364

Ich nehme in meinen Inneren Gott wahr, über meine Seele, aber ich weiß, dass Gott extern außerhalb von mir existiert. Er ist im Höchsten Himmel zuhause und verwaltet dort das Universum.

Ich sehe es ähnlich, ich drücke es nur anders aus. Die Sprache um die individuelle Sichtweise zu überbringen hat ihre Tücken.

https://www.esoterikforum.at/threads/schoepfer-und-gott.242875/post-7419848
https://www.esoterikforum.at/thread...auch-die-unvollkommenheit.242651/post-7403245
https://www.esoterikforum.at/thread...auch-die-unvollkommenheit.242651/post-7403364

Ich nehme in meinen Inneren Gott wahr, über meine Seele, aber ich weiß, dass Gott extern außerhalb von mir existiert. Er ist im Höhsten Himmel zuhause und verwaltet dort das Universum.

Ja, mit Worten kann man eh nur ankratzen.

Also ich behaupte und glaube ernsthaft,dass der Glaube oder der heilige Geist nicht dazu gedacht und geeignet ist um sich von der Welt abzugrenzen oder außerhalb der Welt spirituell zu sein. Das klingt für mich und wirkt auf mich eher wie eine Erfahrung die man nicht richtig verarbeitet hat. Das Leben ist die große Herausforderung und nicht das Eigenbrödeln in Heiligkeit. Ich bin Christin und ich bin deswegen noch lange kein Engel und auch auf keinen Fall heilig. Also das weiß ich ganz sicher

Das Leben ist die große Herausforderung und nicht das Eigenbrödeln in Heiligkeit. Ich bin Christin und ich bin deswegen noch lange kein Engel und auch auf keinen Fall heilig. Also das weiß ich ganz sicher
"Das Leben ist der beste Lehrmeister" heisst es. Und dieser kann zuweilen sehr streng sein.

Der Glaube kann uns helfen, das Leben besser zu bewältigen, indem wir eine höhere Macht an unserer Seite spüren. Aber es gibt auch die Versuchung, den Glauben als Betäubungsmittel gegen die Tiefphasen des Lebens zu benutzen oder von Problemen wegzuschauen. Dann hat man die anstrengendste, aber auch wichtigste Unterrichtsstunde beim "Lehrmeister Leben" geschwänzt.

Alkohol, Drogen, Tabletten? ... oder gehts dir damit nicht gut?
Mit Körperbefriedigung meinte ich den Sex. Alkohol, Kiffen und Psychopillen akzeptiere ich zur Zeit gerade in meinen Leben, aber das kann sich ja auch in der Zukunft ändern (oder auch nicht). Zur Zeit geht es mir gut damit, auch wenn nicht alles perfekt ist. Ich bin glücklich, vorallem durch Göttliche Liebe. Die Göttliche Liebe kompensiert sehr viel.

Ich bin die meiste Zeit über mit Gott verbunden und befasse mich hauptsächlich mit meinen Glauben und meinen spirituellen Fortschritt. Daher ist der Sex eine willkommene irdische Abwechslung, welche ich schätze.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mit Körperbefriedigung meinte ich den Sex.
Interessant wie du nur von dir aus gehst. Frag mal @Saturnrose wie sie es gemeint hatte. Könnte ja auch sein das sie anders denkt wie du, hast du schon mal daran gedacht?

Ich bin die meiste Zeit über mit Gott verbunden und befasse mich hauptsächlich mit meinen Glauben und meinen spirituellen Fortschritt. Daher ist der Sex eine willkommene irdische Abwechslung, welche ich schätze.
Das weiß ich schon, erzähl mal was Neues. Du benutzt immer dieselben Worte und Sätze, so dass sie inflationär ihren Wert verlieren und einen extrem langweilen und auch schon nerven. Ich denke die meisten hier wissen schon was du antworten wirst noch bevor du es weißt. Denkst du wir haben alle Demenz, weshalb du dich so oft wiederholst, bist du vielleicht selbst vergesslich oder hörst du dich selbst gerne reden? Wenn ich eine Diagnose geben würde, würde ich sagen du bewegst dich im Kreis oder deine Platte hat einen Sprung oder du hast das copy-paste-syndrom ...

Zurück
Oben