Wie finde ich Gott? Gibt es Gott?

Werbung:
Gott findet man in dem man ihn sucht. Er ist in jedem Menschen aber er fragt erst bevor er eintritt weil der eigene Wille sehr wichtig ist für Gott anscheinend. Ob es Gott gibt.....? Wer soll das beantworten? Es scheint so würde ich sagen weil wir in einem Prinzip leben der eigentlich darauf hingewiesen könnte. Für mich gibt es Gott so sicher wie ich sterben würde wenn ich nicht mehr atme.

Gott findet man nicht sondern das wahre Selbst. Das wahre Selbst ist im Nebel verborgen. Gott ist das Gesamtkosmische Bewusstsein. Also viel zu mächtig für den kleinen Speicher des Selbst.

Jesus Christus sagte
Niemand kommt zum Vater denn durch mich

Wer Gott Vater sucht, sucht sich im Sinnlichen
wer Christus sucht, sucht sich im Übersinnlichen

Wer Gott Vater sucht, sucht sich im Sinnlichen
wer Christus sucht, sucht sich im Übersinnlichen
Warum sucht deiner Sichtweise nach man den Vater im Sinnlichen aber Jesus im Übersinnlichen? Erkläre das doch bitte. Der Vater ist viel größer als Jesus und ist übersinnlicher als Jesus. Den Vater kann man nur mit den Sinnen der Seele wahrnehmen, Jesus kann man aber sehen mit den Augen (wenn man selbst ein Geist wird).

Gott findet man nicht sondern das wahre Selbst. Das wahre Selbst ist im Nebel verborgen. Gott ist das Gesamtkosmische Bewusstsein. Also viel zu mächtig für den kleinen Speicher des Selb
Gott findet man nicht sondern das wahre Selbst. Das wahre Selbst ist im Nebel verborgen. Gott ist das Gesamtkosmische Bewusstsein. Also viel zu mächtig für den kleinen Speicher des

Warum sucht deiner Sichtweise nach man den Vater im Sinnlichen aber Jesus im Übersinnlichen? Erkläre das doch bitte. Der Vater ist viel größer als Jesus und ist übersinnlicher als Jesus. Den Vater kann man nur mit den Sinnen der Seele wahrnehmen, Jesus kann man aber sehen mit den Augen (wenn man selbst ein Geist wird).
Ich würde gerne auch darauf antworten, ich hoffe es ist ok. Gott ist! Bei ihm ist alles bereits. Jesus ist für den Menschen der Wegbegleiter und Ansprechpartner weil er das Wort ist.

Dann bin ich ein Alien weil ich Christin bin ich und zwar durch eine absolut göttliche Erfahrung. Beides stimmte absolut überein. Ich denke viele kennen die Kernaussagen der Bibel gar nicht, weil sie gar nicht den Anspruch hat glaubhaft zu sein. Sie hat eine Formel die gar nicht so offensichtlich ist und ist nicht aufgebaut wie ein Buch was überzeugen will. Im Gegenteil.

Weil Gott Vater im Blut ist in der Vererbung, wo denn sonst?
Oder was glaubst du warum in den Heiligen Schriften von einem Gott Vater die Rede ist?

Du bist noch voll im Körperbefriedigen und willst mir jetzt sagen dass du auf dem geistigen Bewusstsein von Jesus Christus bist und das geistvolle Bewusstsein erlangt hast um von Gott zu reden?

Ich bin das sicher nicht, ich bin noch ganz im Weltlichen und erst am Kratzen der Geisteswissenschaft.

Glaubst du, du bist weiter als die Menschen hier im Forum?

Keiner kann mit Worten erklären was Gott ist, ohne das Weltliche zu benennen.

Werbung:
Weil Gott Vater im Blut ist in der Vererbung, wo denn sonst?
Oder was glaubst du warum in den Heiligen Schriften von einem Gott Vater die Rede ist?
Was hat jetzt das Blut damit zu tun? Blut erben wir von unseren leiblichen Eltern und sie ist ein Teil des Universums wie jede andere Schöpfung auch. Unsere Seele ist die Schöpfung Gottes und diese kann man vorallem im Übersinnlichen wahrnehmen.

Du bist noch voll im Körperbefriedigen und willst mir jetzt sagen dass du auf dem geistigen Bewusstsein von Jesus Christus bist und das geistvolle Bewusstsein erlangt hast um von Gott zu reden?
Körperbefriedung spielt bei mir keine so große Rolle und ändert auch nichts an meinen geistigen Bewusstsein. Körperbefriedung ist gut für den Ausgleich und auch gut, um das Leben auf Erden zu geniessen. Auch erdet sie mich. Sie ändert nichts an meiner Spiritualität, da die Körperbefriedigung keine Sünde ist.

Wie Jesus bin ich natürlich nicht in der Qualität, aber er ist mein Vorbild. Da ich persönlichen Kontakt zu dem Vater habe, kann ich durchaus von Gott reden, von meinen eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen.

Glaubst du, du bist weiter als die Menschen hier im Forum?
Es gibt immer Wesen, die sind weiter als selbst und andere die sind nicht weiter als selbst. Sich zu vergleichen ist ein Spiel, ich mache das auch neben der Nichtbewertung. Meine Spiritualität gibt mir inneren Frieden und Liebe, welche ich nicht bei allen Menschen beobachten kann. Das Vergleichen/Bewerten mache ich für die Analyse und nicht um mich selbst zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben