Kaya20lumm
Aktives Mitglied
- Registriert
- 27. März 2023
- Beiträge
- 224
Weil Leiden Weiterentwicklung bedeutet.Wieso sollte Gott mich erschaffen und erst durch ein langes Leid gehen lassen? Das kann's doch nicht sein!
Ich selbst leide ständig und gebe nicht dieselbe Antwort.Nie und nimmer würde meine Seele Leid erwählen - und wenn Du einen Menschen fragst, der wirklich leidet, dann erhälst Du mit Sicherheit die gleiche Antwort.
Weil Leiden Weiterentwicklung bedeutet.Deine Theorie geht davon aus, dass die Seelen unverschuldet erst Leid zu erfahren haben um dann was? Das kann so sicher nicht stimmen.
Wie gut du doch bist meine Worte zu verdrehen. Ich sagte nie, wir leiden grundlos, sondern ich sagte, wir leiden um uns weiterzuentwicklen. So wie ich das in meinem letzten Post beschrieben habe.Deine Story ergibt keinen Sinn.
Nur ein Masochist leidet grundlos - Gott würde nie eines seiner Kinder grundlos leiden lassen!
Das ist richtig. Aber mache Entwicklngen sind nicht ohne Leid möglich. So wie ich das in meinem letzten Post beschrieben habe.Auch ohne Leid kann man Erfahrungen machen und lernen.
Meine Theorie ist keine Religion im engeren Sinn. DennDie Theorie, die Du da auftischst ist doch auch eine Religion!!
Wieso müssen wir Religionen überwinden? Die Kirchen haben uns in der Vergangenheit mit Unwahrheiten bedient, die sie als Religion verkauften, um ihre eigene Machtposition zu stärken und aus Geldgier.
1) Sie basiert auf konkret beobachtbaren. Ich selbst z.B. beobachte wie Leiden meine Fähigkeit Glück zu erleben steigert. Beispiel: In der Vergangenheit litt ich an einer schweren körperlichen Behinderung. Erst nachdem ich sie duchlebt habe, lernte ich erst zu schätzen, wie es ist körperlich gesund zu sein.
Die These: Wir leiden, weil es unserer Entwicklung dient ist insofern auf Beobchtbares zurückführbar. Deinen Luzifer kann man nicht beobachten.
2) Meine Theorie weist keine Widersprüche auf. Deine schon.
Z.B: Wenn es Gott gäbe, müsste er inkompetent sein, denn er ist nicht fähig der Menschheit die Story mit Luzifer zu vermitteln. Wenn Gott inkompetent ist, kann er kein Gott sein, denn Gott ist kompetent.
Z.B.2: Gott will einerseits, dass Menschen an deinen Geschichten glauben. Aber andererseits versteckt er sich. Wenn er Gott ist, könnte er z.B. ein Wunder geschehen lassen, in dem deine Story vor den Augen vieler aus dem Nichts auf einem Blatt Papier erscheint. So dass die Übersinnlichkeit des Textes offenbart wird.
3) Drittens ist ein Prinzip in der Wissenschaft die Sparsamkeit einer Theorie. Meine Theorie erklärt die gesamte Schöpfung und das Leben der Menschen in den wenigen Zeilen, die ich beschrieb. Deine Theorie umfasst eine ganzen Wust an Stories, die zudem alle nicht beobachtbar sind.
Wenn du auch nur einen Widerspruch in meiner Theorie findest, so lasse ihn hören!