Ziellos ist es nicht. Das Ziel der Urseele bzw. in ihren Fragmenten ist, sich ewig weiter zu verbessern und das heißt, immer höherer Glück. Freude und Erfüllung zu erleben.
Wieso sollte Gott mich erschaffen und erst durch ein langes Leid gehen lassen? Das kann's doch nicht sein!
Böses existiert nicht im Sinn von Dämonen oder Teufel. Es existier nur Leidvolles. Leidvolles wird von einer Seele selbst erwählt, da das durchleben von Leid zu seelischer Weiterentwicklung führt. Es gibt der Seele Stärke.
Nie und nimmer würde meine Seele Leid erwählen - und wenn Du einen Menschen fragst, der wirklich leidet, dann erhälst Du mit Sicherheit die gleiche Antwort.
Deine Theorie geht davon aus, dass die Seelen unverschuldet erst Leid zu erfahren haben um dann was? Das kann so sicher nicht stimmen.
Luzifer und seine Teufel verführen die Menschen zu bösen Taten - die Verantwortung dafür müssen Menschen selber tragen.
Das ist ja auch Sinn der Sache. Wir müssen die Religionen überwinden
Die Theorie, die Du da auftischst ist doch auch eine Religion!!
Wieso müssen wir Religionen überwinden? Die Kirchen haben uns in der Vergangenheit mit Unwahrheiten bedient, die sie als Religion verkauften, um ihre eigene Machtposition zu stärken und aus Geldgier.
, die Geschichten wie den Teufel erfinden. Und die Menschheit von invalidem Glauben befreien.
dass die Geschichte um Luzifer und seine Mitläufer einfach erfunden sei, ist ein leere Behauptung von Dir. Immerhin ist der Kampf im Himmel in vielen alten Religionen, auch ausserhalb der Jüdischen, in ihren Mythen enthalten.
Du bezichtigst den Glauben daran 'invalide' zu sein und bringst eine völlig aus der Luft gegriffene Idee ohne geringsten Anhaltspunkt. Vor allem ergibt es keinen Sinn, was Du da darbietest.
Deine Schöpfungsgeschichte ist einfach nur irgendeine erfundene Story, denn sie hat kein Evidenz.
Erstens, ist es nicht 'meine' Schöpfungsgeschichte sondern sie ist breit abgestützt durch hunderte Berichte aus dem Jenseits.
Wenn Du keine Evidenz darin erkannt hast, ist das sehr schade, denn sie beantwortet ohne Widerspruch alle Fragen.
Zudem, vor allem wenn ich so Deine Geschichte lese, möchte ich langsam wissen, was Du mit Evidenz meinst?
Mein Schöpfungspostulat geht zumindest ansatzweise von dem aus, dessen wir uns sicher sein können:
1) Wir als Bewusstsein existieren
2) Wir wollen Freude, Glück und Erfüllung erleben
3) Durch Erfahrugnen (Lernen und Leid) entwicklen wir uns weiter
---------------
All das ist schlüssig und kann in uns beobachtet werden. Deine Storys von Luziver und Co hingegen nicht.
Der Mensch uist weit mehr als Bewusstsein.
Es gibt keinen Grund, erst zu leiden, um danach Freude und Glück zu erleben
Auch ohne Leid kann man Erfahrungen machen und lernen.
Deine Story ergibt keinen Sinn.
Nur ein Masochist leidet grundlos - Gott würde nie eines seiner Kinder grundlos leiden lassen!