Wie finde ich Gott? Gibt es Gott?

Ein Freund von mir vertrat bzgl. Glück die Meinung, dass Glück dann eintritt, während etwas im Leben sich verbessert. Glück wäre mathematisch gesprochen der Gradient der Lebenssituation.

Ich glaube, da ist was dran. Wenn es mir schlecht geht bin ich nicht glücklich. Beim länger andauernden Gutgehen eigentlich auch nicht. Aber wenn sich ein mich belastendes Problem auflöst, dann bin ich während des Auflösevorgangs überglücklich.
Seit ich 2017 um Göttliche Liebe bete, ist mein Leben dauerhaft glücklich im Durchschnitt. Heutzutage habe ich 60% Glückseligkeit und Liebe, 35% Neutralität und 5% Leid (Schlafen nicht mitgezählt). Das ist natürlich nur gefühlt/geschätzt. Ich kann dir versichern, dauerhaftes Glück ist im Menschsein durchaus drin. Wobei ich kein Mensch mehr bin, ich bin schon zur Häfte ein Engel, ich habe meine menschlichen Grenzen überwunden durch das Eins-Werden mit Gott, durch den Heiligen Geist.

Werbung:
Glück erfährt man durch Liebe und nicht durch Leid. Leid kann aber dich abhärten aber es hat das Potenzial dein Glück zu zerstören. Was man erfährt ist teilweise Karma teilweise Glücksache. Was wir aber was beeinflussen können, ist, wie wir mit dem Problemen umgehen, das liegt in unserer Macht.
Missbrauch und Misshandlungen härten einen ab und Krebserkrankungen, die zum Tod führen, das alles liegt in unserer Macht wie wir damit umgehen. Schon irre, wenn man bedenkt, daß die Seele selbst sich das auferlegt. Wie nüchtern muss man sein um sich zu Tode zu prüfen ?

Missbrauch und Misshandlungen härten einen ab und Krebserkrankungen, die zum Tod führen, das alles liegt in unserer Macht wie wir damit umgehen. Schon irre, wenn man bedenkt, daß die Seele selbst sich das auferlegt. Wie nüchtern muss man sein um sich zu Tode zu prüfen ?
Ja es gibt viel Bullshit in der Welt, ich kann auch nicht ändern.

Leidvolles wird von einer Seele selbst erwählt, da das durchleben von Leid zu seelischer Weiterentwicklung führt. Es gibt der Seele Stärke.
Der Bullshit in der Welt wäre demnach von jeder Seele selbstbeauftragt zwecks Weiterentwicklung. Also ist das Leid in der Welt eine Gemeinschaftsproduktion aller Seelen damit jede einzelne sich weiterentwickelt.
Nun, wie weit ist diese Welt gekommen in der Entwicklung ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt einige interessante Dinge die genauer unter die Lupe genommen werden sollten. Ich schau grad etwas über Frauen in früheren heidnischen Kulturen an, die sehr verehrt wurden. Es gibt auch ein Buch "Als Gott noch eine Frau war". Die Vorstellung Gott sei eine Frau finde ich ziemlich gut, weil die Natur ja auch eher wie eine Mutterbrust ist, die einem alles fürs Leben zur Verfügung stellt. Außerdem zeigt es eine materielle Sichtweise die nicht negativ ist, sondern wo die Materie als Grundlage für das Leben steht.
Deine Vorstellung ist gut, denn Gott beherbergt sowohl männliches wie auch weibliches Prinzip. Als einziges Geistwesen ausser Gott hat er beide Prinzipien auch an Christus weitergegeben. Alle anderen Geistwesen jedoch sind entweder weiblich oder männlich.

Ziellos ist es nicht. Das Ziel der Urseele bzw. in ihren Fragmenten ist, sich ewig weiter zu verbessern und das heißt, immer höherer Glück. Freude und Erfüllung zu erleben.
Wieso sollte Gott mich erschaffen und erst durch ein langes Leid gehen lassen? Das kann's doch nicht sein!
Böses existiert nicht im Sinn von Dämonen oder Teufel. Es existier nur Leidvolles. Leidvolles wird von einer Seele selbst erwählt, da das durchleben von Leid zu seelischer Weiterentwicklung führt. Es gibt der Seele Stärke.
Nie und nimmer würde meine Seele Leid erwählen - und wenn Du einen Menschen fragst, der wirklich leidet, dann erhälst Du mit Sicherheit die gleiche Antwort.

Deine Theorie geht davon aus, dass die Seelen unverschuldet erst Leid zu erfahren haben um dann was? Das kann so sicher nicht stimmen.

Luzifer und seine Teufel verführen die Menschen zu bösen Taten - die Verantwortung dafür müssen Menschen selber tragen.
Das ist ja auch Sinn der Sache. Wir müssen die Religionen überwinden
Die Theorie, die Du da auftischst ist doch auch eine Religion!!
Wieso müssen wir Religionen überwinden? Die Kirchen haben uns in der Vergangenheit mit Unwahrheiten bedient, die sie als Religion verkauften, um ihre eigene Machtposition zu stärken und aus Geldgier.
, die Geschichten wie den Teufel erfinden. Und die Menschheit von invalidem Glauben befreien.
dass die Geschichte um Luzifer und seine Mitläufer einfach erfunden sei, ist ein leere Behauptung von Dir. Immerhin ist der Kampf im Himmel in vielen alten Religionen, auch ausserhalb der Jüdischen, in ihren Mythen enthalten.

Du bezichtigst den Glauben daran 'invalide' zu sein und bringst eine völlig aus der Luft gegriffene Idee ohne geringsten Anhaltspunkt. Vor allem ergibt es keinen Sinn, was Du da darbietest.

Deine Schöpfungsgeschichte ist einfach nur irgendeine erfundene Story, denn sie hat kein Evidenz.
Erstens, ist es nicht 'meine' Schöpfungsgeschichte sondern sie ist breit abgestützt durch hunderte Berichte aus dem Jenseits.
Wenn Du keine Evidenz darin erkannt hast, ist das sehr schade, denn sie beantwortet ohne Widerspruch alle Fragen.

Zudem, vor allem wenn ich so Deine Geschichte lese, möchte ich langsam wissen, was Du mit Evidenz meinst?
Mein Schöpfungspostulat geht zumindest ansatzweise von dem aus, dessen wir uns sicher sein können:
1) Wir als Bewusstsein existieren
2) Wir wollen Freude, Glück und Erfüllung erleben
3) Durch Erfahrugnen (Lernen und Leid) entwicklen wir uns weiter
---------------
All das ist schlüssig und kann in uns beobachtet werden. Deine Storys von Luziver und Co hingegen nicht.
Der Mensch uist weit mehr als Bewusstsein.
Es gibt keinen Grund, erst zu leiden, um danach Freude und Glück zu erleben
Auch ohne Leid kann man Erfahrungen machen und lernen.

Deine Story ergibt keinen Sinn.
Nur ein Masochist leidet grundlos - Gott würde nie eines seiner Kinder grundlos leiden lassen!

Deine Vorstellung ist gut, denn Gott beherbergt sowohl männliches wie auch weibliches Prinzip. Als einziges Geistwesen ausser Gott hat er beide Prinzipien auch an Christus weitergegeben. Alle anderen Geistwesen jedoch sind entweder weiblich oder männlich.
Ich denke Gott beinhaltet alle Prinzipien die es im Universum gibt, deshalb kann man sich kein klares Bild von ihm machen. Man kann jedes einzelne Prinzip in ihm anbeten und deswegen sieht er für jeden wohl auch anders aus. :D

Es gab mal in einer Serie einen Namen für so etwas "der vielgesichtige Gott" ich fand das sehr passend und schön ...
formuliert. Den Vielgesichtigen gibts ja auch in einigen Kulturen.

om-namah-shivaya-large-1-.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Gott beinhaltet alle Prinzipien die es im Universum gibt, deshalb kann man sich kein klares Bild von ihm machen. Man kann jedes einzelne Prinzip in ihm anbeten und deswegen sieht er für jeden wohl auch anders aus. :D

Es gab mal in einer Serie einen Namen für so etwas "der vielgesichtige Gott" ich fand das sehr passend und schön ...

Gott ist das Multi Ego. Und jedes kleine Menschen Ego betet zu einem Ego von Gott.

Wenn man genau hin sieht, findet man den Vielgesichtigen an vielen Orten ...

0:14
und blau ist er auch noch 😅

Werbung:
Zurück
Oben