Wie finde ich Gott? Gibt es Gott?

zum Thema
Wie finde ich Gott?

Gott ist reines Licht
, der göttliche Muttervater, der Urgrund allen Seins, aus dem alles hervorgegangen ist, was entstanden ist. Gott ist reines Bewusstseinslicht, dessen erste Emanation Christus ist, dem die göttlichen Lichtwesen als Emanationen Gottes folgen, zu denen auch wir Menschen gehören, die wir uns in die irdisch-vergänglichen Hominidenwesen inkarniert haben. Gott ist reines Bewusstseinslicht des Lebens und der Liebe, das wir in uns wieder beleben müssen, um heimkehren zu können in unsere Heimat, die das Lichtreich von Christus ist.

Und weil wir Menschen bewusstes Licht vom Lichte Gottes sind, finden wir Gott am ehesten in uns selbst, durch das Licht Gottes, das als Lichtfunken in uns allen ist, wir müssen es nur bewusst machen. und dabei hilft uns Christus, der Erstgeborene, der König im Himmelreich Gottes.
Alles Liebe ELi

Werbung:
Die Ursache des Mensch ist nicht Ungehorsam im Himmel.
Wie kann man im geistigen Reich ungehorsam sein ohne Ego`?

Die Ursache des Menschen ist Gott.
Nicht mehr und nicht weniger.

Was ist denn dein alter Platz, Syrius?
Glaubst Du Gott hätte kein Ego?
Oder die Engel? Und wenn ja, dann wären ja alles Zombies - Roboter!!

Die Ursache der Engel ist Gott und Christus. Ein Teil von ihnen wurde ungehorsam und musste den Himmel verlassen und nur über diverse Menschenleben können sie wieder zurück.

Ich kenne meinen alten Platz nicht genau - wie Du kann auch ich mich nicht erinnern, ist auch lange her.

Glaubst Du Gott hätte kein Ego?
Oder die Engel? Und wenn ja, dann wären ja alles Zombies - Roboter!!

Die Ursache der Engel ist Gott und Christus. Ein Teil von ihnen wurde ungehorsam und musste den Himmel verlassen und nur über diverse Menschenleben können sie wieder zurück.

Ich kenne meinen alten Platz nicht genau - wie Du kann auch ich mich nicht erinnern, ist auch lange her.

Ego setzt eine eingeschränkte Wahrnehmung voraus.
Ein Wesen kann immer nur in seinem Bewusstseinsgrad wirken.

Ein Engel kann nur aus seinem Bewusstseins - Da sein tätig sein.

Das Ego sehe ich als etwas aus dem Weltlichen sich entwickelnde.
Es ist ja nichts starres sondern veränderliches.
Da müsste sich auch ein Engel verändern. Was aber nicht der Fall ist.
Ein Engel ist ein Engel.

So ähnlich sehe ich das auch. Mich würde interessieren, was die anderen Menschen sich noch von einer neuen Religion wünschen oder erwarten würden. :)
Ich weiß es nicht. Ist das von mir genannte System bereits vollständig und lässt keine auch nur denkbaren Wünsche mehr offen? Oder gibt es etwas, das man noch hinzufügen könnte? Was denkst du?

tue das was du willst, aber schade niemanden. Alles andere leitet sich davon ab.
Ich stimmt dir zu.

Interessanter Post. Aber auch wiederrum mit Geboten.
Aber deine Kritik an meinen Geboten ist nicht nötig. Sieh sie dir nochmals an. Fast alle Gebote gebieten nur sich nichts gebieten zu lassen! 5 der 7 haben die Form:

7 Gebote

1. Beschränke dich nicht auf …
4. Beschränke deine eigene Entfaltung nicht dadurch, dass …
5. Beschränke andere nicht in ….
6. Beschränke andere nicht in ….
7. Beschränke dich und andere nicht, ….

Die Gebote gebieten nur, sich selbst und andere nicht zu beschränken. Das ist auch im Einklang mit deiner Aussage: "schade niemanden". Denn andere z.B. dadurch zu beschränken in denen man ihnen sagt, sie sollen diese und jenes tun um gute Christen zu sein ist eine Schädigung anderer. Denn man beschränkt sie in ihrer Entfaltungsfreiheit. Sagt jemand, ein barmherziger Samariter wäre etwas besseres, als ein Architekt oder Manager, sündigt meiner Religion nach, denn er suggerierte anderen, dass bestimmte Arten der Entfaltung nicht legitim wären.

Sehen wir uns die verbleibenden 2 Gebote an:
2. Versuche dich auf möglichst vielfältige Weise zu erleben und Freude, Glück und Erfüllung auf möglichst vielfältige Weise zu erleben.
3. Bereichere deine Welt durch schöpferische Tätigkeit, wie der Erschaffung materieller Produkte (z.B. Autos, Häuser, Designermöbel, Technischer Produkte), und immaterieller Produkte (wie Musik, Film, Literatur, Dienstleistungen).

Hier haben wir tatsächlich eine "Du sollst"-Form. Doch so richte dein Auge nun nicht auf die Form sondern den Inhalt der Gebote. Beide Gebote gebieten nur, das was ohnehin Trieb eines jeden gesunden Menschen ist.

Werbung:
Ich stimmt dir zu.

Aber deine Kritik an meinen Geboten ist nicht nötig. Sieh sie dir nochmals an. Fast alle Gebote gebieten nur sich nichts gebieten zu lassen! 5 der 7 haben die Form:

7 Gebote

1. Beschränke dich nicht auf …
4. Beschränke deine eigene Entfaltung nicht dadurch, dass …
5. Beschränke andere nicht in ….
6. Beschränke andere nicht in ….
7. Beschränke dich und andere nicht, ….

Die Gebote gebieten nur, sich selbst und andere nicht zu beschränken. Das ist auch im Einklang mit deiner Aussage: "schade niemanden". Denn andere z.B. dadurch zu beschränken in denen man ihnen sagt, sie sollen diese und jenes tun um gute Christen zu sein ist eine Schädigung anderer. Denn man beschränkt sie in ihrer Entfaltungsfreiheit. Sagt jemand, ein barmherziger Samariter wäre etwas besseres, als ein Architekt oder Manager, sündigt meiner Religion nach, denn er suggerierte anderen, dass bestimmte Arten der Entfaltung nicht legitim wären.

Sehen wir uns die verbleibenden 2 Gebote an:
2. Versuche dich auf möglichst vielfältige Weise zu erleben und Freude, Glück und Erfüllung auf möglichst vielfältige Weise zu erleben.
3. Bereichere deine Welt durch schöpferische Tätigkeit, wie der Erschaffung materieller Produkte (z.B. Autos, Häuser, Designermöbel, Technischer Produkte), und immaterieller Produkte (wie Musik, Film, Literatur, Dienstleistungen).

Hier haben wir tatsächlich eine "Du sollst"-Form. Doch so richte dein Auge nun nicht auf die Form sondern den Inhalt der Gebote. Beide Gebote gebieten nur, das was ohnehin Trieb eines jeden gesunden Menschen ist.
Ich habe meine Grenzen überwunden und habe Glückseligkeit erlangt. :engel:

Worin ich mich beschränke ist, keine bösen Handlungen zu machen, was gut für mein Karma ist.

Zurück
Oben