Ich weiß es nicht. Ist das von mir genannte System bereits vollständig und lässt keine auch nur denkbaren Wünsche mehr offen? Oder gibt es etwas, das man noch hinzufügen könnte? Was denkst du?
Ich finde es ist eine gute Grundlage. Eine neue und sinnvolle Religion sollte aus meiner Sicht für alle Fragen eine gute Lösung haben die die Menschen zur Ruhe und zu einem friedvollen Umgang bringt. Das das nicht perfekt ablaufen wird bis jeder befriedigt ist ja auch klar, es ist ja auch ein Weg und eine Entwicklung dahin die Menschen zusammenzuführen und sie nicht noch weiter zu spalten.
Eine Frage wäre zum Beispiel, wie kann man Wissenschaft und Spiritualität zusammenbringen, oder wie kann man eine sich technisch sehr schnell weiterentwickelten Gesellschaft mit einer natürlichen Lebensweise für den Menschen verbinden ohne sie auszubeuten, ihnen Zeit lässt zu heilen, sich zu erholen, um wichtige Entscheidungen zu treffen und ohne die Natur weiter zu verschmutzen und zu plündern. Jeder möchte ja eigentlich an der dieser Entwicklung teilhaben und sie erfahren und ausprobieren ohne weitere Probleme zu verursachen. Zur Zeit ist ja auch alles auf schnell getrimmt und das sollte auch ausgebremst und geduldiger gestalltet werden.
Das sind schwierige Fragen über die man reden könnte. Wie gesagt mich würde interessieren was die Mensch sich noch von einer neuen Religion wünschen und dann auf diesen Wünschen aufbauen, sonst ist man ja wieder nur irgendein heiliger Diktator der allen Menschen seine Idee aufzwingt. Freiheit heißt ja auch jedem Menschen seinen eigenen Willen auch einen gewissen Raum zu lassen.
... und ganz egal wie man eine Idee perfekt umsetzen kann, es wichtiger zuerst zu wissen wo man eigentlich hin möchte und dann wird probiert wie es gehen könnte. Das ist auch immer so eine sache, dass gute Ideen verworfen werden nur weil man noch nicht weiß wie man sie umsetzt, man sollte sich davon nicht entmutigen lassen und nach anderen Möglichkeiten suchen.
Das was du vorgestellt hast könnte ein Anfang sein, aber die meiste Arbeit kommt erst noch, nämlich die Menschen davon zu überzeugen und dafür braucht man gute Argumente, für jedes Deteil.