Wie finde ich Gott? Gibt es Gott?

Was fehlt noch?
Liebe, Glückseligkeit und Reinheit sind das Wertvollste.
Das ist schon in Grundlagen meiner Religion Punkt 3 enthalten:
3 .Gottes Wille ist die volle Entfaltung jeder Seele. Gott will, dass jede Seele sich als alles erlebt, als das sie sich erleben kann und will. Volle Entfaltung bedeutet das Erleben von allem, was Freude, Glück und Erfüllung bringen kann.

zumindest die ersten beiden Denn Liebe ist nur eine Art des Glücks, neben anderen Arten.
Was meint du mit Reinheit?

Werbung:
Was fehlt noch?

Das ist schon in Grundlagen meiner Religion Punkt 3 enthalten:
3 .Gottes Wille ist die volle Entfaltung jeder Seele. Gott will, dass jede Seele sich als alles erlebt, als das sie sich erleben kann und will. Volle Entfaltung bedeutet das Erleben von allem, was Freude, Glück und Erfüllung bringen kann.

zumindest die ersten beiden Denn Liebe ist nur eine Art des Glücks, neben anderen Arten.
Was meint du mit Reinheit?
Ich gönne jedem Wesen seine Boshaftigkeit, wenn er sie in der Hölle ausleben will. Ich persönlich wähle den Weg der Liebe und der Reinheit. Das ist der freie Wille.

Ich weiß es nicht. Ist das von mir genannte System bereits vollständig und lässt keine auch nur denkbaren Wünsche mehr offen? Oder gibt es etwas, das man noch hinzufügen könnte? Was denkst du?
Ich finde es ist eine gute Grundlage. Eine neue und sinnvolle Religion sollte aus meiner Sicht für alle Fragen eine gute Lösung haben die die Menschen zur Ruhe und zu einem friedvollen Umgang bringt. Das das nicht perfekt ablaufen wird bis jeder befriedigt ist ja auch klar, es ist ja auch ein Weg und eine Entwicklung dahin die Menschen zusammenzuführen und sie nicht noch weiter zu spalten.

Eine Frage wäre zum Beispiel, wie kann man Wissenschaft und Spiritualität zusammenbringen, oder wie kann man eine sich technisch sehr schnell weiterentwickelten Gesellschaft mit einer natürlichen Lebensweise für den Menschen verbinden ohne sie auszubeuten, ihnen Zeit lässt zu heilen, sich zu erholen, um wichtige Entscheidungen zu treffen und ohne die Natur weiter zu verschmutzen und zu plündern. Jeder möchte ja eigentlich an der dieser Entwicklung teilhaben und sie erfahren und ausprobieren ohne weitere Probleme zu verursachen. Zur Zeit ist ja auch alles auf schnell getrimmt und das sollte auch ausgebremst und geduldiger gestalltet werden.

Das sind schwierige Fragen über die man reden könnte. Wie gesagt mich würde interessieren was die Mensch sich noch von einer neuen Religion wünschen und dann auf diesen Wünschen aufbauen, sonst ist man ja wieder nur irgendein heiliger Diktator der allen Menschen seine Idee aufzwingt. Freiheit heißt ja auch jedem Menschen seinen eigenen Willen auch einen gewissen Raum zu lassen.

... und ganz egal wie man eine Idee perfekt umsetzen kann, es wichtiger zuerst zu wissen wo man eigentlich hin möchte und dann wird probiert wie es gehen könnte. Das ist auch immer so eine sache, dass gute Ideen verworfen werden nur weil man noch nicht weiß wie man sie umsetzt, man sollte sich davon nicht entmutigen lassen und nach anderen Möglichkeiten suchen.

Das was du vorgestellt hast könnte ein Anfang sein, aber die meiste Arbeit kommt erst noch, nämlich die Menschen davon zu überzeugen und dafür braucht man gute Argumente, für jedes Deteil.

Ja jetzt schon.
Aber bis dahin hast du als Kind sehr sehr viel Erfahren müssen.

Übrigens ist Rein ein persönliches Empfinden.
Je nach Kultur hättest du vielleicht dann einen Schock.
Ich nehme jede Kultur und jeden spirituellen Weg an, wobei ich die schlechten Seiten herausfiltere und nur die guten Seiten annehme. Das ist das Wirken des Heiligen Vollkommenen Perfekten Gottes.

Ich nehme jede Kultur und jeden spirituellen Weg an, wobei ich die schlechten Seiten herausfiltere und nur die guten Seiten annehme. Das ist das Wirken des Heiligen Vollkommenen Perfekten Gottes.

Du bist grade mal bei deiner Seele.
Bei Gott bist du in der Entwicklung noch nicht,. da musst du zum Christus werden.
Aber wenns dus brauchst, dann bist du natürlich Ein Sprecher für Gott
Alles gut....

Meine Erfahrung von Gott ist, dass Er die freie Entwicklung und Entfaltung Seiner Geschöpfe liebt und die Evolution ist auch interessant für Ihn. Dabei haben die eigenen Handlungen Konsequenzen, das gehört zum Spiel. Daher ist es gut, nett zu anderen sein, wegen den Konsequenzen. Aber man kann sich auch dagegen entscheiden.
Ich habe auch überlegt, ob ich das "sei nett zu anderen" in meine Religion integrieren soll. Ich bin noch unschlüssig. Ich denke eine Seele kann sich auch mal als Mörder erfahren wollen, und es wäre keine Sünde das zu tun, wenn man z.B. auf jenseitger Ebene das mit einer anderen Seele vereinbart, die selbst sich als Mordopfer erfahren möchte. Wenn man wiedergeboren wird ist der Tod ja nichts negatives. Und die Art wie man aus dem Leben scheidet nur eine Variation.

Wozu also das "sei nett zu anderen". Außerdem ist es schon in den anderen Geboten enthalten: Gebot 3b.
Außerdem wiederspricht das das "sei nett zu anderen" auch deinen eigenen Prinzipen, da du ja nanntest, du wolltest keine Gebote sondern die Freiheit der Seele.
"Sei nett" darf als nur eine lose Empfehlung sein, keine Pflicht.

Du bist grade mal bei deiner Seele.
Bei Gott bist du in der Entwicklung noch nicht,. da musst du zum Christus werden.
Aber wenns dus brauchst, dann bist du natürlich Ein Sprecher für Gott
Alles gut....
Ich habe meinen eigenen Glauben, dieser war von dem Bibel-Christus geprägt, aber ich habe mich weiterentwickelt durch die Padgett-Channels. Ich bin erfüllt vom Heiligen Geist, dem Überbinger der Göttlichen Liebe.

Werbung:
Ich habe auch überlegt, ob ich das "sei nett zu anderen" in meine Religion integrieren soll. Ich bin noch unschlüssig. Ich denke eine Seele kann sich auch mal als Mörder erfahren wollen, und es wäre keine Sünde das zu tun, wenn man z.B. auf jenseitger Ebene das mit einer anderen Seele vereinbart, die selbst sich als Mordopfer erfahren möchte. Wenn man wiedergeboren wird ist der Tod ja nichts negatives. Und die Art wie man aus dem Leben scheidet nur eine Variation.

Wozu also das "sei nett zu anderen". Außerdem ist es schon in den anderen Geboten enthalten: Gebot 3b.
Außerdem wiederspricht das das "sei nett zu anderen" auch deinen eigenen Prinzipen, da du ja nanntest, du wolltest keine Gebote sondern die Freiheit der Seele.
"Sei nett" darf als nur eine lose Empfehlung sein, keine Pflicht.
Ich kann jetzt nur von mir persönlich sprechen, ich bin eins mit der Liebe und daher versuche ich jeden Wesen mit Liebe zu begegnen, ganz frei von Geboten oder Vorschriften, sondern aus der Motivation der eigenen Liebe heraus.

Zurück
Oben