Wie finde ich Gott? Gibt es Gott?

Liebe Leute, wenn man sich die Menschheitsgeschichte anschaut, fragt man sich, wie wir uns aus der Umklammerung der Gesetze der Natur zur modernen Zivilisation entwickeln konnten. Wie war das ohne Hilfe von Gott möglich? Denn manche Naturvölker blieben wie die Indianer in einem ursprünglicherem Stadium stehen.
Meiner Meinung nach leben die Naturvölker glücklicher als wir in der Industriestadt, wo wir dann 8 Stunden in der Fabrik/Büro usw. arbeiten müssen im Hamsterrad.

Werbung:
Bei deinem Post musste ich an einen Spruch von Corrie ten Boom denken.
Anhang anzeigen 130923

Meine Oma hat die Bücher von Corrie ten Boom ganz oft gelesen und verliehen. Deren Bücher lagen oft auf ihrem kleinen Wohnzimmertischchen. Dein Beitrag hat mich daran erinnert und ich habe gute Erinnerungen an meine Grossmutter. Danke dafür.

Liebe Leute, wenn man sich die Menschheitsgeschichte anschaut, fragt man sich, wie wir uns aus der Umklammerung der Gesetze der Natur zur modernen Zivilisation entwickeln konnten. Wie war das ohne Hilfe von Gott möglich? Denn manche Naturvölker blieben wie die Indianer in einem ursprünglicherem Stadium stehen.

Im Unterforum Religion ist die Frage doch nicht, wer sich technisch, kulturell oder innerhalb der Wissenschaft weiter entwickelt hat. Die Frage sollte doch eher sein, wer Gott näher ist?

Und wie du schon schreibst, sind die Naturvölker näher am Ursprung.
Vielleicht damit auch näher an Gott?

Vieles, was die moderne Zivilisation uns gebracht hat, ist von großem Nutzen, aber vieles auch eben trägt starke zerstörerische Aspekte in sich. Sonst müssten wir uns heutzutage nicht mit so vielen Problemen, die daraus resultierten herumschlagen.

Meine Oma hat die Bücher von Corrie ten Boom ganz oft gelesen und verliehen. Deren Bücher lagen oft auf ihrem kleinen Wohnzimmertischchen. Dein Beitrag hat mich daran erinnert und ich habe gute Erinnerungen an meine Grossmutter. Danke dafür.
Ich habe mir ihr Buch "Die Zuflucht" als Hörbuch angehört, welches mich wirklich sehr berührt hat. Sie hat soviel durchgemacht, war im KZ, jedoch Gott hat sie da stets durch getragen. Sie wurde, und das kann man wirklich als ein Wunder bzw. Fügung Gottes sehen, eine Woche, bevor alle Frauen ihres Alters in dem KZ getötet wurden, durch ein Versehen aus dem KZ entlassen. So hatte sie dann später die Möglichkeit der Nachwelt von all diesen Erlebnissen zu berichten.

Der Himmel ist nicht irgendwo, nicht irgendwo anders, der Himmel ist hier, wo wir sind, ist hier bei uns, mit uns, in uns und um uns herum.

Lieber Eli!

Diese Worte haben mich auch gerade sehr berührt, weil sie das aussagen, was ich genauso empfinde, Du weisst mein Beitrag war anders gemeint ... dennoch hast Du mit diesem Satz bei mir persönlich genau ins Schwarze getroffen.
Dass Du so krank bist, tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir viel Kraft, aber ich habe in den Jahren, in denen ich Dich gelesen hab, diese Kraft immer schon gespürt... , Dir alles Liebe ... und das kommt von Herzen.

@Kaya20lumm
Kennst du die Bücher "Gespräche mit Gott"? In diesen Büchern wird eine andere Sichtweise von Gott gelehrt, vielleicht kannst du damit mehr anfangen als mit der kirchlichen Sichtweise von Gott.
Ja, die Bücher habe ich alle 3 gelesen, und viele andere gechannelte. Ich kann mit den darin enthaltenen Gottesbildern, tatsächlich mehr anfangen, als mit dem was die Chirsten so lehren.

Du begehst keine Sünde wenn du nicht an Gott glaubst, Gott ist erhaben darüber und wartet darauf bist du soweit bist, falls es jemals passiert. Sünde ist, wenn du anderen schadest. Das wird im Jenseits nicht toleriert.
Das Problem ist gewissermaßen so: Ich glaube nicht an das, was die Kirche lehret. Aber nachdem ich es nicht 100%-ig ausschließen kann, will ich mich absichern. Kann ich ausschließen, nicht in die Hölle zu kommen, wenn ich mich gegen das christiliche Ideal stelle? Kann man es ausschließen, dass man beim begehen bestimmter Handlungen (z.B. Suizid) in die Hölle gelangt? Auch wenn die Wahrsdcheinlichkeit für die Hölle gering ist, wie kann ich es ausschließen dort zu landen, ohne mich den Zwängen der kirchlichen Doktrin zu untergeben?

Wenn du deinen Reinkarnationsauftrag erspürst, dann weisst du um was es geht. Wenn du an Gott glaubst, dann kannst ihn
ja fragen um was es geht in deinem Leben. Du begehst eine "Sünde" wenn du religiösen Lehren der Kirchen oder Sekten folgst.
Wenn ich in mich gehe und mich frage, was mein Reinkarnationsauftrag ist, so erhalte ich die Antwort, dass ich eine neue Religion (oder spirituelle Sichtweise) entwickeln soll, die die Lehre Jesu Christus überwinden soll oder sich darüber hinausbewegen will. Mache würden das als Ketzerei bezeichnen. Von daher bin ich unschlüssig,ob ich meiner innere Stimme folgen soll und darf.

Ja, die Bücher habe ich alle 3 gelesen, und viele andere gechannelte. Ich kann mit den darin enthaltenen Gottesbildern, tatsächlich mehr anfangen, als mit dem was die Chirsten so lehren.
Cool, dann kennst du die Bücher. Als mein Karma schlecht war, habe ich meine Probleme mit dieser Gottesvorstellung gehabt, aber mittlerweile profitiere ich davon.

Werbung:
Das Problem ist gewissermaßen so: Ich glaube nicht an das, was die Kirche lehret. Aber nachdem ich es nicht 100%-ig ausschließen kann, will ich mich absichern. Kann ich ausschließen, nicht in die Hölle zu kommen, wenn ich mich gegen das christiliche Ideal stelle? Kann man es ausschließen, dass man beim begehen bestimmter Handlungen (z.B. Suizid) in die Hölle gelangt? Auch wenn die Wahrsdcheinlichkeit für die Hölle gering ist, wie kann ich es ausschließen dort zu landen, ohne mich den Zwängen der kirchlichen Doktrin zu untergeben?
Ich glaube an den Allerbarmer, dieser beschützt mich und alle Menschen vor der Hölle der anderen Religionen. Ob es im Jenseits wirklich eine Hölle gibt oder nicht, weiß ich nicht genau, aber ich vermute schon weil ich schon auf Erden durch Sünde und Opfer eine Hölle erlebt habe. Meiner Meinung nach hängt das nicht davon ab, was man glaubt sondern auch ob man böse ist oder falsch handelt. Liebevolle Atheisten oder Andersgläubige kommen auch in den Himmel. Wobei ein gesunder Glaube durchaus wichtig ist, weil es ja dein Bewusstsein und deine Handlungen beeinflusst.

Auf jeden Fall ist es besser kein Risiko einzugehen und böse Taten zu vermeiden, auch aus eigenem Entschluss und eigenen Willen das Gute und die Liebe suchen und finden.

Zurück
Oben