Wie finde ich Gott? Gibt es Gott?

Werbung:
Wenn ich in mich gehe und mich frage, was mein Reinkarnationsauftrag ist, so erhalte ich die Antwort, dass ich eine neue Religion (oder spirituelle Sichtweise) entwickeln soll, die die Lehre Jesu Christus überwinden soll oder sich darüber hinausbewegen will. Mache würden das als Ketzerei bezeichnen. Von daher bin ich unschlüssig,ob ich meiner innere Stimme folgen soll und darf.
Inwiefern braucht die Lehre Jesu ein Update , was ist da veraltet ? Nächstenliebe ist veraltet und nun kommt die transzendente Liebe. Die innere Stimme kann vieles sein. Licht am Ende des inneren Tunnels und so wird im Innen ein Geboren werden eingeleitet. Die Hebamme bist du selbst mit erreichen des Urvertrauens, daß nichts schiefgehen kann dich ganz neu zu erfahren.
 
Ich war der Ansicht, dass Gott nur die Summe aller Seelen ist. Oder gibt es Gott als separates Wesen? Wie finde ich heraus, was Gott ist, und was er von mir will, falls er etwas von mir will? Ich bat im Gebet um Führung, fand jedoch keine Antwort. Monotheistische Religionen, wie das Christentum, scheinen mir keine vollen Wahrheiten zu beinhalten, doch wie finde ich Wahrheiten?
Ist es nicht egal was Gott ist, wozu ist das nützlich? Braucht man ein Bild von Gott um ihn zu finden (?). Man soll sich doch kein Bild von ihm machen, laut Bibel, also wozu ist es dann wichtig zu wissen was er ist oder wie er aussieht? Man kann sich vielleicht ein Bild von ihm machen, wenn man das göttliche in dieser Welt gefunden hat. Letztendlich denke ich wird man ihn nicht treffen, sondern ihn nur als das Göttliche in sich selbst finden.
Alles was man von ihm "sehen" kann ist eine Stimme oder ein bestimmtes Gefühl in einem selbst, also eigentlich muss man nur in sich selbst hinein horchen, das ist alles.

Wenn man sich selbst etwas fragt und ein ja oder ein nein bekommt, ist der Weg einfach und man geht entweder nach links oder nach rechts, aber wenn nicht dann wird es schwierig. Ich denke das ist ein Punkt bei dem man lernt alleine Entscheidungen zu treffen, um weiter gehen zu können und wenn man keinen Weg wählt bleibt man stehen. Um weitergehen zu können muss man also eine Entscheidung treffen und auch wenn du merkst den falschen Weg gewählt zu haben, kannst du immer noch umdrehen und einen anderen Weg gehen.
Die Angst zu überwinden etwas falsches zu tun, ist dabei sicher auch ein großer Punkt.

Gott würde es sicher bevorzugen selbst Entscheidungen zu treffen, als den Vorgaben der Gesellschaft oder von Religionen bedenkenlos zu folgen. Ich denke er kann es sehr gut nachvollziehen wenn du dich ausprobierst um deinen eigenen Weg zu finden, auch wenn du erkennst das du einen Fehler gemacht hast ist das immer noch ein Lernerfolg dafür wie etwas nicht funktioniert.
Und eigentlich sind alle Ideen schon da, sie sind nur gebunden an Idealen, Fantasien und Religionen, such dir einfach das Beste aus was für dich und den meisten anderen Menschen gut funktioniert und nimm es mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache würden das als Ketzerei bezeichnen. Von daher bin ich unschlüssig,ob ich meiner innere Stimme folgen soll und darf.
Die Frage hier wäre, ob es dir wichtig ist was andere Menschen über dich denken und eine andere wäre, wie gut kennst du deine Gedanken und deine inneren Stimmen?
 
Diese Worte haben mich auch gerade sehr berührt, weil sie das aussagen, was ich genauso empfinde, Du weisst mein Beitrag war anders gemeint ... dennoch hast Du mit diesem Satz bei mir persönlich genau ins Schwarze getroffen.
Dass Du so krank bist, tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir viel Kraft, aber ich habe in den Jahren, in denen ich Dich gelesen hab, diese Kraft immer schon gespürt... , Dir alles Liebe ... und das kommt von Herzen.
Danke liebe Nica,
für deine Worte der Liebe, die aus deinem Herzen kommen, denn man sieht nur mit dem Herzen gut. Und im Herzen ist unser Ort des Lichtes der Liebe und des Lebens.

Mit jedem Atemzug, den wir bewusst in uns aufnehmen, nehmen wir die Kraft Gottes in uns auf, in jedem Moment unseres Lebens, bis zum letzten Atemzug. Und so, wie uns die Atemkraft Gottes verbindet, so vereint uns auch die Liebe, die aus dem Herzen ausströmt, dem Ort, wo die Liebe in uns wohnt.

Im Herzen tragen alle Menschen den Gottesfunken der Liebe, des Lichtes und des ewigen Lebens. So wünsche ich mit dir, dass immer mehr Menschen sich bewusst werden, dass der göttliche Funken des Lichtes der Liebe und des Lebens auch in ihnen wohnt und uns alle mit dem göttlichen Licht der Liebe vereint
Alles Liebe ELi
 
Menschen haben auch den Begriff "Gott" erfunden, der für mein Empfinden weit mehr mit "Angst" zu tun hat, als der Begriff "Seele"
Eigenartig - denn Gott hat doch die Seele mit freiem Willen erschaffen, damit sie in seinem Reich, im Reich Gottes, glücklich sei. Aus freier Entscheidung hat sie sich von ihm entfernt und sich Untugenden angeeignet. Angst kommt nur aus der Erkenntnis, dass man diese längst hätte überwinden müssen.
Ja, Ja, egal wo man hinschaut, nichts als (göttliche) Geborgenheit und (göttliche) Liebe... :sleep:
So wie Du das schreibst, ist es etwas ironisch.

Aber wer den Seelen für ihre Rückkehr eine ganzes dermassen wohlorganisiertes Universum zur Verfügung stellt, der muss von Liebe erfüllt sein.
 
Ich habe es nicht angeschaut, denn ich kenne die Kritik am Granderwasser sehr gut und weiss, dass bei zahlreichen seriösen Untersuchungen keinerlei Unterschiede zum normalen Wasser festgestellt wurden.
Andererseits glaube ich auch meinem Bekannten (der ist nicht naiv oder leichtgläubig) und habe das Granderwasser auch schon öfters getrunken.
Ich weiss es nicht, ob was dran ist oder nicht.
Dr. Masaru Emoto hat doch Wasser aus der gleichen Flasche zum Beispiel in je einem Glas auf ein Bild von Christus und das andere von Hitler gestellt. Danach eingefroren und es ergaben sich völlig unterschiedliche Wasserkristalle - obwohl rein physikalisch in beiden Fällen kein Unterschied messbar ist.

Dasselbe Phänomen erscheint doch bei den Globuli der Homöopathen - da behaupten unsere Superwissenschaftler auch, es könne keine Wirkung haben, weil sie keinen Wirkstoff messen können. Sie gehen also davon aus, dass sie schon alles kennen, was es gibt. mE ist das arrogant.

Od oder Prana ist eine Kraft, die den Esoterikern durchaus bekannt ist.

Darauf dürfte auch die Wirkung von Grnaderwasser beruhen.
 
Was ist reine Macht ohne Leid ?
Reine Macht ohne Leid ist Liebe.
Wie soll Gott Leid erfahren können ?
Weder Gott noch sonstwer WILL Leid erfahren. Sowas zu wollen ist pervers, widernatürlich.

Gott ist absolute Liebe - Leid entsteht, wenn man sich von Gott entfernt.
Was wäre Liebe ohne Leid ?
Liebe ohne Leid ist in absoluter Form Gott!
Die Materie und Kosmos sind entstanden weil Gott erfahren will , das grösste Ego des Seins will erfahren.
Wer sowas behauptet, muss Gott gänzlich verstehen. Das ist aber unmöglich, weil nie ein Geschöpf den Schöpfer völlig verstehen kann.
Zudem ist Gott vollkommen, und das schliesst Deine Behauptung aus - ein vollkommenes Wesen wie Gott bedarf keiner Materie, um etwas zu erfahren!

Die Erde hat Gott erschaffen, damit sich alle Geschöpfe, die sich dummerweise von ihm entfernt haben, wieder zurückkehren können.
ICH erschaffe also erfahre ich.
Das ist ein Irrtum. Beim Urknall, den viele Wissenschaftler annehmen, muss ja nicht nur eine riesige Menge Materie entstanden sein, sondern alle Gesetze, wie Materie zu wirken hat bis hin zB der Evolution, alles muss zu diesem Zeitpunkt schon vorhanden sein - was bedint, dass es vorher schon erkannt und erfahren war!
 
Reine Macht ohne Leid gibt es. Gott sollte stark sein, aber stark ist wer mitfühlt. Liebe ohne Leid ist wenn wir viel nachdenken zumindest etappenweise möglich.
Wenn wir unsere Verwundungen positiv betrachten, dann können sie uns zu Kunst inspirieren.
Leute manipulieren, auch in bester Absicht, wie meiner alten Ansicht nach Buddha das verlangte, verursacht Krebs.
Nun ich las einmal in original buddhistischen Texten der Weise spricht alle Sprachen. Das verstand ich so, dass man wie Mystiker La Salle andere belehrt. Allerdings vermute ich, dass ich dadurch vor allem den Verstand verlor.
Wie meinst Du das, dass Du den Verstand verloren hättest?
 
Werbung:
Wenn wir nur auf das Jammertal schauen, dann sind wir auch mitten drin in diesem Tal der Tränen, der Zwietracht, der Entzweiung, der Bosheit und der Not., in Elend, Krankheit und im Tod.

Und genau deshalb ist es so wichtig, dass es Seelen gibt, die die Liebe zu den Menschen bringen und bewusst machen, dass wir alle in Jesus Christus geborgen sein können., in Licht, Liebe und Leben.
LG ELi
Das stimmt, lieber Eli.

Soll aber nicht heissen, dass es auch nur ein Wesen mit Verstand gibt, das es in eben diesem Jammertal freiwillig probiert, wenn es auch in höchstem Glück im Reich Gottes sein und bleiben könnte.
 
Zurück
Oben