Mönch-David
Sehr aktives Mitglied
Folge deiner inneren Stimme. Es ist dein eigener Weg, deine Seele entscheidet.Von daher bin ich unschlüssig,ob ich meiner innere Stimme folgen soll und darf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Folge deiner inneren Stimme. Es ist dein eigener Weg, deine Seele entscheidet.Von daher bin ich unschlüssig,ob ich meiner innere Stimme folgen soll und darf.
Inwiefern braucht die Lehre Jesu ein Update , was ist da veraltet ? Nächstenliebe ist veraltet und nun kommt die transzendente Liebe. Die innere Stimme kann vieles sein. Licht am Ende des inneren Tunnels und so wird im Innen ein Geboren werden eingeleitet. Die Hebamme bist du selbst mit erreichen des Urvertrauens, daß nichts schiefgehen kann dich ganz neu zu erfahren.Wenn ich in mich gehe und mich frage, was mein Reinkarnationsauftrag ist, so erhalte ich die Antwort, dass ich eine neue Religion (oder spirituelle Sichtweise) entwickeln soll, die die Lehre Jesu Christus überwinden soll oder sich darüber hinausbewegen will. Mache würden das als Ketzerei bezeichnen. Von daher bin ich unschlüssig,ob ich meiner innere Stimme folgen soll und darf.
Ist es nicht egal was Gott ist, wozu ist das nützlich? Braucht man ein Bild von Gott um ihn zu finden (?). Man soll sich doch kein Bild von ihm machen, laut Bibel, also wozu ist es dann wichtig zu wissen was er ist oder wie er aussieht? Man kann sich vielleicht ein Bild von ihm machen, wenn man das göttliche in dieser Welt gefunden hat. Letztendlich denke ich wird man ihn nicht treffen, sondern ihn nur als das Göttliche in sich selbst finden.Ich war der Ansicht, dass Gott nur die Summe aller Seelen ist. Oder gibt es Gott als separates Wesen? Wie finde ich heraus, was Gott ist, und was er von mir will, falls er etwas von mir will? Ich bat im Gebet um Führung, fand jedoch keine Antwort. Monotheistische Religionen, wie das Christentum, scheinen mir keine vollen Wahrheiten zu beinhalten, doch wie finde ich Wahrheiten?
Die Frage hier wäre, ob es dir wichtig ist was andere Menschen über dich denken und eine andere wäre, wie gut kennst du deine Gedanken und deine inneren Stimmen?Mache würden das als Ketzerei bezeichnen. Von daher bin ich unschlüssig,ob ich meiner innere Stimme folgen soll und darf.
Danke liebe Nica,Diese Worte haben mich auch gerade sehr berührt, weil sie das aussagen, was ich genauso empfinde, Du weisst mein Beitrag war anders gemeint ... dennoch hast Du mit diesem Satz bei mir persönlich genau ins Schwarze getroffen.
Dass Du so krank bist, tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir viel Kraft, aber ich habe in den Jahren, in denen ich Dich gelesen hab, diese Kraft immer schon gespürt... , Dir alles Liebe ... und das kommt von Herzen.
Eigenartig - denn Gott hat doch die Seele mit freiem Willen erschaffen, damit sie in seinem Reich, im Reich Gottes, glücklich sei. Aus freier Entscheidung hat sie sich von ihm entfernt und sich Untugenden angeeignet. Angst kommt nur aus der Erkenntnis, dass man diese längst hätte überwinden müssen.Menschen haben auch den Begriff "Gott" erfunden, der für mein Empfinden weit mehr mit "Angst" zu tun hat, als der Begriff "Seele"
So wie Du das schreibst, ist es etwas ironisch.Ja, Ja, egal wo man hinschaut, nichts als (göttliche) Geborgenheit und (göttliche) Liebe...![]()
Dr. Masaru Emoto hat doch Wasser aus der gleichen Flasche zum Beispiel in je einem Glas auf ein Bild von Christus und das andere von Hitler gestellt. Danach eingefroren und es ergaben sich völlig unterschiedliche Wasserkristalle - obwohl rein physikalisch in beiden Fällen kein Unterschied messbar ist.Ich habe es nicht angeschaut, denn ich kenne die Kritik am Granderwasser sehr gut und weiss, dass bei zahlreichen seriösen Untersuchungen keinerlei Unterschiede zum normalen Wasser festgestellt wurden.
Andererseits glaube ich auch meinem Bekannten (der ist nicht naiv oder leichtgläubig) und habe das Granderwasser auch schon öfters getrunken.
Ich weiss es nicht, ob was dran ist oder nicht.
Reine Macht ohne Leid ist Liebe.Was ist reine Macht ohne Leid ?
Weder Gott noch sonstwer WILL Leid erfahren. Sowas zu wollen ist pervers, widernatürlich.Wie soll Gott Leid erfahren können ?
Liebe ohne Leid ist in absoluter Form Gott!Was wäre Liebe ohne Leid ?
Wer sowas behauptet, muss Gott gänzlich verstehen. Das ist aber unmöglich, weil nie ein Geschöpf den Schöpfer völlig verstehen kann.Die Materie und Kosmos sind entstanden weil Gott erfahren will , das grösste Ego des Seins will erfahren.
Das ist ein Irrtum. Beim Urknall, den viele Wissenschaftler annehmen, muss ja nicht nur eine riesige Menge Materie entstanden sein, sondern alle Gesetze, wie Materie zu wirken hat bis hin zB der Evolution, alles muss zu diesem Zeitpunkt schon vorhanden sein - was bedint, dass es vorher schon erkannt und erfahren war!ICH erschaffe also erfahre ich.
Wie meinst Du das, dass Du den Verstand verloren hättest?Reine Macht ohne Leid gibt es. Gott sollte stark sein, aber stark ist wer mitfühlt. Liebe ohne Leid ist wenn wir viel nachdenken zumindest etappenweise möglich.
Wenn wir unsere Verwundungen positiv betrachten, dann können sie uns zu Kunst inspirieren.
Leute manipulieren, auch in bester Absicht, wie meiner alten Ansicht nach Buddha das verlangte, verursacht Krebs.
Nun ich las einmal in original buddhistischen Texten der Weise spricht alle Sprachen. Das verstand ich so, dass man wie Mystiker La Salle andere belehrt. Allerdings vermute ich, dass ich dadurch vor allem den Verstand verlor.
Das stimmt, lieber Eli.Wenn wir nur auf das Jammertal schauen, dann sind wir auch mitten drin in diesem Tal der Tränen, der Zwietracht, der Entzweiung, der Bosheit und der Not., in Elend, Krankheit und im Tod.
Und genau deshalb ist es so wichtig, dass es Seelen gibt, die die Liebe zu den Menschen bringen und bewusst machen, dass wir alle in Jesus Christus geborgen sein können., in Licht, Liebe und Leben.
LG ELi