Wie finde ich Gott? Gibt es Gott?

Es gab Medien, Mirabelli zum Beispiel in Brasileien, verstorben glaube ich etwa 1950 oder Kluski, die hatten sehr gut dokumentiert - also unzweifelhaft - verstorbene Personen materialisiert, dass Ärzte sie untersucht haben, Blutdruck und Herzschlag ... einfach alles in Ordnung. Man hat mit ihnen gesprochen. Aber nach einiger Zeit, ich glaube es war ca eine Stunde, haben sie sich wieder aufgelöst. Während der Erscheinung hatte das Medium einen enormen Gewichtsverlust.
Da sprichst du ein hochinteressantes Thema an, lieber Syrius. Von Mirabelli höre ich zum ersten Mal und habe eben den wikipedia-Beitrag dazu gelesen. Es gibt auch Menschen, die sich detailliert an Vorgänge erinnern, welche bereits vor ihrer Geburt stattgefunden haben. Auch das Grander-Wasser in Österreich ist ähnlich mysteriös und umstritten .

Vermutlich gibt es bei diesen Themen viel Täuschung und Betrug. Doch ich glaube, dass manches davon auch wahr ist. Manches vielleicht auch erklärbar, z.B. dass sich über die Gene Vergangenes auf heutige Menschen übertragen kann. Ist das eine Art "Reinkarnation"?

Ich als an sich kritischer Mensch kann nur für mich akzeptieren, dass es solche Vorgänge gibt. Wie ich sie einordnen soll, da bin ich völlig ratlos.

Werbung:
Kann man so sehen, muss man nicht so sehen.

Ich habe einen Bekannten, welcher selbständig ist und in seinem Büro häufig Kundenbesuch hat. Dann stellt er eine Karaffe mit Wasser hin. Wenn er Granderwasser nimmt, dann schmeckt das Wasser eine Woche später noch genauso frisch, anderes Wasser sei abgestanden.

Er ist ein kritischer Mensch und sagt, dass er den Grund dafür nicht wisse. Ich finde, dass das Granderwasser sehr frisch schmeckt, mehr kann ich nicht dazu sagen.

Ich kann nicht sicher sagen, ob Reinkarnation wirklich passiert. Lehren, die ich für plausibel halte nehmen es an. Und gibt da einige überzeugende Berichte von Leuten, die sich erinnern können. Insofern, möglicherweise.
Es gibt Bücher von Dr. Beat Imhof oder von Till A. Mohr. Auch zu empfehlen das Buch von Rudolf Passian.

Es ist richtig, es gibt viele Erfahrungsberichte, die Reinkarnation bestätigen.
Wichtiger jedoch ist, zu erkennen, dass die Liebe Gottes allen Seelen so viel Zeit einräumt - sprich so viele Erdenleben - wie es eben braucht, um alle Schulden zu bezahlen und alle Untugenden abzulegen.
Ich selbst gehe nicht davon aus, dass man als Mensch in Tiere reinkarniert (oder als Hund in ein Schwein, andere Spezies generell). Macht keinen Sinn da noch von einer individuellen Weiterexistenz zu sprechen. Möglicherweise war es aber so, dass wir dann die Entwicklung vom Primat zum Mensch mitgemacht haben. Das wäre hier kein Problem, weil die Entwicklung langsam gewesen wäre. Kontinuität wäre gegeben gewesen.
Das wäre dann Seelenwanderung und das halte ich auch für ausgeschlossen.
Es findet ein Aufstieg statt. Wer die Stufe der Pflanzen überwunden hat, fällt nie mehr zurück. Wer einmal als Mensch inkarnierte, wird immer wieder Mensch, bis alles erledigt ist.
Nehme aber an, dass Evolution sich nicht von der Theorie Darwins unterscheidet. Bewusstseine, bzw. das Bewusstseinsnetz insgesamt auch entwickeln sich schlicht genauso weiter, wie es für die Spezies auf der anderen Seite der Medaille der Fall ist. Insofern wird sich Gott in uns und durch uns seiner selbst bewusst (nach meiner Auffassung). Es passiert schlicht, ohne gelenkte Kontrolle. Warum sollte man so ein Spiel auch spielen, wenn man Perfektion schon erreicht hat? Das wäre Masochismus im Pantheismus und andernfalls Sadismus. Habe ich nie verstanden, und sieht wie gesagt nicht kontrolliert aus in unserem Universum.
Dass sich Gott durch uns seiner selbst bewusst werden muss/soll halte ich eher für unwahrscheinlich. Noch weniger, dass hier ein Spiel gespielt wird.

Gott hat unsere Seelen in den Himmel erschaffen und nur durch den Missbrauch unseres freien Willens sind wir in die missliche Lage des Erdenlebens gekommen.
Sollte das so sein mit der Reinkarnation (dass es passiert), habe ich aber keine Ahnung, wann neue Seelen entstehen oder was passiert, wenn eine Gruppe ausstirbt (wie zum Beispiel Dinosaurier-Spezies, aber Aussterben von Spezies/Gruppen ist häufig).
Da in jedem Lebewesen eine Seele inkarniert ist, ist eine bestimmte Tierart auch eine bestimmte Entwicklungsstufe. Haben alle Seelen dieser Stufe einen höheren Level erreicht, ist kein Bedarf mehr, es sei denn, es folgen andere nach.
Einfacher wäre es wenn die Weltseele jeweils schlicht einmalig inkarniert, und nach dem Tod ist man wieder identisch mit ihr (oder existiert als körperloser Geist weiter). Bereitet viel weniger Probleme in meinem idealistischen Weltbild. Nun gibt es natürlich solche Berichte, und Advaita Vedanta und Buddhismus halten es für plausibel.
Was ist eine Weltseele?

Nach dem Tod flebst Du ohne materiellen Körper 1:1 weiter. Aber Du hast einen Geistkörper und der sieht genau gleich aus wie der menschliche. Daher stellen so viele Menschen gar nicht fest, dass sie gestorben sind - teilweise merken sie das erst Jahrzehnte später.

Gott ist nicht die Liebe sondern kosmisches Evolutionäres Bewusstsein , welches sich selbst erfahren will. Im Grunde ist Gott selbst das größte und umfassendste Ego in der Schöpfung.
Wenn er sich durch uns erfahren will, kann es nicht Gott sein.

Und welches Wesen will schon in diesem Jammertal all das Böse, Leid, Kriege, Krankheiten und Schmerzen erfahren ?? Kaum vorstellbar!

Da sprichst du ein hochinteressantes Thema an, lieber Syrius. Von Mirabelli höre ich zum ersten Mal und habe eben den wikipedia-Beitrag dazu gelesen. Es gibt auch Menschen, die sich detailliert an Vorgänge erinnern, welche bereits vor ihrer Geburt stattgefunden haben. Auch das Grander-Wasser in Österreich ist ähnlich mysteriös und umstritten .

Vermutlich gibt es bei diesen Themen viel Täuschung und Betrug. Doch ich glaube, dass manches davon auch wahr ist. Manches vielleicht auch erklärbar, z.B. dass sich über die Gene Vergangenes auf heutige Menschen übertragen kann. Ist das eine Art "Reinkarnation"?

Ich als an sich kritischer Mensch kann nur für mich akzeptieren, dass es solche Vorgänge gibt. Wie ich sie einordnen soll, da bin ich völlig ratlos.
Ja, liebe Wandersocke, um das alles richtig einzuordnen steht Dir vielleicht noch eine lange Reise bevor.

Im Buch von Johannes Greber - der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck - werden verschiedene Arten Medialität dargestellt und auch Mirabelli ausführlich erwähnt. Kann ich als Einstieg wärmstens empfehlen.

Menschen haben den Begriff Seele erfunden weil Angst haben. Wir sind so geborgen in seiner Hand, dass es nur ein Wort dafür gibt: Liebe.

Menschen haben auch den Begriff "Gott" erfunden, der für mein Empfinden weit mehr mit "Angst" zu tun hat, als der Begriff "Seele"
Ja, Ja, egal wo man hinschaut, nichts als (göttliche) Geborgenheit und (göttliche) Liebe... :sleep:

Du hast das Video angeschaut?
Ich habe es nicht angeschaut, denn ich kenne die Kritik am Granderwasser sehr gut und weiss, dass bei zahlreichen seriösen Untersuchungen keinerlei Unterschiede zum normalen Wasser festgestellt wurden.
Andererseits glaube ich auch meinem Bekannten (der ist nicht naiv oder leichtgläubig) und habe das Granderwasser auch schon öfters getrunken.
Ich weiss es nicht, ob was dran ist oder nicht.

Werbung:
Ich habe es nicht angeschaut, denn ich kenne die Kritik am Granderwasser sehr gut und weiss, dass bei zahlreichen seriösen Untersuchungen keinerlei Unterschiede zum normalen Wasser festgestellt wurden.
Andererseits glaube ich auch meinem Bekannten (der ist nicht naiv oder leichtgläubig) und habe das Granderwasser auch schon öfters getrunken.
Ich weiss es nicht, ob was dran ist oder nicht.
Habe gerade mal geguckt was das so kostet
16,50 € pro Liter ist ja ganz schön happig. Meinst du, dass es das wirklich Wert ist?

Zurück
Oben