Wie finde ich Gott? Gibt es Gott?

Ich weiss doch garnicht was du meinst und weiss auch nicht, wonach ich suchen müsste.
Ich meine die Beiträge die ich geschrieben habe um auf die Widersprüche in der Padgett Theorie hinzuweisen.

Die einzige Stellungnahme von Dir war einmal, dass Du trotzdem an den Padgett glaubst.

Aber ich gehe der Sache nach, sobald ich Zeit habe. Oder erstelle einen neuen Thread.

Werbung:
Ich meine die Beiträge die ich geschrieben habe um auf die Widersprüche in der Padgett Theorie hinzuweisen.

Die einzige Stellungnahme von Dir war einmal, dass Du trotzdem an den Padgett glaubst.

Aber ich gehe der Sache nach, sobald ich Zeit habe. Oder erstelle einen neuen Thread.
So wie ich mich erinnern kann, hast du keinen inneren Widerspruch in den Padgett-Channels belegen können, sondern nur einen Widerspruch zu deinen eigenen Glauben. Was dann persönliche Glaubenssache wurde.

So wie ich mich erinnern kann, hast du keinen inneren Widerspruch in den Padgett-Channels belegen können, sondern nur einen Widerspruch zu deinen eigenen Glauben. Was dann persönliche Glaubenssache wurde.
Du hast doch mal einen Thread eröffnet und die Padgett Theorie vorgestellt - da hast Du auch jene Internet Seite angegeben, auf die Du Dich abstützst - wie hiessen diese doch nochmal, bitte?

Wenn du glaubst, dass du die Kultivierung nur durch Leid erreichen kannst, wirst du solche Situationen selbst erschaffen. Wenn du an die Kultivierung durch Liebe glaubst, so wirst du Liebe anziehen, was besser ist.
Du zitierst mich falsch! Ich sagte: Bestimmte Arten der Entwicklung können nur durch Leid erreicht werden. Wäre dem nicht so, gäbe es kein Leid.

Ich war der Ansicht, dass Gott nur die Summe aller Seelen ist. Oder gibt es Gott als separates Wesen? Wie finde ich heraus, was Gott ist, und was er von mir will, falls er etwas von mir will? Ich bat im Gebet um Führung, fand jedoch keine Antwort. Monotheistische Religionen, wie das Christentum, scheinen mir keine vollen Wahrheiten zu beinhalten, doch wie finde ich Wahrheiten?
Gott
is in dir dich schopfend
deine Praegungen deiner Kindheit und all deiner Ahnen(Unbewusst) deine eigenen Erfahrungen(unbewusst&bewusst) deine Ueberzeugungen und Gedanken(teilbewusst) sind die Zutaten mit deiner Nahrung und Atem
Gott schopfd permanent in Wellen SEIN~NICHTSEIN wobei im NICHTSEIN die transformation/Reaktion in´s SEIN geschopfd wird
mit deinen Gedanken beeinflussd du deinen SchopfungsProzess und bist somit dein eigener Gott

Kannst du diese ultimative Wahrheit AKZEPTIEREN?

Man kann Gott nicht konzeptualisieren. Daher sind alle Gedanken, Vorstellungen und Annahmen, die man über ihn trifft, zwangsläufig immer ungenügend, beschränkend und reduzierend. Gott kann man nur direkt erfahren, und diese Erfahrung bricht alles, was man sich zuvor unter "Gott" vorgestellt hat. Du findest Gott primär in der Meditation oder im Gebet. Wenn du christlicher Konfession bist, empfehle ich dir das Ruhegebet von Peter Dyckhoff. Ansonsten die buddhistische Meditation nach Ajan Brahm, siehe dazu das Buch "Im stillen Meer des Glücks". Das eigene, totale zur-Ruhe-kommen und Ablegen des eigenen Ego ist der Schlüssel.

Man kann Gott nicht konzeptualisieren. Daher sind alle Gedanken, Vorstellungen und Annahmen, die man über ihn trifft, zwangsläufig immer ungenügend, beschränkend und reduzierend. Gott kann man nur direkt erfahren, und diese Erfahrung bricht alles, was man sich zuvor unter "Gott" vorgestellt hat. Du findest Gott primär in der Meditation oder im Gebet. Wenn du christlicher Konfession bist, empfehle ich dir das Ruhegebet von Peter Dyckhoff. Ansonsten die buddhistische Meditation nach Ajan Brahm, siehe dazu das Buch "Im stillen Meer des Glücks". Das eigene, totale zur-Ruhe-kommen und Ablegen des eigenen Ego ist der Schlüssel.
Dein fehlend AKZEPTIEREN @AstralGarden
indem du in deinem Sprachgebrauch Worte wie NICHT NEIN un~ benutzt
entfernt dich weiter von Gott
sie mauern deine aufsteigend fliesendschopfende Kraft ein und zehren deinen Leib ihn krankend bis in deine verNICHTung

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich war der Ansicht, dass Gott nur die Summe aller Seelen ist. Oder gibt es Gott als separates Wesen? Wie finde ich heraus, was Gott ist, und was er von mir will, falls er etwas von mir will? Ich bat im Gebet um Führung, fand jedoch keine Antwort. Monotheistische Religionen, wie das Christentum, scheinen mir keine vollen Wahrheiten zu beinhalten, doch wie finde ich Wahrheiten?

Gott ist keine Person. Es ist die universelle Kraft, die überall und in jedem ist. Deshalb musst Du nicht nach Gott suchen, diese Kraft ist in Dir und um Dich. Du brauchst nur lernen, den Zugang dazu zu finden. Und das kommt mit der Zeit. Bleib locker und fühle Dich als Teil des großen Ganzen. Wenn Du verkrampft etwas willst, klappt das nicht. Die Liebe zu allem macht es ganz von selbst!;)

Zurück
Oben