Wie finde ich Gott? Gibt es Gott?

Du kannst mir glauben, ich bin durch die Hölle gegangen, wie viele andere Menschen auch.
Nach dem Engelsturz waren wir alle in der Hölle.
Ist aber vermutlich nicht was Du meinst.

Nun, wenn Du ein schweres Leben hattest, so tut es mir leid - und hoffe, dass es Dir nun wirklich besser geht.
Nein, es ist viel besser dass man durch Gewissensbisse im Jenseits bestraft wird als durch ein weiteres schlechtes Erdenleben wo man wieder alles vergessen hat. In der Hölle weißt du genau wo du dich verbessern musst.
Gott straft nicht.
Wenn Du die Wiedergeburt ablehnst - nun, dann ist es eben so.
Ich habe ein Channel von Nietzsche gelesen und da war er geheilt von seiner Geisteskrankheit, was auch für mich persönlich Hoffnung macht.
Gar nicht gewusst, dass er krank war.
Du behauptest einfach nur Dinge ohne sie belegen zu können. An mir liegt es nicht, sich mit deinen Behauptungen auseinanderzusetzen. Du behauptest immer die Padgett-Channels wären widersprüchlich, kannst das aber nicht beweisen/belegen.
Mein lieber Freund, mehrmals habe ich es dargelegt - Du hast doch über ihn einen Thread eröffnet. Dort habe ich einiges dargelegt.

Werbung:
Nach dem Engelsturz waren wir alle in der Hölle.
Ist aber vermutlich nicht was Du meinst.
Natürlich war ich nicht in der richtigen Hölle, aber mein Leben, mein Karma und mein Bewusstseinszustand waren die Hölle. Oder anders ausgedrückt, die Hölle war in mir.

Gott straft nicht.
Seine geistige Gesetze strafen.

Mein lieber Freund, mehrmals habe ich es dargelegt - Du hast doch über ihn einen Thread eröffnet. Dort habe ich einiges dargelegt.
Ja dann poste doch einen Link. Wieder mal nur eine leere Behauptung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und wie hat sich Geist entwickelt und war beteiligt im Entstehen unseres Sonnensystems und wie verhält es sich heute mit den entstandenen Planeten, nach Milliarden, Millionen von Jahren zum Menschen?
Was ist in dieser Zeit alles geschehen und warum.....
und welche Bedeutung hat das Ereignis auf Golgatha als Mittelpunkt der geistigen Entwicklung....
letztendlich zukünftig

Warum?
die Große Frage die mich beschäftigt
aber heute nicht mehr

Gute Nacht
Gott erschuf zusammen mit seinem Sohn Christus ein geistiges Reich, den Himmel und uns darin, nach und nach als Geistwesen, Engel. Die geistige Geburt von uns allen fand dort statt.
Leider haben wir uns nach undenkbar langer Zeit des Glücks gegen die Gesetze Gottes gestellt, was ein riesiges Chaos verursachte und Gott schuf Ordnung, indem er uns in eine andere Sphäre abschob.

Der erste Versuch der Rückkehr im Paradies scheiterte und so erschuf Gott den Kosmos und mit ihm die Erde. Die Erlösung durch Christus war notwendig, um die Schuld, die zum Rauswurf aus dem Himmel führte, zu vergeben. Somit ist der Weg zurück an den alten Platz frei.

Das einzige, das jeder selbst erledigen muss, ist sich die dazu notwendige Reinheit wieder zu erarbeiten.

Seine geistige Gesetze strafen.
Wenn Du nicht gewillt bist, Dich für den Opernball in Wien angemessen zu kleiden sondern zB Strassenkleidung als genügend betrachtest, dann kann man es nicht als Strafe bezeichnen, wenn der Einlass verweigert wird.

Jeder weiss, dass die Folge der bösen Tat das Erleben derselben am eigenen Leib ist. Somit erhalte ich ja genau das, was ich will - und somit ist es die Erfüllung meines freien Willens und kann nicht als Strafe angesehen werden.
Ja dann poste doch einen Link. Wieder mal nur eine leere Behauptung.
Du würdest für die Suche genau gleich viel Zeit aufwenden - aber sei es drum, sobald ich Zeit habe.

Werbung:
Zurück
Oben