Mönch-David
Sehr aktives Mitglied
Es gibt viele Erklärungen/Theorien über dem Urspung des Leids/Bösen. Da kann man sich selbst aussuchen, was man glaubt. @Syrius Glauben lehne ich ab, da ich mir durch meinen Glauben nicht eine Vergangenheit von 13.7 Milliarden Jahre Warten auf Erlösung erschaffen will. Daher die Ablehnung, auch weil in Syrius Glauben selbst die Materie schuldig ist. Was unlogisch ist, den es gibt viel mehr Materie im Universum als es Seelen gibt. Das macht doch garkeinen Sinn.Was mich an diesem Punkt stört ist genau die Sache, die mich auch stört an dem Karmagedanken. Dass ich eben für etwas Leiden muss (=Karma abtragen), für etwas, was ich wohl verschuldet habe in früheren Leben, an das ich mich jedoch nicht erinnern kann. Bei deiner Theorie ist es ja ähnlich. Ich muss mich hier durch etliche Erdenleben quälen, weil meine Seele vor langer, langer Zeit, mal eine falsche Entscheidung (Luzifer angeschlossen) getroffen hat. Da weiß ich leider auch nichts mehr von.
Lieber glaube ich an den Himmel und nicht an die Wiedergeburt, so komme ich schneller in den Himmel, falls der persönliche Glaube die eigene Realität erschafft. Man muss auch schauen, dass man sich keine Vergangenheit durch den persönlichen Glauben erschafft, außer man will sich selbst eine Vergangenheit erschaffen, das ist dann natürlich auch ok, es ist die persönliche Entscheidung was man glaubt.