Wie finde ich Gott? Gibt es Gott?

Was mich an diesem Punkt stört ist genau die Sache, die mich auch stört an dem Karmagedanken. Dass ich eben für etwas Leiden muss (=Karma abtragen), für etwas, was ich wohl verschuldet habe in früheren Leben, an das ich mich jedoch nicht erinnern kann. Bei deiner Theorie ist es ja ähnlich. Ich muss mich hier durch etliche Erdenleben quälen, weil meine Seele vor langer, langer Zeit, mal eine falsche Entscheidung (Luzifer angeschlossen) getroffen hat. Da weiß ich leider auch nichts mehr von.
Es gibt viele Erklärungen/Theorien über dem Urspung des Leids/Bösen. Da kann man sich selbst aussuchen, was man glaubt. @Syrius Glauben lehne ich ab, da ich mir durch meinen Glauben nicht eine Vergangenheit von 13.7 Milliarden Jahre Warten auf Erlösung erschaffen will. Daher die Ablehnung, auch weil in Syrius Glauben selbst die Materie schuldig ist. Was unlogisch ist, den es gibt viel mehr Materie im Universum als es Seelen gibt. Das macht doch garkeinen Sinn.

Lieber glaube ich an den Himmel und nicht an die Wiedergeburt, so komme ich schneller in den Himmel, falls der persönliche Glaube die eigene Realität erschafft. Man muss auch schauen, dass man sich keine Vergangenheit durch den persönlichen Glauben erschafft, außer man will sich selbst eine Vergangenheit erschaffen, das ist dann natürlich auch ok, es ist die persönliche Entscheidung was man glaubt.

Werbung:
Was mich an diesem Punkt stört ist genau die Sache, die mich auch stört an dem Karmagedanken. Dass ich eben für etwas Leiden muss (=Karma abtragen), für etwas, was ich wohl verschuldet habe in früheren Leben, an das ich mich jedoch nicht erinnern kann. Bei deiner Theorie ist es ja ähnlich. Ich muss mich hier durch etliche Erdenleben quälen, weil meine Seele vor langer, langer Zeit, mal eine falsche Entscheidung (Luzifer angeschlossen) getroffen hat. Da weiß ich leider auch nichts mehr von.
Es ist eine Gnade Gottes.
Die einen Menschen verbringen ein vergleichsweise leichtes Leben, andere haben es schwer oder leiden gar fürchterlich.

Wüsste der eine, dass er im letzten Erdenleben der Mengele war und vielen unter fürchterlichsten Schmerzen den Tod gebracht hatte, dann wäre es für diesen kaum zu ertragen und andere, die ja auch um ihr Schicksal wüssten, kämen mit Rachegedanken. Dem hat Gott einen Riegel vorgeschoben. Die Seele weiss um ihre Vergangenheit - aber sie gibt es dem äusseren Menschen nicht Preis.

Beim Leid geht es ja auch nicht um eine Strafe, sondern um die selbstgewählte Folge eigenen Handelns. Soll heissen: Ja, ich betreibe jetzt bösartigerweise den Tod jenes Menschen und werde dann im nächsten Leben gelähmt sein oder so. Dann ist es ja unerheblich, welchen Menschen da umgebracht wurde.

Es geht also beim Leiden gar nicht darum, wie die böse Tat genau ausgesehen hat. Es geht um die Tatsache, dass die Seele die Untugend in sich hat, die sie zu einer solchen Tat befähigt. Und das Leid soll diese Untugend beseitigen.

Nun, was die Teilnahme am Engelsturz betrifft, ist die Erinnerung natürlich nicht mehr vorhanden wie auch, was in den vielen Milliarden Jahren geschah, als wir uns in der Hölle befanden - für unseren Aufstieg und wiedereintritt ins Reich Gottes, ist dieses Wissen nicht förderlich und deshalb nicht zugänglich. Wenn wir dereinst zurück sein werden, unseren alten Platz wieder eingenommen haben werden, können wir es uns anschauen, so es dann noch von Interesse ist.

Nun, wir wurden belehrt, dass die damalige Revolution im Himmel etwa hundert Millionen Jahre dauerte und dass jeder Engel zur Genüge mit der Untreue Christus gegenüber konfrontiert wurde und somit eines drastischen Verstosses gegen ein Gesetz Gottes, dass man nicht einfach von einer einmaligen falschen Entscheidung minderer Qualität sprechen kann.

Zudem war das entstandene Chaos im Himmel enorm gross - die Harmonie war dahin.

Wo ist denn nun bei deiner Geschichte der große Vorteil bei deiner Erklärung des Theodizee-Problems? Bei der einen wird mein jetziges Leid durch die Erbsünde in Form einer verbotenen Frucht erklärt und bei dir ist es ja auch eine Erbsünde dadurch, dass sich meine Seele einst Luzifer angeschlossen hat. Beides ist ja irgendwie ein Ungehorsam oder Rebellion gegen Gott, nur anders dargestellt. Auch wenn es, bei deiner Geschichte, meine Seele damals gewesen sein soll. Was hilft es mir wenn ich mich jetzt daran überhaupt nicht erinnern kann?
Wenn Du armer Kerl leiden musst, weil vor vielen Tausenden von Jahren irgendeiner einen Apfel gestohlen hat, dann kommst Du automatisch zum Schluss, Vernunft vorausgesetzt, dass Gott ungerecht ist, sadistisch, denn er lässt wegen einer Imponderabilie eines andern Milliarden Menschen leiden.

Zu erkennen, dass Du selbst Dir Dein Leid verursacht hast ist zwar weder ein Vorteil noch tröstlich - aber es lässt Dich erkennen, woher Du kommst und wieder zu gehen hast - nämlich ins Reich Gottes.

Gott musste die Harmonie im Himmel wieder herstellen, da gibt es keinen Zweifel. Wir haben alle gewusst, dass unsere Entscheidung falsch war und es gibt keinen Grund, an der Gerechtigkeit Gottes zu zweifeln.

Die Geschichte mit dem Apfel lässt Gott aber nicht gerade gut dastehen.

Es gibt viele Erklärungen/Theorien über dem Urspung des Leids/Bösen. Da kann man sich selbst aussuchen, was man glaubt. @Syrius Glauben lehne ich ab, da ich mir durch meinen Glauben nicht eine Vergangenheit von 13.7 Milliarden Jahre Warten auf Erlösung erschaffen will. Daher die Ablehnung, auch weil in Syrius Glauben selbst die Materie schuldig ist. Was unlogisch ist, den es gibt viel mehr Materie im Universum als es Seelen gibt. Das macht doch garkeinen Sinn.
Mein lieber Mönch, da hast Du etwas falsch verstanden. Die Materie an sich ist NIE schuldig - so wenig wie Dein linker Arm schuldig sein kann, wenn er eine Untat begeht. Es geht nicht um Materie an sich sondern um Mineralien. Im Klartext, dass Steine als Beispiel beseelt sind. Geht die Seele weg, zerfällt der Stein zu Sand und Staub.

Aber Jesus sagte schon, dass die Steine schreien würden und auch Pierre Teilhard de Chardin geht von geringem Bewusstsein in den Mineralien aus. Das Geistchristentum bestätigt dies, auch wenn Dir 13,8 Mia Jahre etwas lange vorkommen.

Du unterschätzest die Kräfte der Geister, so zart und liebevoll sie im Himmel miteinander umgingen, so abgrundtief bösartig war ihr Verhalten in der Hölle. Bis auf ganz wenige Ausnahmen haben alle heute lebenden Menschen ihren Aufstieg im Mineralreich begonnen, dann die Pflanen und dann das Tierreich. Denn von der Hölle direkt Mensch zu werden, hätte den Menschen viel zu grosse Probleme bereitet.

Also, lieber Mönch, unser Fall war unglaublich tief und der grösste Teil des Aufstiegs ist bewältigt. So grundlos wie es Dir scheint waren die 13,8 Mia Jahre nicht.

Lieber glaube ich an den Himmel und nicht an die Wiedergeburt, so komme ich schneller in den Himmel, falls der persönliche Glaube die eigene Realität erschafft. Man muss auch schauen, dass man sich keine Vergangenheit durch den persönlichen Glauben erschafft, außer man will sich selbst eine Vergangenheit erschaffen, das ist dann natürlich auch ok, es ist die persönliche Entscheidung was man glaubt.
Es handelt sich hier nicht um ein Wunschkonzert. Nicht das was Du am liebsten hättest, sollst Du glauben sondern die Wahrheit - so unangenehm sie für manchen sein mag.

Es ist nicht zu vermuten, dass Gott die Wiedergeburt abschafft, nur weil Du nicht daran glaubst.

Wir alle haben als Geistseele ein karmisches Akasha-Konto, das in der Akasha-Chronik von Saturn, dem Schicksals-Meister geführt wird. Wenn du gestorben bist, wird dein Konto saldiert. Es ist , wie bei einem Bankkonto, bei dem du dich auch nicht mehr an alle Buchungen der letzten Jahre erinnerst. Dein Konto wird nach jedem Leben saldiert und es wird dir dein Saldo präsentiert. Bei einem positiven Saldo hast du die Wahl, wieder eingereiht zu werden und heimzukehren auf deinen Platz im Himmel. Bei einem negativen Saldo hat sich dein Schuldkonto weiter vergrössert und du darfst hoffentlich wieder auf dem Erdenplan antreten, um den Saldo auszugleichen oder nach tiefer in die rote Tinte zu fallen.
LG ELi

Es handelt sich hier nicht um ein Wunschkonzert. Nicht das was Du am liebsten hättest, sollst Du glauben sondern die Wahrheit - so unangenehm sie für manchen sein mag.

Es ist nicht zu vermuten, dass Gott die Wiedergeburt abschafft, nur weil Du nicht daran glaubst.
Ich glaube halt an einen Gott der meine Wünsche umsetzt, solange sie nicht Seinen Bestimmungen der Liebe und Harmonie widersprechen. ❤️

Gott ist Geist.
Somit ist es nutzlos, IHN in einer materiellen Zelle zu suchen.

Zudem ist Dir Dein Schutzengel eh viel näher - er weist Dir den Weg, so Du ihn darum bittest.
Ich glaube für meine Inkarnation ist ein ganzes Heer an Engeln zuständig so wie ich bearbeitet werde.
Wenn es regnet dann ist das der Schweiß meiner Engel der vergossen wird wegen mir.
Da Gott gesamtkosmisches Bewusstsein ist , so ist doch überall das Göttliche enthalten.

Ich glaube halt an einen Gott der meine Wünsche umsetzt, solange sie nicht Seinen Bestimmungen der Liebe und Harmonie widersprechen. ❤️
Aber gerade die Wiedergeburt ist doch eine grosse Gnade und ein Zeichen der Liebe Gottes.

Gott gibt jedem seiner Kinder so viele Erdenleben, wie nötig sind - wer Mal tief fällt, der kann alles wieder gutmachen, auch wenn er viele Erdenleben dazu braucht. Aber alle kommen zurück ins Reich des Vaters.

Gibt es eine grössere Liebe?

Werbung:
Ich glaube für meine Inkarnation ist ein ganzes Heer an Engeln zuständig so wie ich bearbeitet werde.
Wenn es regnet dann ist das der Schweiß meiner Engel der vergossen wird wegen mir.
Da Gott gesamtkosmisches Bewusstsein ist , so ist doch überall das Göttliche enthalten.
Natürlich ist Gott letztlich der Schöpfer von allem und alles und alle seine Geschöpfe werden ununterbrochen durch die Energie Gottes am Leben erhalten.

Trotzdem ist Gott eine Person, ein Individuum und hat uns ebenfalls als solche erschaffen.

Zurück
Oben