Wie ernährt man Acht Milliarden Vegetarier/Veganer?

Der Konsum von Fleisch und auch Ei und Milchprodukte erledigt sich in naher Zukunft von selbst. Vorrangig ersteinmal in den "reichen" Nationen, der westlichen Welt.
Menschen werden ganz einfach freiwillig darauf verzichten, weil es eine Fülle von Alternativen gibt. Eventuell kommt es zu einer Übergangszeit wo beispielsweise vermehrt Insekten gegessen werden.

Oder es wird Fleisch im Reaganzglas gezüchtet, was auch eine annehmbare Alternative darstellt.

Weg von Ausbeutung, Qualzuchten (wozu vor allem Schweine und Milchkühe gehören) und Massentierhaltung, hin zu naturbelassenen Wiesen mit Gruppen von Kühe, Rindern, Schweinen, Schafen und allerlei anderer Lebewesen.

Was soll denn daran so schwierig sein? Es ist ein Entwicklungsprozess der viele Jahre benötigt.
Doch um das weltweit zu bewerkstelligen, muss das Leid, der Hunger und die Armut in der Welt verschwinden. Auch das wird kommen. Ich glaube ganz fest daran, dass die Menschheit ihre Probleme lösen wird, so wie sie es immer taten und tun.

Werbung:
Der Konsum von Fleisch und auch Ei und Milchprodukte erledigt sich in naher Zukunft von selbst. Vorrangig ersteinmal in den "reichen" Nationen, der westlichen Welt.
Menschen werden ganz einfach freiwillig darauf verzichten, weil es eine Fülle von Alternativen gibt. Eventuell kommt es zu einer Übergangszeit wo beispielsweise vermehrt Insekten gegessen werden.

Oder es wird Fleisch im Reaganzglas gezüchtet, was auch eine annehmbare Alternative darstellt.

Weg von Ausbeutung, Qualzuchten (wozu vor allem Schweine und Milchkühe gehören) und Massentierhaltung, hin zu naturbelassenen Wiesen mit Gruppen von Kühe, Rindern, Schweinen, Schafen und allerlei anderer Lebewesen.

Was soll denn daran so schwierig sein? Es ist ein Entwicklungsprozess der viele Jahre benötigt.
Doch um das weltweit zu bewerkstelligen, muss das Leid, der Hunger und die Armut in der Welt verschwinden. Auch das wird kommen. Ich glaube ganz fest daran, dass die Menschheit ihre Probleme lösen wird, so wie sie es immer taten und tun.
Auf Eier möchte ich nicht verzichten.

ja, das sind nicht nur Eskims, auch manche gruppen in Afrika oder woanders ernähren sich hauptsächlich von Fleisch.

wenn diese aber krank werden bei Gemüse, wie kann dann Vegetarismus gehen, weltweit?
Ich glaube nicht, dass diese Menschen krank werden, sie haben ja trotzdem den Verdauungstrakt eines Omnivoren.
Nach 2 - 3 Monaten stellt sich die Verdauung um, auch glaube ich nicht, dass sich diese Menschen wirklich ausschließlich von Fleisch ernähren,
etwas Grünzeug wird schon dabei sein - überhaupt wird es heute zutage nicht mehr so viele Nomadenstämme geben.
was sagst du dazu: jetzt soll Tierleid verhindert werden un deswegen ist man Vegetarier.
aber wenn ALLE vegetarier sind müssen unendlich Rinder und Geflügel getötet werden, das ist ok, (sagt hier einer)
Voraus gesetzt, dass es noch eine geringe Zahl Vegetarier geben könnte,
würden wohl die Hühner und Milchkühe nicht mehr in diesen schrecklichen Betrieben dahin vegetieren müssen,
sondern eher in kleinen Rahmen gezüchtet werden.
Meine Mutter hat immer Legehühner, welche von den " Eierfabriken" " aussortiert" werden,
die haben jahrelang noch Eier gelegt und sind dann eben eines Tages tot umgefallen.
Auch Milchkühe haben wir gehabt, die lebten auf der Weide, wurden ab und zu natürlich befruchtet und starben dann eines natürlichen Todes.
Milch und Eier wären somit wohl Luxusprodukte - aber das sollen sie auch sein!
Ist das kein Leid für Tiere die für nix gebraucht werden und wir sie töten, leiden die nicht?
Warum sollten wir Tiere töten " welche wir zu nix gebrauchen"?
wo man genau weiß wie die Tiere darunter leiden, sie schreien und werden zerrissen.
Das ist leider die Natur, darauf sollten wir keinen Einfluss haben!

Nach 2 - 3 Monaten stellt sich die Verdauung um,

Ach tatsächlich?
Wird man dann zum Wiederkäuer oder wächst dann der Blinddarm? Was ist mit Vitamin B12?

auch glaube ich nicht, dass sich diese Menschen wirklich ausschließlich von Fleisch ernähren,
etwas Grünzeug wird schon dabei sein - überhaupt wird es heute zutage nicht mehr so viele Nomadenstämme geben.

Warum auch auf die letzten Naturvölker Rücksicht nehmen... Alles überbewertet.
Und ja, die Inuits leben von Fisch und Fleisch. Sie trinken auch das Blut der Tiere, weil es kein Grünzeug gibt.

wurden ab und zu natürlich befruch

Was ist denn bitte eine natürliche Befruchtung bzw was genau ist der Unterschied?

Ach tatsächlich?
Wird man dann zum Wiederkäuer oder wächst dann der Blinddarm? Was ist mit Vitamin B12?
Nö, man wird nicht zum Wiederkäuer, sondern die Darmflora verändert sich und passt sich an!
Nebenbei gemerkt: der Darm eines Wiederkäuer ist nicht für Getreide oä. Nahrung konzipiert,
sondern nur für Gras.
Warum auch auf die letzten Naturvölker Rücksicht nehmen... Alles überbewertet.
Und ja, die Inuits leben von Fisch und Fleisch. Sie trinken auch das Blut der Tiere, weil es kein Grünzeug gibt.
Ok - wo es wirklich keine andere Möglichkeit gibt - die dürfen!
Was ist denn bitte eine natürliche Befruchtung bzw was genau ist der Unterschied?
Bei einer natürlichen Befruchtung hat das Tier GV.
Bei einer künstlichen Befruchtung wird dem weiblichen Tier vom Tierarzt mittels einer langen Spritze, in der Samen des jeweiligen männlichen Tieres sich befindet,
in die Scheide gespritzt.

Kleiner Nachsatz - zu besseren Verständnis - natürlich meine ich die künstliche Besamung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, man wird nicht zum Wiederkäuer, sondern die Darmflora verändert sich und passt sich an!
Nebenbei gemerkt: der Darm eines Wiederkäuer ist nicht für Getreide oä. Nahrung konzipiert,

Bleibt immer noch die Frage nach Vitamin B12.

Getreide wird übrigens geerntet, und das schon lange nicht mehr mit einer Sense. Da wären wir dann wieder bei weitaus größeren Tierleid.

Bei einer natürlichen Befruchtung hat das Tier GV.

Und das ist besser?

Warum sollten wir Tiere töten " welche wir zu nix gebrauchen"?

was denkst du denn warum die Kühe Milch geben?
weil sie geschwängert wurden und der kleine Prinz dann zum Mässten gebracht wird.
und sie müssen jährlich besamt werden,
und unendlich ist das Milch geben auch nicht,

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben